Lena & David - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

News über ehemaligen Lena-Schauspieler

+13
Teddy2010
Küstenkind49
sarah1000
Dööspaddel
wolke1
leichtefeder57
nesa1983
AHR-VA1
honeybee810
Anne4546
günni33
Pia66
Esprit80 (Admin)
17 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

News über ehemaligen Lena-Schauspieler - Seite 3 Empty Re: News über ehemaligen Lena-Schauspieler

Beitrag  nesa1983 Sa 14 Jan 2012 - 22:29

Hallo Anne,

schön, dass du einen tollen Konzertabend hattest. Es ist doch immer wieder schön, dass man sich mit den anderen mitfreuen kann. Ansonsten lassen wir uns mal überraschen, wie der Werdegang von Max weitergeht, vielleicht hat er ja noch ein paar Neuigkeiten im Gepäck.

LG nesa Very Happy

nesa1983

Anzahl der Beiträge : 315

Nach oben Nach unten

News über ehemaligen Lena-Schauspieler - Seite 3 Empty Re: News über ehemaligen Lena-Schauspieler

Beitrag  AHR-VA1 Sa 21 Jan 2012 - 0:09

Hallo an alle!

Ich hatte heute, als ich aus Langweile durch die TV-Kanäle gezappt habe, ein schönes Wiedersehen mit zwei "Lena"-Darstellern. Thomas M. Held ("Tom Lorenz") und Mirco Reseg ("Peter Evers") haben Hauptrollen in der Comedy-Serie "Sechserpack" auf sat1. Es war wirklich lustig, die beiden einmal in anderen Rollen zu erleben. Und auch sonst kann ich die Serie wirklich empfehlen - ich habe selten so gelacht! Laughing

Und auch noch "jemand" aus "Lena" hatte eine kleine Nebenrolle: Schloss Ahrensberg war auch kurz von außen zu sehen. Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich dieses Schloss war, denn man sah nur die Eingangstür und es war sehr dunkel, aber als dann auch die Auffahrt gezeigt wurde, war es ganz klar.

Liebe Grüße eine in Erinnerungen schwelgende AHR-VA Wink

AHR-VA1

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Sa 21 Jan 2012 - 0:57

Hallo und vielen Dank für die Info! Da werde ich dann demnächst mal reinschauen! Ich mochte nämlich beide bei Lena sehr gerne.
Ich habe inzwischen viele der Lena-Darsteller im TV wiedergesehen. Fast alle aus dem Hauptcast haben "Anschlussaufträge", weil richtige Profi-Agenturen für sie tätig sind und weil sie sich wahrscheinlich auch selbst sehr engagiert drum kümmern. Das müssen sie auch, weil sie davon leben.
Da wären wir wieder beim Thema Max, aber das haben wir ja inzwischen schon oft genug durchgehechelt!
Schönes Wochenende
Anne

Anne4546

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

News über ehemaligen Lena-Schauspieler - Seite 3 Empty News

Beitrag  Esprit80 (Admin) Sa 21 Jan 2012 - 10:53

Hallo ihr Lieben,

bin nun nach dem langen Tag wieder zu Hause angekommen und wollte schnell mal hier reinschauen.
Am Dienstag abend war Cecile Bagieu (Isabell Liasson oder wie auch immer der Nachname war, als Vanessas Schwester) in einer Rolle als Ärztin bei "um Himmels Willen" aufgetreten. Ich habe sie nur ganz kurz gesehen, weil ich eigentlich im Anschluss "In aller Freundschaft schauen" wollte. Cecile sah eigentlich so aus wie zuletzt bei Lena, aber das war ja auch schön, den einen oder den anderen wiederzusehen.

Vielen lieben Dank an AHR-VA für die Info!

Gute Nacht wünscht euch Esprit Sleep
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Anzahl der Beiträge : 318

https://loveofmylife.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 So 22 Jan 2012 - 20:23

Guten Morgen allerseits,

es gibt Neuigkeiten vom ZDF. Man plant eine neue Telenovela unter dem Motto "Wege zum Glück". Jetzt wollen sie also an alte Erfolge anknüpfen. Ich wollte das einfach nur so unkommentiert als kurze Info hier weitergeben.

LG nesa

nesa1983

Nach oben Nach unten

Beitrag  Esprit80 (Admin) Mo 23 Jan 2012 - 3:36

Hallo ihr Lieben,

das habe ich gestern auch bei quotenmeter gelesen, dass man die Telenovela "Wege zum Glück" fortsetzen möchten, ich habe sie selbst alle angeschaut, aber mit Abstand hat mir die Telenovela "Lena-Liebe meines Lebens" am besten gefallen, weil die Geschichte total anders erzählt wurde als bei Wege zum Glück. Wer weiss, vielleicht ist da wieder der eine oder andere aus "Lena"-Darsteller mit an Bord???

LG, Esprit
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Nach oben Nach unten

News über ehemaligen Lena-Schauspieler - Seite 3 Empty Darsteller bei IAF

Beitrag  Esprit80 (Admin) Di 24 Jan 2012 - 5:40

Hallo ihrt Lieben,

heute abend bei ARD "In aller Freundschaft" ist auch Mirco Reseg ( Peter Evers, Polizist bei Lena-Liebe meines Lebens) mit an Bord. Da ich In aller Freundschaft sehr gerne sehe, bin ich gespannt, wie sich Mirco abschneidet. Bis jetzt sind die ehemaligen Darstellern aus Lena in vielen Filmen zu sehen und das freut mich, den einen oder den anderen wiederzusehen.

Schönen Abend, Esprit
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Nach oben Nach unten

News über ehemaligen Lena-Schauspieler - Seite 3 Empty Sechserpack

Beitrag  freakgirl23 Di 31 Jan 2012 - 8:44

Hallo zusammen,

@ AHR-VA
Sechserpack ist eine Wiederholung.
Ich habe diese Comedy-Reihe geliebt und finde es schade das es keine neuen Folgen gibt.

Liebe Grüße freakgirl

Hier einige Infos laut Wikipedia:

Sechserpack ist eine Comedy-Reihe, die seit 2002 auf dem deutschen Fernsehsender Sat.1 ausgestrahlt wird. In jeder Folge werden dabei mehrere kurze Sketche gezeigt, die sich um ein bestimmtes Thema drehen, beispielsweise Geld oder Urlaub. Die Reihe hat sechs feste Darsteller, drei Männer und drei Frauen, daher der Titel. Bei dem Titel handelt es sich um ein Wortspiel, denn unter einem Sechserpack versteht man umgangssprachlich einen Sechserträger.
Bei den 6 Comedians handelt es sich um Shirin Soraya, Emily Wood, Nina Vorbrodt, Hanno Friedrich, Mirco Reseg und Thomas Maximilian Held.

Dabei wurden in den ersten Folgen häufig gleiche Situationen an das Thema angepasst. Zu diesen Szenen zählten unter anderem ein weiblicher Hauptfeldwebel, der einen Wehrdienstleistenden über das Folgenthema befragt, ein schwuler Türke mit seiner darüber entsetzten Schwester, eine naive Frau, deren männliche Bekanntschaften immer von ihrer Mitbewohnerin Sabine ausgespannt werden, sowie ein klischeehaftes Ruhrpottpaar, das ein Kreuzworträtsel löst.

Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Produktionsjahr(e) 2002–2009
Länge 25 Minuten
Episoden 92 in 7 Staffeln
Genre Comedy
Titellied The Housemartins: Five Get Over Excited
Deutschsprachige
Erstausstrahlung 19. September 2003 auf Sat.1
Besetzung

Nina Vorbrodt
Shirin Soraya
Hanno Friedrich
Thomas M. Held
Mirco Reseg
Emily Wood

freakgirl23

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

News über ehemaligen Lena-Schauspieler - Seite 3 Empty Darsteller bei IAF

Beitrag  Esprit80 (Admin) Mi 1 Feb 2012 - 1:42

Hallo ihr Lieben,

habe mir gestern Abend die Serie "In aller Freundschaft" aufgenommen und heute vormittag nach der Arbeit angeschaut. Annika Ernst (Conny aus Lena) war wieder mit dabei und als Gast trat die Schauspielerin auf, die bei Herzflimmern von der ersten Folge an mitspielte, aber momentan bei der "zweiten" Staffel nicht dabei ist. Ihr Name ist Nova Mei.... Mein erster Gedanke war, und auch wirklich sehr kurz !!!!! gewesen, Annika und Nova wie Lena gegen Herzflimmern. "So, jetzt sind wir quitt wegen den Zuschauernzahlen!"
Aber auch ganz wirklich kurz gedacht, Leute!
Mir hat die Schauspielerin nicht so "toll" gefallen, es ging. Geschmackssache!

Einen sonnigen, aber eiskalten Nachmittag euch allen, Esprit Very Happy
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Mi 1 Feb 2012 - 2:54

Hallo Esprit,
ich habe Nova Meyerhenrich schon einige Male auch schon vor Lena und Herzflimmern gesehen. Sie hat mir schauspielerisch kein einziges Mal wirklich gefallen. Ich finde, dass sie vollkommen überbewertet ist und man sich manchmal nicht erklären kann, warum manche so häufig drehen.
Bis jetzt habe ich kein einziges Mal ein TV-Paar gesehen, was mir so gut zusammen gefallen hat wie Jessica Ginkel und Max Alberti. Es ist ein Jammer, dass wir die beiden gemeinsam wohl nie mehr sehen werden (da habe ich die Hoffnung inzwischen aufgegeben). Das ZDF ignoriert die beiden völlig. Ich kenne inzwischen mehrere Zuschauer, die deswegen Briefe ans ZDF geschrieben haben. Alle erhalten eine nichtssagende Antwort mit genau dem gleichen Wortlaut.
LG Anne

Anne4546

Nach oben Nach unten

Beitrag  günni33 Sa 4 Feb 2012 - 3:12

Hallo ihr Lieben,
melde mich mal wieder

wie man der Filmographie von Max entnehmen kann, hat er 2009 den Pilotfilm „Zivilstreife – Die City Cops“ für RTL gedreht, in den beiden männlichen Hauptrollen Max Alberti und Thomas M. Held (Tom). Also haben sich die Beiden bereits vor Lena gekannt, vielleicht entstand dabei die Idee zum Casting, Thomas hat sich ja gleich für die Rolle des Tom beworben, Max machte ein 1. Casting (wie bereits an anderer Stelle erwähnt) für die Rolle des Toni, später ein 2. Casting für David, wo er dann kurz vor Drehbeginn die Zusage erhielt.

Apropos Pilotfilme, RTL dreht in der Regel mehrere Pilotfilme zu einem Genre, bringt sie zu gegebener Zeit und entscheidet dann nach den Quoten,
1. Bsp „Der Lehrer“ bekam nach dem Pilotfilm mehrere Folgen, die aber in Doppelfolgen auf Montag Abend „verbannt“ wurden, überraschender Weise erhielt diese Serie den Deutschen Fernsehpreis, was zur Folge hatte, dass 2011 ein 2. Pilotfilm gedreht wurde, diesmal mit Jessica Ginkel in einer weiblichen Hauptrolle, Sendetermin voraussichtlich 2012
2. Bsp. 2011 standen 3 Pilotfilme „Die Trixxer“ , „World Express“ und „IK 1“ auf dem Prüfstand, quotenmäßig wurde zusätzliche Folgen zu den ersten beiden gestrichen, „IK 1“ bekam vier 90-min-Folgen, u.a. wird z. Z. in Kambodscha gedreht mit Jessica Ginkel (laut ihrer facebook-Seite ist sie dorthin am 1. Februar gestartet)
3. Bsp „Die City Cops“ werdens schwer haben, z.Z. laufen bei RTL donnerstags 2 erfolgreiche deutsche Krimi-Serien, dazu kommt noch die Serie Alarm Cobra 11 und natürlich die obigen 4
IK1-Folgen, auf eine diesbezügliche email-Anfrage bei RTL-Zuschauerservice, ob es denn bereits einen Sendetermin für den Pilotfilm „Die City-Cops“ gäbe, bekam ich zwar einerseits bereits am nächsten Tag eine Antwort-email, andererseits aber auch eine allgemeinformulierte Antwort, und zwar
- vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Programm.
- Ob bzw. wann der von Ihnen genannte Spielfilm bei RTL ausgestrahlt wird, können wir Ihnen derzeit nicht mitteilen.
- Unser Programm wird aus Gründen der Aktualität nur sechs bis acht Wochen im Voraus geplant.
- Wir können Sie nur bitten, sich in diesem Fall an den Vorschauen der Programmzeitschriften zu orientieren
aber vielleicht hilfts, wenn sich doch noch einige bei RTL zwecks Nachfrage melden täten,
vielleicht werden schlafende Hunde geweckt

LG
günni

günni33

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

News über ehemaligen Lena-Schauspieler - Seite 3 Empty News über ehemaligen Lena-Schauspieler

Beitrag  Esprit80 (Admin) Sa 4 Feb 2012 - 7:32

Hallo ihr Lieben,

erstmal einen ganz lieben Dank an günni mit dem wunderbaren Bericht über Max Alberti und Thomas M. Held über den Film City Cops. Das hört sich irgendwie lustig an, da bin ich mir sicher, so wie David und Tom als Kumpels in "Lena" waren. Nur wann der ausgestrahlt wird, steht ja auch noch in den Sternen..... Crying or Very sad

@günni, meinst du die zur Zeit zwei deutsche erfolgreiche Filme "Die Draufgänger" und "Countdown-Die Jagd beginnt"?

@Anne, ich verstehe das ZDF gar nicht mehr, wie man so ein tolles Traumpaar wie Jessica Ginkel und Max Alberti nicht weiter vor der Kamera verpflichten kann. Viele haben ja schon mal eine Mail ans ZDF geschrieben, die landet irgendwo im Müll. "Wir wollen, dass die Zuschauer zufrieden sind, oder so ähnliches", plapplapp.... Auch nach dem Ende der Telenovela finde ich nirgends mehr so ein Traumpaar wie die zwei, und wie ich schon schrieb, dass das ZDF eine neue Telenovela unter dem alten Namen ausstrahlen wird, so habe ich mal gegoogelt, wer die Hauptdarsteller sind, also vom Bild her nicht so mein Geschmack! Keiner kann die Zwei toppen! Da ich Mittwoch erkrankt worden bin und momentan auf dem Wege der Besserung bin, habe ich mir gestern nachmittag die erste Lena-Folge angeschaut, keine Ahnung warum, aber irgendwie wollte ich es sehen. Da fiel mir ein, Max und Jessica haben doch das erstes Interview (oder das zweite ??) gemeinsam auf der lila Couch im Wohnzimmer im Schloss Arensberg gemacht. Meine Frage, kannten sich Max und Jessica schon vorher oder erst beim Lena-Dreh? Bei dem Interview kamen die beiden mir schon vom Optik her sympathisch und vertraut rüber.

LG und einen schönen Abend noch, Esprit Very Happy
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  AHR-VA1 Sa 4 Feb 2012 - 7:49

@ Esprit: Nein, Jessi und Max kannten sich noch nicht von vorher, sie sind sich erst beim Lena-Dreh begegnet.
Das hat Max einmal bei einem Interview erwähnt - ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, welches es war...

AHR-VA1

Nach oben Nach unten

Beitrag  Esprit80 (Admin) So 5 Feb 2012 - 3:44

Hallo AHR-VA,

danke für deine prompte Antwort gestern abend, Wink Da haben die beiden mal Glück gehabt, dass sie sich gut verstehen vor sowie hinter der Kamera. Sonst hätte das nie funktioniert! Nur jammerschade, dass niemand die beiden weiterhin zusammen verpflichten möchten. Wenn ich die Regioe führen würde, ich würde es machen!

Mal was anderes, habe aus Neugier mal "Sechserpack" in Youtube angeschaut, weil einige fanden es lustig. Da wurde ich neugierig und musste bei einigen Szenen von Thomas (Tom) und Mirco (Peter) lachen. So kannte ich die beiden noch nicht, vor allem der Mirco kann witzig sein!

Einen sonnigen Sonntag noch, Esprit sunny
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  AHR-VA1 So 5 Feb 2012 - 8:34

@ Esprit: Ja, da muss ich dir völlig recht geben.
Thomas war ja auch schon bei "Lena" sehr oft in wirklich lustigen Szenen zu sehen, aber bei Mirco ist es etwas ganz neues! Smile

AHR-VA1

Nach oben Nach unten

Beitrag  honeybee810 Mo 6 Feb 2012 - 6:00

hallo zusammen ich weiß nicht ob jemand von euch auf der pilcher facebook seite gelesen hab, aber die nora wird ein interview mit max per skype führen und es auch filmen und nun kann man auch ihn fragen stellen, also vielleicht hat jemand von euch noch so einige fragen an max ;-) also ran ;-)

lg

honeybee810

Anzahl der Beiträge : 12

Nach oben Nach unten

Beitrag  AHR-VA1 Mo 6 Feb 2012 - 6:48

@ honeybee: Danke! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Very Happy
Ich habe es gerade auf der Internetseite von Nora gelesen, da ich es auf fb nicht gefunden habe. Ich finde es witzig, dass sie jetzt, da der Film doch schon eine Weile her ist, nocheinmal ein Interview mit Max macht. was sie wohl dazu bewogen hat??

Da ich schon auf der Seite war habe ich noch etwas entdeckt: Am 11. März 2012 wird es einen neuen Pilcher-Film geben: "Das Geheimnis der weißen Taube".
Auf den drei Fotos, die man auf der Seite sehen kann, sind einige bekannte Gesichter zu sehen: In den Hauptrollen Ivonne Schönherr ("Felicitas") und Hubertus Grimm (manchen vielleicht bekannt aus "Verbotene Liebe", wo er letztes Jahr als "Jan Brandner" zu sehen war). Außerdem noch Isabell Varell, die bei "Lena" "Linda" verkörperte.

Da gleich so viele bekannte Schauspieler mitspielen, habe ich mir schon fest vorgenommen, diesen Film anzusehen. Besonders freue ich mich auf Ivonne Schönherr, da mir ihre schauspielerische Leistung bei Lena wirklich sehr ausgezeichnet gefallen hat. Wink Smile

AHR-VA1

Nach oben Nach unten

Beitrag  AHR-VA1 Mo 6 Feb 2012 - 7:08

Ich bin es nocheinmal! Wink Ich habe wegen dem Pilcher-Film noch ein wenig im Internet gestöbert und stelle euch noch zwei Links herein.

Inhalt:
http://rosamunde-pilcher.blogspot.com/p/vorschau.html

Bilder aus dem Film:
http://www.kino.de/kinofilm/rosamunde-pilcher-das-geheimnis-der-weissen-taube/fotoshow/142263/695127#fotoshowDetail

AHR-VA1

Nach oben Nach unten

Beitrag  Esprit80 (Admin) Mo 6 Feb 2012 - 7:32

Hallo ihr Lieben,

einen schöne und herzlichen Dank an AHR-VA für die Nachrichten und den Link, ebenfalls auch an honeybee !!!
Muss es mir gleich mal ansehen, und schön, diese zwei ehemaligen Lena-Darsteller wiederzusehen, nämlich Yvonne Schönherr (Felicitas) und Isabell Varell (Linda Behrends). Hubertus Grimm kenne ich noch aus der zweiten Staffel vom Wege zum Glück, da hat er den männlichen Hauptdarsteller gespielt und zuletzt wie AHR-VA schrieb, in der Rolle als Priester in Verbotene Liebe. Hört sich nicht schlecht an, vielleicht sehe ich es mir an, Smile

@AHR-VA, ich frage mich auch, was Nora dazu zwang, den Max mal zu interviewen, obwohl der Pilcher schon letztes Jahr war ? scratch Egal, wir werden es ja erfahren....

Schönen Abend noch, Esprit Very Happy
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Esprit80 (Admin) Mo 6 Feb 2012 - 7:40

Hallo,

ja, ich wieder...
Habe eben die Bildergalerie angesehen, wirklich ungewöhnlich, "Linda" in einem englischen Film zu sehen, habe sie noch als die flippige "Linda" in Erinnerung bei "Lena", und "Felicitas" sieht in diesem Film irgendwie anders aus als zuletzt bei "Lena". Und der Hubertus Grimm sieht jetzt mittlerweile viel besser aus als vor vielen Jahren in der Rolle als Ben in "Wege zum Glück".

Und wieder ein Name mit David, ist irgendwie "modern", oder??? scratch

LG, Esprit
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Mo 6 Feb 2012 - 8:01

Hallo,
ich hatte eben schon mal einen Beitrag gepostet, kann ihn aber nicht mehr finden - sehr merkwürdig.
Also hier ist der 2. Versuch.
Vielen Dank honeybee. Es ist richtig super, dass man in diesem Forum doch immer wieder Neuigkeiten erfährt. Auf der FB-Seite hat schon jemand die Frage gestellt, ob Max neue Filmpläne hat. Genau das wäre auch meine Frage. Es ist interessant, wieso Nora mit Max aktuell nochmal ein Interview macht. Da gebe ich euch recht. Vielleicht hat sie festgestellt, dass das Interview, was sie schon mal bei den Dreharbeiten mit ihm geführt hat, im Vergleich zu den anderen Interviews die meisten Klicks bei YT hatte. Der Sinn des Blogs ist ja, mehr Aufmerksamkeit bei jüngeren Leuten für die Pilcher-Filme zu kriegen.
Ich überlege tatsächlich, ob ich mir den Pilcher-Film am nächsten Sonntag anschaue. Mir hat Yvonne Schönherr bei Lena auch gut gefallen und Hubertus Grimm bei WzG auch. Von der Staffel, wo er mitgespielt hat, habe ich relativ viele Folgen gesehen, weil ich damals einen Unfall mit einem komplizierten Bänderriss hatte und fast 3 Monate zu Hause rumgesessen habe. Ehrlich gesagt hat mich Isabel Varell bei Lena oft sehr genervt. Das war aber wohl mehr die Figur, die mich genervt hat.
Und schon sind wir wieder alle gespannt, was Max zu sagen hat - oder???!!! Smile Smile Smile
Schönen Abend
Anne

Anne4546

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Mo 6 Feb 2012 - 10:53

Hallo Ihr Lieben,

ich war für zwei Tage in Bonn bei meiner Schwägerin und ihrer Familie, meine Schwiegermutter lebt seit Weihnachten mit in ihrem Haushalt. Deshalb wird es für mich jetzt ein regelmäßiger Termin, sie in Bonn zu besuchen und meine Schwägerin bei anstehenden Arztterminen zu unterstützen. Dieses Mal bin ich mit dem Zug gefahren. Dabei ging die Fahrt auch über Köln, direkt am "Tango" vorbei und mit dem Zug über die Hohenzollernbrücke, die man bei Lena sehen konnte auf den Kölner Dom zu. Da kommen sofort Erinnerungen an viele Szenen aus Lena hoch. Köln hat schon etwas ganz Besonderes. Am Bonner Hauptbahnhof bin ich dann an den Schließfächern vorbeigegangen, wo die Szenen gedreht wurden, als Lena und David die Videoaufzeichnungen über Julias Tod gefunden haben. Vielleicht nehme ich beim nächsten Mal einen Fotoapparat mit und ergänze so die Bildergalerie: auf den Spuren von Lena und David. Auch die Kirche, in der die Hochzeit gedreht wurde, steht in Bonn. Bei wärmerem Wetter könnte ich mir eine Besichtigung gut vorstellen.

Gute Nacht Sleep und liebe Grüße nesa

nesa1983

Nach oben Nach unten

Beitrag  Esprit80 (Admin) Mo 6 Feb 2012 - 20:37

Guten Morgen, ihr Lieben!

@nesa, das ist immer wieder das Eindrucksvollste, wenn man in irgendeine Nähe kommt, in der die Telenovela Lena gedreht wurde. Bei mir ist das auch immer so, dann kommen bei mir auch die schönste Erinnerungen hoch. Das wird mich ein Leben lang begleiten, hm..... Wink
Bilder sind immer willkommen und wo die Kirche war, das weiss ich nicht so genau, du vielleicht?

@Anne, ich wundere mich selbst über Nora, wieso sie morgen mit Max Alberti den nächsten Interview macht. Wir können froh sein, dass wir dann was Neues (??) erfahren, mein erster Gedanke war auch bei den Fragen, wie es mit seiner Schauspielkarriere weitergeht. Vielleicht wissen wir dann mehr? Mal abwarten ....

@AHR-VA, auf Facebook kannst du Noras Pilcherblog reingeben, dann bist du auch drin. So hast es bei mir funktioniert, obwohl ich selbst nicht registriert bin.

LG, Esprit Very Happy
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Mo 6 Feb 2012 - 21:49

Guten Morgen Esprit,

ich habe im Internet einen Artikel darüber gelesen, dass im letzten Jahr Bonn in einigen Projekten als Filmkulisse genutzt wurde, unter anderem auch die St. Elisabethkirche in Bonn für den Dreh der Hochzeit von Lena und David. Auch eine Szene, in der David und Toni auf der Straße aneinander geraten sind, wurde dort gedreht. Als Kulisse diente ein Straßenzug mit wunderschönen, alten Villen.
Da ich in Zukunft regelmäßig einmal im Monat in Bonn sein werde, habe ich ein wenig geforscht, wo die Kirche in Bonn liegt. Bonn gilt für mich auch neu zu entdecken, aber ich habe mir fest vorgenommen, im Frühling einmal die Kirche zu besichtigen. Die St. Elisabethkirche befindet sich in der Bonner Südstadt ca. 1,6 km vom Hauptbahnhof entfernt. Da ich vorhabe, größtenteils mit dem Zug nach Bonn zu fahren, kann ich auf dem Rückweg einen Zwischenaufenthalt im Bonner Zentrum einschieben, aber dafür muss das Wetter erst gemütlicher und wärmer werden. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gestern auf der Rückfahrt habe ich mich gefreut, als ich an den Schließfächern im Bonner Hauptbahnhof vorbei gelaufen bin. Ich habe sie sofort aus der Szene, wo Lena und David die Videoaufzeichnung über Julias Tod gefunden haben, wiedererkannt. Ich wusste, dass diese Szenen am Bonner Hauptbahnhof und nicht in Köln gedreht wurden. Es hat wirklich etwas Besonderes, wenn man Originaldrehorte persönlich besuchen kann. Ich habe mir heute vormittag noch einmal die Folge angesehen, die am Bonner Hauptbahnhof gedreht wurde und gestern Abend habe ich genau an dieser Stelle gestanden!!!! Wie du schon sagtest die Serie Lena wird uns noch lange begleiten!!!!!! Wink

LG nesa

nesa1983

Nach oben Nach unten

News über ehemaligen Lena-Schauspieler - Seite 3 Empty Facebook Nora-Blog

Beitrag  Pia66 Di 7 Feb 2012 - 2:10

Ihr hab ja noch gar nichts gefragt auf er Facebookseite... Smile

Pia66

Anzahl der Beiträge : 218

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter