Lena & David - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das neue Forum

+15
cloud28
Baby2011
Anna1910
AHR-VA1
freakgirl23
sarah1000
felix-27
antenne2011
Teddy2010
Dööspaddel
Lilalu2011
Anne4546
Carola49
nesa1983
Esprit80 (Admin)
19 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Das neue Forum Empty Das neue Forum

Beitrag  Esprit80 (Admin) Mo 5 Dez 2011 - 10:49

Hallo,

jetzt habt ihr alle die neue Adresse vom Forum bekommen, herzlich willkommen! Ich möchte mich bei meinem Mann für seine tolle Unterstützung bedanken, mir beim Aufbau dieses Forums zu helfen, von ganzem Herzen danken!
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Anzahl der Beiträge : 318

https://loveofmylife.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das neue Forum Empty Lena&David - Allgemeines

Beitrag  Esprit80 (Admin) Di 6 Dez 2011 - 6:52

Hallo alle,

heute war ganz schön viel los hier, und das auch noch an dem Nikolaustag, besser hätte man es nicht wünschen können! Hätte nie gedacht, dass neben die aktuellen Schreibern auch einige stille Schreibern bei mir per PN gemeldet haben, um die neue Adresse von dem Forum zu haben. Ich wünsche mir, dass sie auch zukünftig welche Beiträge mitreinschreiben, wir allen würden uns freuen!
Das nächste Konzertbericht von Köln werde ich dann hier im Jamaram-Thread reinstellen.

Euch allen noch einen schönen Nikolausabend, bis bald,
Esprit santa
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Esprit80 (Admin) Mi 7 Dez 2011 - 1:51

Hallo ihr Lieben,

@ Anne, ach so, jetzt verstehe ich, was gemeint ist mit dem ZDf und Herzflimmern-Dank. War eben drüben auf deren HF-Seite, unglaublich, dass die den treuen HF-Fans danken, und wir Lena-Fans nicht. es ist so, wie du sagtest, wir werden anders behandelt als Herzflimmern-Fans. Völlig unfair! Wie oft haben wir schon darüber aufgefregt!

@ nesa, ich denke, es könnte klappen, dass du auch hier was Schreiben kannst, sollte es mal nicht um Jamaram gehen. Ach, das Schloss in Gymnich soll zwangsversteigert werden!? Ja, das stimmt, wir wollten mal dorthin besichtigen gehen, aber gerade bei dem stürmischem Wetter nicht. Und ausserdem wollten wir nächstes Jahr im Frühling / Sommer im Ahrtal wandern gehen, da sind so schöne Wege zum Wandern. An dem Tag, wo wir vom Bodensee heimfuhren, machten wir Halt im Ahrtal. Mein Mann hat aus Spass gesagt, wir könnten jetzt wandern. Ich habe gesagt, er spinnt, und ausserdem waren wir einen Tag vor der Abreise am Bodensee 6 Stunden lang wandern. Ahrtal kann nächstes Jahr kommen, es lohnt sich, schoin allein wegen dem Ausblick, schööööööön.... sunny
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Nach oben Nach unten

Das neue Forum Empty Re: Das neue Forum

Beitrag  nesa1983 Mi 7 Dez 2011 - 6:29

Hallo Esprit,

jetzt funktioniert es einwandfrei. Danke!

nesa1983

Anzahl der Beiträge : 315

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Mi 7 Dez 2011 - 6:57

Hallo, jetzt funktioniert es auch bei mir - wunderbar!!
Ich bin jetzt eben erst dazu gekommen, die heutigen Folgen anzusehen.

Im Grunde hat sich an meinen Einschätzungen und Beurteilungen nichts geändert. Ich sehe nur alles nicht mehr so dramatisch. Mit dem Charakter der Lena kann ich nicht viel anfangen. Auch Gregor gegenüber hat sie unglaubliche Erwartungshaltungen und David lässt sie sowieso immer auflaufen. Es ist für eine Telenovela-Hauptfigur sehr merkwürdig, dass die Autoren die Figur so sehen wollten.
Demgegenüber ist die Figur David ein Traumtyp - daran hat sich nichts geändert - und Max Alberti ist einfach perfekt für die Rolle - eine Affenschande, dass er so wenig dreht.
Jetzt habe ich bis auf 4 Folgen alles 2 x gesehen. Lena und David gemeinsam sind immer noch das Traumpaar schlechthin. Wenn die beiden glückliche!! gemeinsame Szenen haben, ist es immer zauberhaft. Daran hat sich nichts geändert. Schade, dass sie das Pech hatten, zwischen die "Herzflimmern-Fronten" zu geraten. Ich hätte sie gerne nochmal zusammen in einem anderen Projekt gesehen.
Immerhin kann man Jessica bei RTL vielleicht in 2 Serien bewundern, wenn die Piloten erfolgreich sind.

Für mich persönlich war die Figur David, die Figur, die mich durchgängig am meisten beeindruckt hat und das lag ganz sicher auch an dem schauspielerischen Talent und der Ausstrahlung von Max und nicht vordergründig an Jamaram, obwohl ich die Musik schon kannte.
Schönen Abend!!

Anne4546
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carola49 Mi 7 Dez 2011 - 7:19

Hallo Anne,

Jessica spielt in der RTL-Serie "Der Lehrer" ab Januar 2012 und bei SAT 1 Pilotfilm "Betrug macht klug" mit Eric Bouwer - ich glaube die Dreharbeiten beginnen im Neuen Jahr.
Vielleicht besinnt sich das ZDF ja doch noch (evtl. bewirkt ja Dein Brief an Bellut ...) und erfüllt die Zuschauerwünsche !! Smile

Herzliche Grüsse

Carola

Carola49

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Mi 7 Dez 2011 - 8:40

Hallo carola,
ich erhoffe mir auch darauf keine Antwort. Das ZDF hat glaube ich inzwischen beschlossen, das Thema Lena komplett zu ignorieren und sitzt das aus, weil am Freitag sowieso die letzten Folgen laufen. Ich bin sehr skeptisch, dass Jessica Ginkel und Max Alberti nochmal die Chance erhalten, zusammen zu spielen. Die anderen Sender interessiert das ja nicht. Die haben ihre eigenen Paare.
Schönen Abend

Anne4546

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lilalu2011 Mi 7 Dez 2011 - 23:34

Hallo,

ich war im anderen Forum immer nur stille Mitleserin, werde hier aber sicherlich ab und an auch mal was schreiben.

Viele Grüße
Lilalu

Lilalu2011

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dööspaddel Do 8 Dez 2011 - 0:43

Hallo Ihr Lieben,

im ZDF-Forum war ich in letzter Zeit nur noch stiller Mitleser. Ich möchte aber versuchen, mich hier wieder mehr einzubringen.
Mein ganz spezieller Dank geht an Esprit und ihren Mann, der uns unser neues zu Hause so schön eingerichtet hat und an Anne, die mir den Link hat zukommen lassen.
Und natürlich vielen Dank an alle User hier, die uns immer so toll mit neuen Infos versorgen.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und schicke liebe Grüße aus dem Norden an Euch.

Dööspaddel

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Do 8 Dez 2011 - 1:53

Hallo Dööspaddel, weiß jetzt grade nicht. ob den Namen richtig geschrieben habe?!
Herzlich willkommen und liebe Grüße

Anne4546
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Do 8 Dez 2011 - 2:02

Teddy 2010 hatte im Lena-Forum ZDF geschrieben. Meine Antwort habe ich hier nochmal reinkopiert, da wir uns ja jetzt meistens hier aufhalten:

"Eine gewisse Wehmut hat mich heute auch beschlichen. Es sind tatsächlich nur noch 2 Folgen, die ausgestrahlt werden. Leider hat das ZDF uns Fans die schönen 13 letzten Folgen vorenthalten
und leider hat es das ZDF auch nicht für nötig gehalten,sich bei den "treuen" ca. 1,5 Mio Lena-Zuschauern zu bedanken!!!!!!!!!:-(((((((((((((((((((

Nur nochmal zur Erinnerung:
Die Quoten auf dem alten Sendeplatz um 16.15 Uhr waren in den letzten z.B. 3 Wochen durchschnittlich 12,5 %, 13,14 % und 13,14 %. Bei HF waren es gestern 7,3 % - eigentlich meistens unter 8 %..
Mit durchschnittlich 13,14 % Quote in der letzten Woche wurde Lena in den Vormittag geschickt, wo die Serie durchgängig! immer mind. so viele Zuschauer hatte, wie HF zurzeit am Nachmittag. Das ZDF hat einfach mal so locker zwischen 500.000 und 600.000 Zuschauer geopfert, weil morgens viele verhindert waren.
Dazu fällt einem als Kommentar nichts mehr ein!
Leider hat das ZDF auch das Potential des Paares Jessica Ginkel und Max Alberti nicht erkannt - oder bzw. wollte es nicht erkennen. Das ist wahrscheinlicher!!!!!
Zu Max Alberti teile ich deine Meinung:
Er ist aus meiner Sicht ein Naturtalent und ein charismatischer Typ. Daran besteht für mich kein Zweifel. Die Szene mit seinem Vater, wo es um die Hochzeit geht, hat Max heute sehr gut gespielt oder auch, wie er den Umgang mit Katharina so spielt oder die Szenen mit Tom - alles richtig gut gespielt oder auch in der Szene zwischen Lena und David auf der Straße, wo sie mal so richtig unverkrampft miteinander waren.

ich könnte natürlich an dieser Telenovela so Einiges kritisieren, aber ganz sicher nicht Max Alberti.
Außerdem finde ich es für mich richtig gut, dass ich mich doch aufgerafft habe, zu Jamaram-Konzerten zu gehen, obwohl mich das doch etwas Überwindung gekostet hat, weil ich dachte, dass das Publikum dort zu jung wäre.. Diese Vorbehalte waren völlig unberechtigt und die Konzerte sind alle der Oberhammer.

Zum Glück gibt es jetzt Dank Esprit eine neue Seite, wo wir den Werdegang der Lena-Darsteller und Jamaram weiter im Auge behalten können.
LG Anne"

Morgen ist der letzte Sendetag. Leider ärgere ich mich doch immer wieder über das ZDF.
Schönen Nachmittag

Anne4546
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Teddy2010 Do 8 Dez 2011 - 2:09

@ Anne, ich gebe dir was das ZDF und Max Alberti betrifft absolut recht. Jetzt wird es für Max wahrscheinlich noch schwieriger werden, neue Aufträge zu bekommen, weil er jetzt garnicht mehr im TV zu sehen ist. Da seine Agentur nicht gerade dazu beiträgt Ihn zu vermitteln, wäre es für Ihn vielleicht nicht schlecht, mal eine eigene Hompage zu erstellen, mit Trailern aus seinen Werbe- und Fernsehserien/filmen, so wie auch Jessi. So bekommt er eventuell eher Anfragen. Ich bin froh, dass Esprit es ermöglicht hat ein neues Forum zu erstellen

Teddy2010

Anzahl der Beiträge : 78

Nach oben Nach unten

Beitrag  antenne2011 Do 8 Dez 2011 - 8:39

Ich ärgere mich auch immer über das ZDF, wie die unsere Lena-Zuschauer vermasselt haben. Ganz ungerecht!!!
Ich kann mich gar nicht vorstellen, dass wir die letzte 13 Folgen ab kommenden Montag im Mediathek nicht mehr verfolgen können. Aber es gibt dafür keine Quelle, dass im Mediathek dann auch abgesetzt wird!? Das Mediathek muss doch nicht abhängig vom ZDFneo sein!!!

antenne2011

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Beitrag  felix-27 Fr 9 Dez 2011 - 6:03

antenne2011 schrieb:Ich ärgere mich auch immer über das ZDF, wie die unsere Lena-Zuschauer vermasselt haben. Ganz ungerecht!!!
Ich kann mich gar nicht vorstellen, dass wir die letzte 13 Folgen ab kommenden Montag im Mediathek nicht mehr verfolgen können. Aber es gibt dafür keine Quelle, dass im Mediathek dann auch abgesetzt wird!? Das Mediathek muss doch nicht abhängig vom ZDFneo sein!!!

Das wars…..

Ich habe mir vorgenommen, mich nicht übers ZDF zu ärgern,
aber ein paar Randbemerkungen möchte ich doch loswerden.
Nach 167 Folgen macht das ZDF einfach Schluss mit der
TN Lena, 13 Folgen vorm Ende. ohne eine Erklärung warum,
einfach nur so, wobei die letzten Folgen noch einmal sehr schöne
Szenen von Lena und David enthalten. Diese Vorgehensweise
beweist nur, wie „wichtig“ wir zahlenden Zuschauer dem ZDF sind !!!!!

ZDF: So geht man mit Interessenten nicht um, das ist einfach pervers!!!

Wenn man in der ZDF neo- Vorschau für die nächste Woche nachschaut
kann man nur den Kopf über das Programm schütteln,
hier nur ein paar Beispiele:
7.30 Uhr Lafer! Lichter! Lecker!
8.10 Uhr Lafer! Lichter! Lecker!
11.55 Uhr Die Küchenschlacht
12.40 Uhr Lafer! Lichter! Lecker!
13.25 Uhr Lafer! Lichter! Lecker!
Und da wäre wirklich keine Möglichkeit gewesen, 13 Folgen von Lena
noch zu senden, liebes ZDF? das ist eine ausgemachte Perfiderie
von Euch uns gegenüber!!!

Hallo, liebe Leser,
Seid mir nicht böse über meine Ausführungen, aber das musste ich
mal los werden- eigentlich noch viel mehr!

Herzliche Grüße an euch Alle.

Felix
PS: kann sein, daß ich hier falsch bin, ich versuchs!

felix-27

Nach oben Nach unten

Beitrag  Esprit80 (Admin) Fr 9 Dez 2011 - 6:11

Hallo felix,

nee, du bist hier nicht falsch, das ist schon richtig! Habe mich auch gewundert, als ich in den Vorschau für nächste Woche schauen wollte. Ewig diese Kochsendungen, das halte ich nicht so lange am TV aus! Andere Sendungen, welche die heissen, ist mir wurscht, werden auch oft an einem Tag wiederholt, furchtbar! Nicht mal für die 13 Folgen Lena ist da Platz zum Ausstrahlen! Ob die Mediathek klappt, weiss ich nicht, aber habe irgendwo mal gelesen, das ZDF kann aus rechtlichen Gründen keinen mehr in der Mediathek ausstrahlen lassen! Verstehe so einen Scheiss nicht und das nur für die fehlenden 13 Folgen! Crying or Very sad
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Fr 9 Dez 2011 - 6:31

Hallo felix,
du hast absolut recht. Man kann das Verhalten nicht verstehen, zumal auf diesem Sendeplatz nichts super Interessantes folgt. Diese Wiederholungen hätte man auch 7 Tage später beginnen können.
Eigentlich wäre es angebracht, deinen ganzen Text und deinen berechtigten Unmut, auch nochmal auf die Lena-Seite beim ZDF zu setzen. Vielleicht liest es jemand dort.
In den heutigen Folgen waren sehr schöne Szenen - hat mir gut gefallen. ich werde nach Weihnachten auch noch die restlichen Folgen anschauen, die habe ich zum Glück aufgezeichnet bzw. als Podcast.
Das Verhalten des ZDF in Bezug auf diese Serie war von Anfang an den Zuschauern gegenüber äußerst merkwürdig, um nicht zu sagen rücksichtslos und respektlos!! Wir haben ja schon oft darüber geschrieben. Das hatte alles mit dem bis heute mangelnden Erfolg von Herzflimmern zu tun. Sei es drum.
Ich schaue eigentlich nur sehr sehr selten mal eine Serie (die Ausnahme war z. B. Doctor's Dairy bei RTL). Lena war auch eher die Ausnahme. Im großen und ganzen hat mir die Serie gut gefallen, obwohl es meiner Meinung nach zu viele Nebenstänge gab und "alle Probleme der Welt" reingepackt wurden. Außerdem haben die Autoren den Charakter der Figur Lena zu negativ aussehen lassen und die Serie hat inhaltlich durch die Kürzung enorm gelitten.
Trotzdem:
Das Hauptdarstellerpaar Jessica Ginkel und Max Alberti war mit Abstand!!! das schönste seit Jahren - eben frischer, jünger und vor allem natürlicher!!! und zauberhafter!!! als bei anderen vergleichbaren Serien bzw. Soaps. Das war schon sehr sehr schön!!! Die beiden waren bei fast allen von uns der Hauptgrund, warum wir überhaupt bei der Stange geblieben sind.
Schön ist auch, dass viele aus diesem Forum mit der Musik von Jamaram in Kontakt gekommen sind, die uns begeistert und das bleibt!!!!
Jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend und sende dir liebe Grüße!!

Anne4546
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  sarah1000 Fr 9 Dez 2011 - 21:19

Grämt euch nicht, wenn ihr die letzten 13 Folgen nicht sehen könnt, und freut euch daran, dass es eine Band wie Jamaram gibt,die uns soviel Freude macht. Das wir auf soviele Konzerte gehen können und die Jungs von Jamaram so super sind.
LG Sarah

sarah1000

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Beitrag  sarah1000 Fr 9 Dez 2011 - 21:34

Mir fällt noch was ein, vllt macht das ZDF das, damit die DVD boxen besser verkauft werden. Die Zuschauer mit denletzten 13 folgen noch heiß machen. Aber bevor ich nur einen Cent dafür ausgeben würde, kaufe ich mir lieber alle CDs von Jamaram und natürlich ihre DVD und würde Ihre Konzerte besuchen, da weiß ich was ich habe.

sarah1000

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Beitrag  felix-27 Sa 10 Dez 2011 - 0:27

Anne4546 schrieb:Hallo felix,
du hast absolut recht. Man kann das Verhalten nicht verstehen, zumal auf diesem Sendeplatz nichts super Interessantes folgt. Diese Wiederholungen hätte man auch 7 Tage später beginnen können.
Eigentlich wäre es angebracht, deinen ganzen Text und deinen berechtigten Unmut, auch nochmal auf die Lena-Seite beim ZDF zu setzen. Vielleicht liest es jemand dort.
In den heutigen Folgen waren sehr schöne Szenen - hat mir gut gefallen. ich werde nach Weihnachten auch noch die restlichen Folgen anschauen, die habe ich zum Glück aufgezeichnet bzw. als Podcast.
Das Verhalten des ZDF in Bezug auf diese Serie war von Anfang an den Zuschauern gegenüber äußerst merkwürdig, um nicht zu sagen rücksichtslos und respektlos!! Wir haben ja schon oft darüber geschrieben. Das hatte alles mit dem bis heute mangelnden Erfolg von Herzflimmern zu tun. Sei es drum.
Ich schaue eigentlich nur sehr sehr selten mal eine Serie (die Ausnahme war z. B. Doctor's Dairy bei RTL). Lena war auch eher die Ausnahme. Im großen und ganzen hat mir die Serie gut gefallen, obwohl es meiner Meinung nach zu viele Nebenstänge gab und "alle Probleme der Welt" reingepackt wurden. Außerdem haben die Autoren den Charakter der Figur Lena zu negativ aussehen lassen und die Serie hat inhaltlich durch die Kürzung enorm gelitten.
Trotzdem:
Das Hauptdarstellerpaar Jessica Ginkel und Max Alberti war mit Abstand!!! das schönste seit Jahren - eben frischer, jünger und vor allem natürlicher!!! und zauberhafter!!! als bei anderen vergleichbaren Serien bzw. Soaps. Das war schon sehr sehr schön!!! Die beiden waren bei fast allen von uns der Hauptgrund, warum wir überhaupt bei der Stange geblieben sind.
Schön ist auch, dass viele aus diesem Forum mit der Musik von Jamaram in Kontakt gekommen sind, die uns begeistert und das bleibt!!!!
Jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend und sende dir liebe Grüße!!

Hallo Anne 4546

Ich habe deinen Vorschlag angenommen und meinen Text ins ZDF- Forum gestellt.
Mal sehen, was das ZDF dazu sagt, wenn überhaupt? wird er gekanzelt? Wenn schon!

Die letzte Folge gestern war auch für mich sehr schön.
Die Blicke von Lena und David untereinander im Tango waren einfach zauberhaft, aber auch David und Katharina
bei Mathilda auf der Säuglingsstation waren sehenswert.
Ich wüsche dir einen schönen 3. Advent und verbleibe für heute

Felix

felix-27

Nach oben Nach unten

Beitrag  freakgirl23 Sa 10 Dez 2011 - 13:13

Danke für dieses tolle Forum!

Hier werde ich mit Sicherheit einiges lesen und hin und wieder schreiben ;-)

Lieben Gruß
freakgirl

freakgirl23

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Beitrag  AHR-VA1 So 11 Dez 2011 - 2:24

Sodala, ich hoffe, ich hab den richtigen Button für die Antwort gedrückt... Wink

Ich finde das neue Forum hier auch echt toll!! Ich war zwar bei ZDF nur "stille Mitleserin", aber hier werde ich mich sicher öfter beteiligen! Smile

Lg AHR-VA1 flower

Hach, ich finde die ganzen Smileys, die man hier einfügen kann soo süß - bin ganz vernarrt in sie! cheers

AHR-VA1

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Das neue Forum Empty Mediathek

Beitrag  Esprit80 (Admin) Mo 12 Dez 2011 - 1:34

Hallo ihr Lieben,

nun möchte ich erst mal hier was schreiben, bevor ich mich zu dem Konzert in Köln äussere.
Nun ist ist amtlich, Lena-Liebe meines Lebens läuft auch nicht mehr in der Mediathek, ich hatte mir noch ein kleines bisschen Hoffnung gehabt, die restlichen 13 Folgen in der Mediathek zu Ende zu schauen. Aber zum Glück habe ich ja die schönsten Folgen auf der Festplatte und wie ihr alle auch auf podcast. aber es ist trotzdem ärgerlich....!!!! Crying or Very sad

So, jetzt gehe ich rüber zu Jamaram und werde meinen Senf dazugeben .... Very Happy

Liebe Grüsse, Esprit
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna1910 Mo 12 Dez 2011 - 2:12

Zu Jamaram gehe ich gleich: was noch funktioniert ist der Podcast.
LG Anna

Anna1910

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Beitrag  Teddy2010 Mo 12 Dez 2011 - 2:22

Hey Leute,
Folge 169 ist in der Mediathek zu sehen!

Teddy2010

Anzahl der Beiträge : 78

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Mo 12 Dez 2011 - 2:50

Hallo Leute,
Folge 169 ist tatsächlich in der Mediathek und der entsprechende Podcast ist auch vorhanden und kann runtergeladen werden.
Dann haben die vielen E-Mails doch was gebracht. Man glaubt es kaum.

Anne4546

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter