Lena & David - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Konzerte 2012

+10
Teddy2010
Pia66
bine.3
Carola49
nesa1983
Esprit80 (Admin)
sarah1000
Anne4546
Jamaramfan
hockeyfee2010
14 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 7 Empty Re: Konzerte 2012

Beitrag  hockeyfee2010 Di 30 Okt 2012 - 23:55

Hier gibt es Photos vom Konzert in Kempten
http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&biw=1280&bih=691&tbs=qdr:w&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=mLcREwQStYs5PM:&imgrefurl=http://westerwald.virtualnights.com/kempten/event/jamaram.1881762&docid=xMr3lS-FjuaTPM&itg=1&imgurl=http://media.virtualnights.com/media/3d79dea23e1fc23296c3bf869c7b4fe2/event_picture/jamaram-bigbox-allgaeu-thumb-1566646919.jpg&w=156&h=156&ei=3PyQUM2BBcrMswbQ3IHIBg&zoom=1&iact=hc&vpx=1053&vpy=432&dur=5230&hovh=124&hovw=124&tx=121&ty=73&sig=105632069438661162862&page=1&tbnh=124&tbnw=124&start=0&ndsp=16&ved=1t:429,i:200
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Anzahl der Beiträge : 305

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 7 Empty Konzerte 2012 Stuttgart

Beitrag  JamFAN Fr 2 Nov 2012 - 21:18

Guten Morgen Allerseits,
nun werde ich mal versuchen einen kurzen Bericht über das Konzert in Stuttgart zu geben, obwohl ich es bei weitem nicht so gut kann wie ihr.
Das zapata selbst ist eine sehr schöne und großräumige Location mit großer Bar, Stehtischen und auch einigen Sitzgelegenheitein, hat mehr einen Discothek Charakter; trotzdem Rauchverbot und recht gute Luft. Hat mir sehr gut gefallen. Die Jungs haben dort auch zum ersten Mal gespielt, waren sonst wohl in der Röhre, was jetzt Stuttgart 21 zum Opfer gefallen ist.
Am Anfang war es sehr leer, füllte sich dann aber doch allmählich (sehr schleppend), schätzungsweise auf ca. 250-300 Leute, nagelt mich aber nicht fest, ich kann sehr schlecht schätzen. Also man stand nicht dicht an dicht, hatte viel "Freiraum" um sich herum. Vom Einlaß bis zum Beginn war Discomusik von einem DJ. Ich hatte Lionel angesprochen, dass es doch relativ leer sei, worauf er meinte: na ja, ist Halloween, aber das ist schon so in Ordnung. Pünktlich um 20.00Uhr begann dann ZICO (Support), die recht gut und sehr bemüht waren die "Menge" etwas anzuheizen, was ihnen nicht so ganz gelang. Lag aber sicher nicht an ihnen, sondern mehr am Publikum, was sehr, sehr jung war und m.E, auch mehr Fans der nachfolgenden Bands (Irie Révoltés etc). Als Jamaram dann auf die Bühne kam, war es dann schon etwas anders, trotz allem dauerte es auch da noch etwas, bis die "Meute" so richtig abging. Aber die Jungs schaffen es ja immer das Publikum zum "Kochen" zu bringen. Ihre Setliste hatten sie äußerst gelungen auf das Publikum abgestimmt und es war ein sehr, sehr energiegeladenes Konzert, wo dann auch das gesamte zapata so richtig mitging. Tom hat immer wieder "angheizt" und auch die Anderen haben alles aus sich herausgeholt, es war einfach phänomenal. Somit ging es dann auch dort richtig ab, aber es war halt nicht vergleichbar (für mich jedenfalls) mit ihren Heimkonzerten.Für sie war das voll in Ordnung, was sie mir dann nach dem Konzert sagten. Greenleaf war auch wieder ZICO, wie ihr ja sicher auch aus dem Marburg-Konzert schon gesehen habt. Und am Ende der Jamaram-Stylee wurde auch nicht gespielt, dafür aber die Waschmaschine, was natürlich bei dieser Publikumszusammensetzung suuuuper ankam, und dann aus dem zapata doch fast ein "Hexenkessel" machte. Es war natürlich auch Zeitmangel, sie hatten eh schon etwas länger als geplant gespielt. Das ist dann etwas der Nachteil, wenn andere Bands noch folgen. Am Schluß, nach dem Verlassen der Bühne verging auch ein wenig Zeit, bevor die ersten "Zugaberufe" kamen, das hatte ich bisher noch auf keinem Konzert erlebt, obwohl ich auch noch nicht soooo viele besucht habe. Sie haben dann zwei Zugaben gegeben u.a. La Famille,wozu Tom dann auch seine Erklärung (in kürzerer Fassung) abgab. Es war ein etwas anderer Verlauf, aber ein suuuuper Konzert. Die Jungs waren wie immer und gewohnt in Hochform und jeder von ihnen hat Höchstleistung vollbracht.
Die nachfolgende Band hatte es wesentlich leichter, da ja Jamaram die ganze "Meute" schon "vorgeglüht" und so richtig in "Fahrt" gebracht hatte.Danach spielte eine Gruppe aus Berlin, deren Musik mir persönlich zu progessiv war, aber Murxen sagte mir, dass sie bekannter wären als Jamaram, was ich so gar nicht verstehen konnte. Aber na ja!
Sam, Lionel und Murxen kamen dann, allerdings etwas später als sonst, weil sie ja gleich nach dem Konzert alles abbauen mußten, was doch etwas Zeit in Anspruch nahm, zum Merschstand. Ich hatte den Eindruck, dass der überwiegende Teil nicht wegen Jamaram da war. Denn bemerkenswert war, dass der Merschstand nicht, wie sonst gewohnt, umlagert war. Es wurde nicht viel verkauft und die Jungs hatten nicht viel zu tun. Auch kaum "Famille-Fans", selbst Murxen hatte wenig "Hände" zu schütteln und außergewöhnlich viel Zeit für einen Plausch, den wir dann auch ausgiebig gemacht haben. Für mich war das völlig ungewohnt. Sie haben zwar immer mal die Eine oder Andere CD signieren müssen, aber das war`s.
Um 23.30 Uhr haben wir uns dann verabschiedet, Murxen wurde gerufen, vielleicht zu dem Fotoshooting, was ich ja erst danach gesehen habe.
Es war wieder einmal ein schöner und Energie aufbauender Abend.
Vielleicht war ja noch jemand da, der dann auch noch berichtet. Das war aus meiner Sichtweise.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
JamFAN

JamFAN
Gast

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 7 Empty Stuttgart

Beitrag  Pia66 Fr 2 Nov 2012 - 22:23

Hey,

DANKE !!JamFan für deinen ausführlichen Bericht. Smile Smile Er ist dir super gelungen... Es gab kein Jamaram -Stylee im Anschluß? Also!! das hatte ich noch NIE!!!.... Ich weis das es mal im Tollwood im Juni ausgefallen ist, weil sie keine Zeit mehr hatten... und das gab ordentlich "ZOFF " von den Fans...
Hast du eigentlich Sarah kennen gelernt? die war doch auch in Stuttgart...

VG Pia

Pia66

Anzahl der Beiträge : 218

Nach oben Nach unten

Beitrag  AHR-VA1 Sa 3 Nov 2012 - 0:36

Hallo!

Endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit, um hier reinzuschauen, was es Neues gibt! :-)

Vielen Dank an JamFan und die Anderen, die ihr so tolle Berichte über die Konzerte geschrieben habt! Very Happy

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!

AHR-VA1

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Beitrag  günni33 Sa 3 Nov 2012 - 2:54

Hallo ihr Lieben,

völlig groggy, aber happy, heute Morgen aufgewacht, nach der Riesenmegaparty gestern Abend im Tempel in Karlsruhe

Einlass 20 Uhr, habe mich vorher mit 2 jungen Mädels im Eingangsbereich unterhalten, die nur wegen Zico aus Mannheim angereist waren, kannten Jamaram nicht und waren ein wenig gespannt, was da auf sie zukommen könnte – bin dann rein, hab mir gleich einen Barhocker geschnappt (Getränketheke innerhalb des Raumes), ihn an eine Säule gelehnt, zwecks späterem Ruheort im Wechsel zwischen „Hüpfen“ und Erholung, muss aber zu meiner Schande gestehen, es war für mich mehr Chillen angesagt, aber mit „Ekstasen“ auf dem Hocker, was jedoch, wenn ich ehrlich bin, nach meiner 2. Herz-OP vor 5 Wochen zu erwarten war. Die 3 Jungs von Zico ließen sich im mehr und mehr sich füllenden Raum (letztendlich nach meiner Schätzung weit über 200 Leute) blicken und unterhielten sich angeregt mit ihren überwiegend jungen Fans, von Jamaram waren nur kurz Tom, Lionel, Max zu sehen, Murxen jedoch nicht.

21 Uhr, es beginnt mit Zico, einer Band aus Bayern, genauer gesagt Mittelfranken, mit einer Mischung aus Reggae, Ska und Pop, hat das Publikum ziemlich schnell auf Touren gebracht (im Gegensatz zu Stuttgart, wie JamFan gerade berichtet hat), was wahrscheinlich an ihren vielen Fans lag, ach übrigens Publikum, überwiegend junge und ganz junge Leute, ich war mit weitem Abstand der Methusalem im Raum. Die Band hat dann mehrere Zugaben gegeben, bis etwa 21.40 Uhr, dann Abbau und Aufbau

Dann kurz vor 22 Uhr, der Countdown, alle außer Tom sofort auf der Bühne – Intro – dann kam Tom und Lonely, das Publikum war sofort auf Temperatur, es wurde ein Riesenspektakel mit sich total verausgebenden Musikern (Zitat Tom. „Ich hab schon lang nicht mehr so geschwitzt“) und einem phänomenalen Max an der Trompete, und immer zwischendurch der Dank an Zico für ihre Einheizung, ich glaube, die Chemie stimmt zwischen den beiden Bands, und es war der neunte und letzte Auftritt der beiden auf der Herbsttour …

was sich im Laufe des Abends abspielte, möchte ich jetzt nicht auch noch schildern, es wäre nur eine Wiederholung dessen, was ihr selbst in den letzten Tagen erlebt bzw. in den Konzertberichten geschildert habt … vielleicht nur ein paar Highlights, wobei der Abend ein einziges Highlight war, … die geschilderten beiden Mädels vom Anfang mit enthusiastischer Mitmachhingabe (ich denke, mit dem in meine Richtung gemachte Daumen-Hochgabe-Zeichen sind derweil neue Jamaramfans entstanden), … green leaf mit den Jungs von Zico und drei Mädels aus dem Publikum, … die Waschmaschine mit einer riesigen sich drehenden Menschenmenge, ich musste mich und mein Sitzgerät in Sicherheit bringen, … und dann die Zugaben … zuerst nur SamIam, Lionel und Murxen auf der Bühne mit ihrem Act, anschließend nach einer Aufforderung ans Publikum zum Recall der Band dann alle mit La Famille und mit dem Resümee von Tom, dass alle, Band und Publikum, „eine Familie“ seien … zuletzt noch als Abschluss 10 Minuten vor Mitternacht jamaram stylee …

Ich hab mir anschließend beim Stand die noch fehlende DVD (die neue CD hab ich ja bereits am 12.10 zugeschickt bekommen) gekauft, Murxen stand daneben, hat mich sofort aus dem letzten Jahr erkannt, haben uns umarmt. Auf meine Bitte hin schrieb er eine Widmung auf die DVD, Tom und Lionel, die in der Nähe waren, ergänzten durch ihr Autogramm und Lionel hat freundlicherweise mir noch die Unterschriften von Trompeter Max (er war, ebenso wie Murxen später, von einer Traube junger Mädchen umgeben) und SamIam und Hannes aus dem Backstagebereich besorgt. Nach der herzlichen Verabschiedung von Murxen lief mir noch Tom über den Weg, der mir auf meine Anfrage andeutete, dass sie nächstes Jahr Karlsruhe voraussichtlich wieder im Plan hätten … ich freu mich schon drauf.

Auf meinem anschließenden Spaziergang von 1,5 km nach Hause im Regen konnte ich in Gedanken den Abend noch genussvoll und voller Emotionen Revue passieren lassen.

Liebe Grüße
günni

(ein Bild von gestern mit Zico und der Stimmung im Raum auf https://www.facebook.com/pages/Zicomusic/103970863000706
ein weiteres mit Zico und Tom weiter unten)

günni33

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 7 Empty Konzerte 2012 Stuttgart

Beitrag  JamFAN Sa 3 Nov 2012 - 7:14

Hey Pia,
danke für Dein Feedback zu meinem Bericht, war sehr nett. Sarah habe ich nicht getroffen, jedenfalls nicht bewußt. Ich kenne sie ja auch nicht und insofern weiß ich nicht, ob sie da war oder wir uns vielleicht sogar gesehen haben ohne uns zu erkennen.
Zum Jamaram-Stylee sei noch bemerkt, dass es keinen "Fan-Zoff" gab, denn wie ich geschrieben habe, war ich der Meinung, dass wenig Jamaram Fans da waren. Warum, wieso, weshalb kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall kamen keine "Beschwerden", aber sie hatten ja ihre Spielzeit auch schon etwas überzogen.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag
LG JamFAN

JamFAN
Gast

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 7 Empty Karlsruhe

Beitrag  Pia66 Sa 3 Nov 2012 - 9:47

Hey Günni ,

vielen Dank für deinen überraschenden Bericht.. Very Happy Very Happy Very Happy Wußte gar nicht das du nach Karlsruhe auf Konzert fährst..... Aber immer wieder schön zu lesen !! ich kann nicht genug davon bekommen....

UND... ich hab die Karte für Bremen! und warum hab ich sie mir bestellt?? Weil ich angefangen hab zu zeifeln... willst du wirklich allein da hin fahren?... du kennst da keinen... 2 Tage hintereinander.... da hab ich mir ratz fatz einfach die Karte bestellt.. jetzt MUß ich fahren.. bounce bounce bounce so einfach ist das.... ich kann mich nicht mehr drücken...

So verabschiede mich in den Urlaub....
VG Pia...

Pia66

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 Sa 3 Nov 2012 - 21:49

@ günni
Schön, dass du dich soweit erholst hast von deinen OP's um wieder auf Konzerte zu gehen. Danke dir für den schönen Bericht.
@ Pia
Ja, ja, Karten kaufen und durch . Anderst geht das nicht. Mache es doch auch so. Die Karten liegen da und es wird gefahren.
Freu mich schon.....Habe auf Soulfire einen Termin im kommenden keine 20 km von mir gefunden......Der ist schon mal Pflicht.....
und noch eininge neue mehr......
@ All
Wünsche euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche.
Montag und Dienstag bin ich nicht im Chat, da mal wieder unterwegs Richtung München, usw........
Lg
Hockeyfee
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Di 6 Nov 2012 - 8:45

Guten Abend,
zuerst vielen Dank allen, die so klasse Konzertberichte ins Forum gestellt haben.
@günni
Schön, dass du wieder Jamaram-Konzerte genießen kannst!!!!

Tipp:
Morgen - Mittwoch
Radiointerview mit Jamaram
Aufgenommen beim Konzert in Wiesbaden

bei www.radio-rheinwelle.de
11.00 Uhr - 12.00 Uhr
Wiederholung 14.00 - 15.00 Uhr

Koko hat den Link auf der Homepage geschaltet!

Viel Spaß
Anne

Anne4546

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 Mi 7 Nov 2012 - 8:51

Netter Bericht mit Interview vom Gig in Schruns:
https://www.youtube.com/watch?v=tm6IQ5JV6nM
Sehr interessante Aussagen dabei. Unteranderem fliegt Sam nach Australien und sie wollen nach Japan und Brasilien...........und es soll ne neue Platte geben...
Fleißig sind sie ja.....
Lg
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Nach oben Nach unten

Beitrag  günni33 Mi 7 Nov 2012 - 10:04

Hej, ihr Lieben

Hier noch zwei Videos von der Herbsttour mit Zico
https://www.youtube.com/watch?v=t2h3SSoa7WQ
https://www.youtube.com/watch?v=S0Zi-0Xss7Y&feature=plcp

@hockeyfee
@anne
vielen Dank für eure lieben Grüße

@pia
war auch „alleine“ auf den Konzerten in Karlsruhe, aber wie Tom schon sagte, wir sind alle „eine Familie“, und deshalb hat man schnell Kontakt zu den einzelnen Bandmitgliedern und Fans, man spricht und wird angesprochen … hab also weiter Mut !!!

Liebe Grüße
günni

günni33

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 Do 8 Nov 2012 - 11:56

Hier ein Artikel über Jamaram aus dem Fünf-Seen-Land
http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&biw=1280&bih=691&tbs=qdr:w&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=PzgH0CR8Mo0vGM:&imgrefurl=http://kulturwelle5.de/&docid=Puj6PhG8l9NDuM&imgurl=http://kulturwelle5.de/wp-content/uploads/2012/11/th_band12-170x60.jpg&w=170&h=60&ei=gTacUNSvMc3OsgbCwYDwAw&zoom=1&iact=rc&dur=550&sig=105632069438661162862&page=2&tbnh=48&tbnw=135&start=19&ndsp=35&ved=1t:429,r:9,s:20,i:260&tx=77&ty=25
LG
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Sa 10 Nov 2012 - 0:37

Guten Morgen!!

Morgen geht es eine Woche in den Urlaub!
@JamFan, Hockeyfee, Pia
Ich freue mich, euch am 17.11. in Quedlinburg beim Konzert zu treffen. Laughing Laughing Laughing sunny sunny sunny
Bis dahin LG
Anne

Anne4546

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 Sa 10 Nov 2012 - 4:31

Hallo Anne!
Freue mich schon riesig auf die Tage im Harz. sunny sunny
Treffe mich zunächst mit JamFan und dann geht es von Halle nach Quedlinburg. Hoffe nur, dass das Wetter ordentlich mitspielt....
Bis dann
Hockeyfee
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 7 Empty Bremen

Beitrag  Pia66 Fr 16 Nov 2012 - 14:17

Hey, bin vom Konzert wieder zurück.... war schön...
1,5 Std Fahrt.... erst die 2 dann die 7 und dann die 27 fand ich witzig.. Smile
Hab beim reingehen gleich den Trompeter Max getroffen und ne Umarmung mit Weihnachtsmütze bekommen Very Happy
Hab mich dann gleich auf die Bühne gesetzt und mich mit den Mädels davor unterhalten... Lupin als Support fand ich nicht so prall.. hat viel rumgeblödelt.... und nicht so richtige Musik gespielt.... das kann Sam vielleicht machen aber kein Support....
Vor dem Konzert hab ich keinen der Jungs mehr gesehen....STOPP stimmt nicht ... Pepi lief die ganze Zeit hin und her... ( Die Mädels neben mir kannten den gar nicht Wink )

Das Konzert war gut besucht und von der Stimmung auch ganz toll ... Setliste hab ich von Lionel zum Abfotografieren bekommen... stelle ich die Tage rein... wenn’s Bild was geworden ist.... Für meine Begriffe haben sie viele alte Lieder gespielt und die neuen sind mal wieder zu kurz gekommen... z.B. Black & White. & Rainmaker.... hätte lieber ein HEY gehört...

Nach dem Konzert hat sich der Saal mal wieder schnell geleert.... aber die Jungs waren fast alle zwischen ihren Fans... bin dann noch ca. 1 Std geblieben und hab eigentlich alle zwischen durch mal gesprochen... nur Murxen hat sich komischer Weise von Merch in den Backstagebereich zurückgezogen... den hab ich dann erst ganz zum Schluß noch kurz gesprochen, als er dann zum Abbauen raus kam....Lionel und Sam fingen dann beim Abbauen noch kurz an etwas Musik zu machen und Murxen stimmte noch mit ein... war aber ne ganz kurze Session.... hab Tom noch drauf angesprochen... das ich das chillige abbauen so liebe.... der konnte sich aber nicht mehr aufraffen... hab mich dann ( ich glaub mit abstand als letzte ) noch mit den Worten „bis Morgen“ von allen verabschiedet....
So gehe jetzt ins Bett ( 2.15 Uhr) hab morgen einen langen Tag vor mir !! jiiipppiiijääähhhhh !! bounce bounce bounce
Bitte keine Fehler suchen !!

VG Pia...
die morgen auf ein Jamaram-Konzert fährt bounce bounce Basketball Basketball Exclamation Exclamation

Pia66

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 7 Empty Konzerte 2012

Beitrag  Esprit80 (Admin) Sa 17 Nov 2012 - 14:30

Hallo Pia,

danke für deinen Bericht, schön dass du einen schönen Konzertabend verbracht hast und nun wieder auf ein neues Konzert gehst, wünsche dir viel Spass und lasse es krachen. Warte dann auf deinen neusten Bericht,

eine gute Sleep Nacht Sleep wünscht
Esprit
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Anzahl der Beiträge : 318

https://loveofmylife.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 So 18 Nov 2012 - 7:31

Hallo Ihr Lieben,

aus einer Woche Harz zurückgekehrt, schreibe ich euch einen kurzen Bericht vom Konzert in Quedlinburg.

@JamFan, Hockeyfee, Pia – war sehr schön euch wiedergesehen zu haben!:-) sunny sunny sunny Laughing Laughing

Die Location war ein kleiner intimer Club in einem alten Fachwerkhaus, der – wie Tom später während des Konzerts erwähnte – ständig ums Überleben kämpft. Man musste zuerst mal eine steile Treppe hoch und stand dann „zum Greifen nah“ bei der Band. Das fand ich sehr besonders.
Als wir um 20.00 Uhr eintrafen, waren JamFan, Hockeyfee und Pia schon dort. Außer uns waren um diese Uhrzeit nur sehr wenige Leute da. Als Lupin um 21.00 Uhr begann, füllte es sich etwas mehr.
In der Zwischenzeit gab es Gelegenheit, Am Merch-Stand mal mit Sam über die neue CD „La Famille“ zu plaudern, auf der die meisten Songs aus seiner „Feder“ stammen.
Das Publikum war altersmäßig gemischt und wie mein Mann und ich dann feststellen konnten, kannte kaum einer Jamaram. Deshalb waren wir sehr skeptisch, wie der Abend wohl verlaufen würde und hatten Tom auch schon „vorgewarnt“, dass es wohl schwierig werden würde, die Leute so richtig auf Touren zu bringen. Er sah das aber ganz locker und war überzeugt, dass das klappen würde.

Lupin hatte es aus meiner Sicht etwas schwer, so richtig einzuheizen. Ich finde ihn auch sehr viel besser, wenn er mit seiner Band gemeinsam spielt.
Als Jamaram begann, hatte sich der Club inzwischen sehr gut gefüllt. Vielleicht gehen so 200 Leute rein – kann man schwer schätzen.
Ja, was soll ich sagen: Tom und Jamaram haben es natürlich doch super schnell geschafft, die Leute zum Rumspringen und Mitsingen zu bringen, obwohl kaum jemand die Texte kannte. Das war egal. Die „Menge“ hatte sich sehr schnell „eingearbeitet“ und die Stimmung war super klasse. Es gab euphorischen Beifall und Zugaberufe. Jamaram hat an dem Abend u.a. auch viele „alte“ Songs gespielt, die ich schon ewig nicht mehr gehört habe.
Mir fiel auch wieder auf, dass Max (Trompete) für die Band ein absoluter Gewinn ist!!! Very Happy Very Happy Very Happy Er bringt noch zusätzliche Energie mit seiner Art, die Leute zum Mitmachen zu animieren.

Ach ja: Während des Konzerts lief auf einmal der große Haus-Hund über die Bühne…war auch ein witziger Moment.

Nach dem Konzert gab es genug Gelegenheit, mit Sam, Murxen. Lionel usw. zu plauschen.
Der Verkauf am Merch-Stand lief hervorragend, wie mein Mann mir später sagte. Er hatte sich nämlich den ganzen Abend in der Nähe aufgehalten.

Also ich fand’s sehr schön – mal sehen, wie Pia, JamFan und Hockeyfee die ganze Angelegenheit beurteilen.

Nachdem mein „Jamaram-Jahr“ nun vorbei ist und ich in vielen Konzerten war, muss ich sagen: „Jedes war anders – aber alle waren besonders!“ Vielleicht war die Euphorie „Im Bett“ in Frankfurt nicht ganz so groß wie anderswo.
Es ist auch super klasse, jetzt fast überall bekannte Gesichter anzutreffen bzw. sich gezielt zu verabreden. Ich hoffe, das geht nächstes Jahr so weiter…vielleicht in Duisburg!!??

LG und einen schönen Sonntagabend
Anne

Anne4546

Nach oben Nach unten

Beitrag  JamFAN Mo 19 Nov 2012 - 4:43

Hey Ihr Alle,
@Anne, danke für Deinen netten ausführlichen Bericht über das Quedlinburg-Konzert.
Einen genauen Bericht über das Konzert in Halle wird hockeyfee in ihrer gewohnt netten und ausführlichen Art schreiben, und somit gebe ich nur einen kleinen kurzen Kommentar ab. Die Konzerte waren Beide, absolut SPITZENMÄßIG! EXTRA KLASSE! Wie man es von den Jungs kennt; wo sie auftauchen, gibt`s gute Laune, Stimmung jede Menge, Schweißperlen auf der Stirn und Gänsehaut pur. Wobei hockeyfee und mir Halle besser gefallen hat. Die Location war total schön, nicht sehr groß, unheimlich gemütlich im "Barstylee" mit Tischen und Barhockern, mal ganz anders als sonst. Sehr nettes gemischtes Publikum mit suuuper guter Stimmund während und auch nach dem Konzert. Für mich war es ein fantastischer Jamaram-Abend mit allem was dazu gehört. Ein absolutes Highlight. Das nur kurz von mir dazu. Hockeyfee berichtet immer alles so toll, es muß ja nicht zweimal das Gleiche berichtet werden.
Allen einen schönen Abend
JamFAN

JamFAN
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 Mo 19 Nov 2012 - 8:19

Hallo zusammen!
Nun bin ich auch wieder zu Hause gelandet. Waren sehr ereignisreiche Tage mit JamFan und Jamaram.
Anreise nach Halle brachte schon das erste größere Problem. Hinter Nürnberg bekam ich am Auto ein Geräusch. Ich vermutete einen Bremsenschaden und habe das Auto noch vorsichtig bis nach Halle gebracht. Vermutung war richtig und ich brauchte nach über 30-jähriger Mitgliedschaft zum ersten Mal den ADAC. Damit war der Stadtbummel in Halle gelaufen, da das Auto in die Werkstatt abgeschleppt werden mußte und am Freitag dann repariert wurde. Wir haben dann im Hotel zu Abend gegessen, da der erste Taxifahrer mir gesagt hatte, dass man am Objekt5 nicht essen kann. Wir wurden dann vor der Tür der Location vom Chaffeur abgesetzt. Von außen sah das Ganze wie eine Hausfront aus mit einer schmalen Tür mit Luke. Dort sollte der Eingang sein. Wir haben uns dann das ganze Haus etwas angeschaut und festgestellt, dass es dort über eine Treppe doch ein Speiselokal in den oberen Stockwerken gab. Tom kam aus der Tür dick vermummt mit großem Rucksack und verschwandt über die Straße. Dann kam eine junge Frau vorbei, die ein Mitglied der Band besuchen wollte. Sie fand dann eine Möglichkeit rein zu kommen. Es waren zunächst sehr wenig Leute vor der Tür. Alle sehr nett.
Beim Einlass wurde mir dann meine Online-Karte gegen eine Originale umgetauscht. Das Objekt5 ist eine sehr schöne und spezielle Location. Das Ganze ist ein Raum zwischen 2 Häusern, der mit einem Holzdach überbaut ist. Von einem kurzen Gang aus kommt man in den Veranstaltungsraum. Rechts ist dann eine Hausfront mit Fenstern und Tür. In der Tür die Garderobe und in den Fenstern der Gertänkeverkauf. Gegenüber dann an einer unverputzten Wand unter einer Metalltreppe war der Merch, an dem Lupin zu Gange war. Dazu standen im Raum Barhocker und kleine Stehtische. Die Bühne hat in's Publikum einen Halbkreis und beidseits einige Treppen. Im Rücken der Bühne ging eine steile Treppe nach oben, über die die Jungs immer wieder auftauchten. Murxen kam dann auch vorbei und wir haben uns angeregt unterhalten. Jam Fan hatte Kuchen mit gebracht und die Tüte einem der Jungs gleich beim ersten Kontakt gegeben. Dark Vadder war diesmal als Techniker dabei und er saß hinter dem Publikum hoch oben unter dem Dach.
Anfangs waren wenig Leute da und wir wunderten uns schon, da ja keine Karten mehr online verkauft wurden im Vorfeld des Konzerts. Aber als es dann los ging war der Raum dann richtig voll. Lupin gefällt mir mit seiner Band einfach besser. Er alberte mit einem Päarchen rum und spielte dann so 5 oder 6 Songs.
Dann legten die Jungs los. Es ging die Post ab. Tom erzählte dann zwischendurch mal von einem Konzert in Afrika als das Publikum während des ganzen Konzertes saß und sie nicht so recht wußten was da los ist. Sie seinen dann dahinter gekommen, dass man dort sobald Stühle dastehen das Konzert sitzend verfolgt. Auf folgenden Konzerten haben sie dann keine Stühle mehr aufstellen lassen und es wurde getanzt. Das angenehme war, dass es trotz der Scheinwerfer und der fetzigen Show der Jungs es nicht heiss wurde in dem Raum. Sobald einer die Tür aufmachte wehte ein kühles Lüftchen durch den "Saal".
Setlist war in etwa so wie auf den letzten Shows die ich gesehen habe.
Eine Komplikation gab es dann doch. Sie hatten ihre Sammelboxen vergessen und Lionel rannte mit Karacho die Treppe hoch, kam aber ohne wieder. Da wurde dann Peppi's Mütze einfach rumgereicht.
Nach dem Konzert leerte es sich dann doch bald. Wir blieben aber auf unseren Hockern sitzen und haben uns mit dem ein oder anderen unterhalten und Murxen brachte den Kuchen mit und hat ihn gegessen und aufgeteilt. Dabei lief Musik von einem DJ in einer sehr angenehmen Lautstärke. Max verschwand ziemlich schnell dick eingepackt mit Rucksack. Benni und Peppi waren auch nicht da. Später kamen sie dann zum Abbauen und alle haben zusammengeholfen. Die junge Frau vom Anfang hat sich dann bei Murxen und den anderen Jungs verabschiedet. Dann haben Tom, Sam, Nik, Lionel und Murxen mit den Besuchern, die noch da waren ausgiebig getanzt bis sie dann doch angefangen haben das Auto zu laden.
Da habe ich dann auch das Taxi bestellt, das dann schneller da war als wir gedacht haben. Wir haben uns dann verabschiedet bis übermorgen.
Über Quedlinburg hat ja Anne schon einen Bericht geschrieben. Meine Fortbildung dort am Samstag war sehr interessant und zu meiner Freude früher fertig als zunächst avisiert. Die ganze Stadt ist Weltkulturerbe und voller Fachwerkhäuser und Plasterstrassen. Sehr schnuckelig.
Das KUZ ist im Erdgeschoss ein Cafe und im ersten Stock ein Saal in dem Konzerte gespielt und Filme gezeigt werden. Jamaram war zum dritten Mal dort. Sie sammelten wieder, aber diesmal nicht für GoAhead sondern für einen jungen Mann, der im Rollstuhl sitzt aus dem Umfeld des Clubs. Tom lobte sehr die Crew und ihr Engagement. Für mich auffallend waren sehr viele Männer da. Aus dem Publikum wurde während dem Konzert über die Bühne gelaufen, wie auch der Hund. Tom schaute dann seine Kumpels an und verdrehte die Augen. Es wurde viel getrunken und auch verschüttet. Meine Bluse hatte ich während des Konzerts ausgezogen und konnte sie danach nicht mehr anziehen, da sie nass war. Der Ort hat für die Jungs eine besondere Bedeutung, denn in dem Club haben sie ihr erstes Konzert außerhalb Bayerns gespielt. Der Techniker erzählte mir, dass sie dort auch übernachten können und erst am Sonntag die Autos geladen werden. Sie waren mit dem Sprinter und einem Privatwagen dort und der Techniker war mit seinem Auto da. Umberto Echo ist zu Hause geblieben, da sein Baby bald "Termin" hat und er da sein will. Licht machte einer vom Club.
Sam habe ich angesprochen wegen Soloterminen und deren Ankündigung, da das bei ihm oft sehr kurzfristig erfolgt. Er und Murxen spielen am 6. Dezember in Würzburg einen Gig. Murxen war nach dem Konzert noch am Merch, den sie abwechseln "bewachten" und verschwand dann. Pia, ihre Begleitung, JamFan und ich bleiben noch länger. Lionel erkläte uns warum er wie seine Autogramme macht. Im Publikum waren auch einige Leute, unter anderem mit südländischem Aussehen, die sich mit Tom unterhielten. Plötzlich fingen sie dann an Capoheira zu tanzen. Lionel spielte zunächst die Bongos und später dann auch Nik. Tom, Lupin und Lionel tanzten mit den anderen........War schön anzuschauen. Am Schluß verabschiedete sich Tom und ging dann nochmal ein frisches, trockenes T-Shirt zu holen. Irgendwann wurden wir dann gebeten den Saal zu verlassen.
Als wir vom Rauchen zurück kamen tauchte dann Murxen auf, frisch und umgezogen in Jogginghose, Wollpullover und Filzpuschen. Da gab es dann nochmal einen kurzen Plausch zum Abschied. Ich bin dann mit JamFan zurück in's Hotel, während Pia noch da blieb.
Insgesamt hat mir Halle besser gefallen von der Location und auch den Besuchern her. Aber wie immer ist jedes Konzert speziell und besonders. Gewöhnt euch dran, ich schreibe es immer wieder...........es ist einfach so.....
Nun werde ich mir noch Gedanken machen, wo ich in diesem Jahr noch hingehen werde.
Mal schauen.
LG
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 Mo 19 Nov 2012 - 10:24

Hier gibt es noch Photos vom Gig in Österreich
http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&tbo=d&biw=1280&bih=697&tbs=qdr:w&tbm=isch&tbnid=SCkGCK_-1y838M:&imgrefurl=http://www.meinbezirk.at/hellmonsoedt/leute/reggae-rhythmen-und-positive-vibes-im-becks-d399423.html&docid=bdF2Njbwkom-nM&imgurl=http://media05.regionaut.meinbezirk.at/2012/11/11/3298182_thumb.jpg%253F1352647352&w=150&h=113&ei=VqGqUNKiAcvDswafgYGQDw&zoom=1&iact=hc&vpx=684&vpy=273&dur=4093&hovh=90&hovw=120&tx=130&ty=65&sig=105632069438661162862&page=2&tbnh=90&tbnw=109&start=27&ndsp=43&ved=1t:429,r:45,s:0,i:323
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Nach oben Nach unten

Beitrag  Esprit80 (Admin) Mo 19 Nov 2012 - 23:25

Hallo allen zusammen,

einen lieben Dank an Anne, JamFan und hockeyfee für ihre Konzertberichten. Schön finde ich, dass jedes Konzertbesuch immer was Neues ist!

@hockeyfee, wie bist du dann nach Hause gekommen? Hatte die Werkstatt das Auto für deine Heimfahrt rechtzeitig fertig gehabt?

LG, Esprit
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Anzahl der Beiträge : 318

https://loveofmylife.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 Di 20 Nov 2012 - 6:10

Danke der Nachfrage esprit-
habe das Auto am Freitagvormittag bereits repariert wieder bekommen, sodass wir dann auch nach Quedlinburg weiterfahren konnten. Hatte halt Pech, dass es gerade da passiert ist. Murxen hat sich sehr darüber amüsiert, hatte ein breites Grinsen im Gesicht........Das hat entschädigt......
Lg
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 7 Empty Quedlinburg

Beitrag  Pia66 Di 20 Nov 2012 - 7:28

Hey, sunny
zu Quedlinburg gibts von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen... außer vielleicht das die sauren Weingummis von Lionel ( die er von JamFan bekommen hat ) wirklich sauer waren... Smile

VG Pia

Pia66

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pia66 Di 20 Nov 2012 - 9:51

Hey,

die Setliste von Bremen und Quedlinburg.. Leihgabe von Lionel zum fotografieren

Konzerte 2012 - Seite 7 Dsc06210

Pia66

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Di 20 Nov 2012 - 10:38

Hallo Pia,

vielen Dank! Das scheint wohl die Setlist vom Release-Konzert im Backstage zu sein...mit Amira Warning...

LG nesa

nesa1983

Anzahl der Beiträge : 315

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter