Lena & David - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Konzerte 2012

+10
Teddy2010
Pia66
bine.3
Carola49
nesa1983
Esprit80 (Admin)
sarah1000
Anne4546
Jamaramfan
hockeyfee2010
14 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 6 Empty Re: Konzerte 2012

Beitrag  Teddy2010 Sa 6 Okt 2012 - 4:09

Hallo alle zusammen!!

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet aber ab und zu lese ich Eure Beiträge um weiter auf dem Laufenden zu sein. @nesa und esprit, vielen Dank für den tollen Bericht. Ob ich in Köln dabei sein kann, weiß ich noch nicht, da ich am nächsten Tag arbeiten muss. Ich habe aber von Euch gehört, dass Jamaram nächstes Jahr nach Duisburg kommt, da muss ich aber dabei sein, zumal es nicht so weit von mir entfernt ist. Weiß man schon etwas genaueres? Duisburg muss doch für dich nesa auch interessant sein. Ansonsten ist es schön eure Beiträge zu lesen auch wenn ich mich zur Zeit wenig daran beteilige was aber zeitliche Gründe hat. Ich bin auch froh, dass es das Forum gibt, so bin ich auch immer auf dem neuesten Stand.
Ganz liebe Grüße an alle und schreibt weiter. Wink Wink

Teddy Laughing Laughing Laughing

Teddy2010

Anzahl der Beiträge : 78

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Sa 6 Okt 2012 - 5:06

Hallo Teddy,
schön mal wieder was von dir zu hören!!!:-)))

Hier die bereits feststehenden Termine für 2013:

März
SA, 16.03. Dinkelsbühl, Schrannensaal
FR, 22.03. Lindau, Club Vaudeville
SA, 23.03. Ingolstadt, Ohrakel
DO, 28.03. Duisburg High Five Club
SA, 30.03. Hannover, Faust

April
DI, 02.04. Frankfurt, Das Bett
FR, 05.04. Aschaffenburg, Colos-Saal
SA, 06.04. Weinheim, Café Central
DO, 18.04. Regensburg, Alte Mälzerei
SA, 20.04. Mühldorf, Haberkasten
SA, 27.04. Bamberg, Morphclub

Mai
FR, 10.05. Bahnhof Langendreer, Bochum

Wäre trotzdem schön, dich auch in Köln wieder mal zu treffen! Vielleicht überlegst du es dir doch noch!!!

Liebe Grüße
Anne

Anne4546

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 6 Empty Konzerte 2012

Beitrag  JamFAN Mo 8 Okt 2012 - 8:15

Ein HALLO an ALLE

OMG (Oh my Gosh) eine Woche abwesend und schon gibt es sehr viel Schönes und hoch Interessantes zu lesen. Vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht von Bad Fredeburg. War ja wirklich ein ganz "spezielles" Konzert. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Kann nur unterstreichen, dass ich es super finde, dass Tom seine Ankündigungen wahr gemacht hat, und die Jungs voll hinter ihm standen, aber da hätte ich auch nichts anderes erwartet. Sie sind halt "La Famille".
Nochmals vielen, vielen Dank für alle schriftlichen Aktivitäten
JamFAN

JamFAN
Gast

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 6 Empty Backstage

Beitrag  Pia66 Fr 19 Okt 2012 - 2:52

Hey! sunny sunny sunny

ich w[nsche allen im Backstage heute abend viel Spass... ich bin mit den Gedanken bei euch und sitze mit der CD zu Hause und feiere mit.

VIEL SPASS !! bounce bounce bounce bounce

Susanne

Pia66

Anzahl der Beiträge : 218

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 6 Empty Backstage

Beitrag  Pia66 Sa 20 Okt 2012 - 20:10

Guten Morgen!! Question

MANN / FRAU.... heute ist schon Sonntag... und noch kein Konzertbericht? War evtl doch keiner im Backstage????? Mad Wink

VG Pia

Pia66

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 So 21 Okt 2012 - 0:26

Hallo zusammen,
hier mal Photos von nem Profi....
http://www.eventphotos-and-more.de/eventphotos/jamaram-im-backstage-werk/
und schon mal ein Video vom Special Guest:
https://www.youtube.com/watch?v=jBajDQ5D7BM
Das Mädchen ist die Tochter von Wally Warning
Bericht folgt noch...
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Anzahl der Beiträge : 305

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 6 Empty Verspätetes Konzertbericht Bad Fredeburg

Beitrag  Esprit80 (Admin) So 21 Okt 2012 - 5:35

Hallo,

ich hatte ja mal erwähnt, dass ich noch mein Konzertbericht von JAMARAM bei Festival der Kulturen in Bad Fredeburg reinstellen wollte, aber es leider aus beruflichen Gründen nie geschafft habe. Heute nehme ich mir die Zeit dafür und ihr habt ja auch gewartet....
Nesa hatte ja schon den grössten Teil reingeschrieben, etwas kommt noch von mir dazu.
Ich hatte ja im Mai die Reise ins Sauerland gebucht, weil JAMARAM da auftritt. Ferienwohnung war gemietet und die Umgebung drum herum hat uns im Internet gut gefallen. Es dauerte bis das Wochenende vor der Tür stand..... Wir fuhren ja an diesem Wochenende (28. bis 30.09.2012) ins Sauerland, zum einen Teil, dass wir gerne mit dem Hund wandern wollten und anschliessend das JAMARAM-Konzert am Abend, alles an dem Wochenende. Bin am Freitag zwar spät losgefahren, hatte am Tag davor Geburtstag gehabt und so wollte ich am nächsten Tag noch was nachschauen, was so kam. Dann schnell Tasche packen und Auto beladen und dann ging es los. Fahrtzeit dauerte 2 Stunden und typisch Kölner Autobahn Stau, grrrrrr.... Als wir in unser Ferienort kamen, kam uns das Plakat mit dem JAMARAM-Konzert direkt in die Augen, so dass ich meinem Mann bot, sofort zu halten und einen Schnappschuss für die Bildergalerie zu machen. Gesagt, getan.... Ein paar Kilometer weiter fuhren wir noch bis zur Ferienwohnung, die war auf einem Berg, das wussten wir ja schon. Auf dem Weg dorthin fuhren wir am Kurhaus (wo JAMARAM und die anderen Bands spielen sollten) vorbei und mein Mann sagte zu mir, das Kurhaus wäre das da, wo wir eben vorbei gefahren sind. Ich zu ihm, "ach was? Doch nicht hier in der Gegend bei so einem Gebäude?" Er zu mir, "das müsste du doch wissen, du hast es doch organisiert, dass wir überhaupt hier in Bad Fredeburg sind". Ich achte doch gar nicht so sehr im Internet aufs Gebäude, eher mehr auf Datum und die Adresse. Und das alles im Mai, von da an danach nicht mehr. Dann errreichten wir die Ferienwohnung und wir stellten lachend fest, dass wir zum ersten Mal zu Fuss zu einem Konzert gehen, einfach nur den Berg runter und schon sind wir da. Ich konnte die Rezeption in der Hause schlecht finden, die war "versteckt", und ein Mann (denke mal Hausmeister) hatte mich zur Rezeption in den Keller geführt. Zur Sicherheit fragte ich an der Rezeption des Ferienwohnungs nach, ob es wirklich das Kurhaus wäre. Die Frau meinte, das wäre keine 5 Minuten von hier zum Kurhaus entfernt, und wir lachten noch mal. Sie war ein bisschen verwirrt über unser Lachen Question und ich zeigte auf die Werbung auf der Theke, wo das JAMARAM-Konzert draufstand. Jetzt verstand sie unser Lachen.... Very Happy Die Frau zeigte uns die Wohnung, und was so alles dazu gibt, sogar ein Schwimmbad gab es im Hause, die war am späten Nachmittag mit Kindern belagert. Nach dem Abendessen bummelten wir durch die kleine Stadt Bad Fredeburg, war aber schon etwas zu dunkel, einige Werbungen über das Konzert haben wir doch gefunden.
Am Samstag hatten wir erst mal für 1 Stunde Regen gehabt, in dieser Zeit gingen wir Schwimmen im Hause, war kein einziger Mensch im Wasser, yeah......so hatten wir mal das Becken für uns alleine! Danach hörte der Regen auf und wir machten uns bereit für die Wanderung. Sofort fing es mit dem steilen Berg an, immer weiter höher, wir spontan in welche Richtungen mit dem Ziel gingen, immer höher die Wege, der Ausblick war schön, das Wetter war trocken geblieben und die Sonne lachte uns ins Gesicht. Auch der Hund hatte seinen Spass gehabt. Wir haben Proviant mitgenommen für uns und den Hund, und als wir immer höher wanderten, wurde die Mineralwasserflasche kälter und als wir dann unser Zeil erreicht haben und eine Pause einlegten, fing ich langsam an zu frieren....mein Mann gar nicht, der ist nicht so empfindlich wie ich. Schauten uns um, und liessen uns im Gästebuch in einer Hütte eintragen, dass wir hier waren, was die anderen Touristen auch vor uns gemacht haben. Dann ging es wieder zurück, immer nur Wege bergab, kaum flache Wege....bis wir wieder in der Stadt Bad Fredeburg waren, wir hatten Lust auf warme Getränke, uns fiel nur die Eiscafe mit dem Sitzen draussen ein (hatten wir gestern Abend beim Bummeln entdeckt) wegen dem Hund. Bestellten uns warme Getränke und heisse Waffeln, Eis war uns zu kalt! Während wir warteten, merkten wir, dass wir Muskelkater in den Oberschenkeln hatten, klar nach dem Schwimmen heute Morgen und der langen Wanderung. Konzert am Abend? Bestimmt lauern wir in der Ecke und nicht in der Mitte. Mal abwarten bis abends, wie wir das machen. Dann kam der Hausmeister auf uns zu und fragte uns, wie es uns gefällt hier. Ich erzählte ihm, dass wir gerade von einer Wanderung von einer Hütte zurückkamen. Er war ziemlich erstaunt und fragte zweimal nach, ob wir es mit dem Hund (über 8 Jahre alt) bis zur Hütte geschafft haben. Ich nickte, und er erzählte was, was ich nicht so ganz verstanden habe. Mein Mann und ich, wir beide mit Question Question Question im Kopf, was daran so besonders sein kann...Dann meinte mein Mann, wir müssen mal den Wanderweg irgendwo genauer anschauen. Gesagt, getan...und siehe da, da wo wir an der Hütte waren, das war der zweithöchste Berg im Sauerland, ca 800m hoch. Jetzt wurde es mir klar, wieso das Wasser kalt war und ich oben fröstelte. Wir waren unglaublich stolz auf unsere Wanderung, ohne es vorher durchgeplant zu haben. Genauso wie das mit dem Kurhaus, ich habe wirklich bei der Reservierung nicht gewusst, dass der Abstand zwischen Ferienwohnung und Kurhaus unter 5 Minuten war! Abendessen unterwegs und dann im Kurhaus schnell die Karten besorgt, die Security sagte mir, dass man normalerweise nicht mit Karten nach draussen geht, die Veranstaltung habe schon angefangen. Ich habe gesagt, dass die Ferienwohnung oben am Berg um die Ecke liegt und wir später wiederkommen. Ok, und ich habe schon mal vorab den Stempel auf die Hand bekommen. Später kamen wir wieder und die Security erkannte mich, traf dann im Flur auf nesa und carola. Rest kennt ihr von nesas Bericht. Bevor JAMARAM auftrat, schnupperten wir uns durch die Halle, was es so gab....nicht viel los, wären wir etwas später gekommen, aber man kann es ja nie wissen. Vor allem sehr viele Jugendliche, die wie nesa schrieb, fleissig rauchten. Wir sassen mal für ein paar Minuten in der hinteren Ecke, als mein Mann mich mit den Ellbogen anstupste und auf Murxen wies, er kam gerade rein. Musste erstmal im Dunkeln gucken, wo Murxen war. Aha, interessant, unterhielt sich mit jemanden und dann war er wieder weg. Wir sahen JAMARAM beim Aufbauen zu und irgendwann mit Verspätung fing das Konzert an, wir standen bisschen weiter hinter in der Ecke vor den Boxen. Davor waren Liegestühle (passend für den Strand mit Cocktail), und da haben sich Jungen "hingelegt", mein Mann und ich dachten, die hauen gleich ab, wenn es richtig laut wird vor den Boxen. Tatsächlich, die Stühle wurden leer, Very Happy Very Happy unsere Haare vibrierten in der Luft vor den Boxen, viele Jugendliche standen rum und brüllten sich in die Ohren um den anderen zu verstehen. Können die denn nicht ausserhalb unterhalten? Es ging eine Zeitlang gut, bis Tom plötzlich unterbrach. Ich fragte eine ältere Frau vor mir, was denn los sei, und sie erzählte mir über das Rauchen, was Tom dem Publikum vorher gebeten hatte, das rauchen einzustellen. Klappte nicht, und Rest kennt ihr aus Nesas Bericht. Nachdem JAMARAM eine zweite Chance gab und das Konzert wieder laufen liess, verkündete Tom die Spende von Go Ahed, los ging es, Reihe für Reihe....bis zu den Personen neben uns, die wussten nichts damit anzufangen und stellte die Spardose mitten auf die Tanzfläche, irgendjemand hob sie auf und warf Geld rein und reichte es weiter, Reihe für Reihe bis die Spardose mitten auf der Theke landete und keiner sich drum kümmerte. Mein Mann hatte mal aus Neugier beobachtet, was sie so machen, aber dass sie einfach auf der Theke abgestellt wurde, das fand er nicht schön und ging dahin um es sich zu holen und gab es Tom persönlich auf der Bühne ab. Und um uns herum "geisterte" ein Mann, der suchte Flucht vor seiner Freundin, wie kann man so nervig sein??? Die beiden waren mir irgendwie komisch... Später als wir nach Hause gingen, war die Freundin bei einem der Security, um ihm zu beschreiben, wie ihr Freund aussehe, den sie vermisste. Ich wusste zwar, wo er war, aber ich hatte meinen Spass gehabt, wie der Security von der Frau genervt wird. Beim Konzertende gab es noch den Schnappschuss mit Murxen und er war über unser Kommen froh und erstaunt, wir haben ihm erzählt, dass wir auf Wanderung sind und haben ihm Bilder vom Handy aus gezeigt und er fand den Hund süss. Das war wirklich ein Konzert, was wir noch nie erlebt hatten mit Unterbrechung. So um Mitternacht gingen wir wieder zurück in die Ferienwohnung, wollten den Hund nicht so lange in fremder Umgebung alleine lassen.
Sonntag wieder supertolles Wetter, nach dem verlassen der Ferienwohnung am Nachmittag noch einen Abstecher zu einem Ausblickspunkt gemacht, etwas spazieren und Kaffee und Kuchen, bevor wir am Abend wieder zu Hause waren.....
Das war für uns ein super und schönes Wochenende bis auf die Unterbrechung des Konzertes gewesen!

So, jetzt ist der Bericht fertig!
LG, Esprit
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Anzahl der Beiträge : 318

https://loveofmylife.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 So 21 Okt 2012 - 6:50

Hey,

bin wieder da...noch ganz unter dem Eindruck einer supertollen Woche in München... mit einem hammermäßigen Abend im Backstage... bounce bounce bounce Sommerwetter im Herbst sunny Sightseeing... Besuch in Weßling... cheers cheers cheers Abstecher bei Woehrl... Laughing Laughing Laughing Starnberger See per Elektroboot... und über 700(!) Fotos im Gepäck Very Happy Very Happy Very Happy ... La Famille in meinem Besitz... und und und...

Bericht und Fotos folgen später...

LG nesa

nesa1983

Anzahl der Beiträge : 315

Nach oben Nach unten

Beitrag  JamFAN So 21 Okt 2012 - 9:54

Hey nesa,
schön, dass Du wieder gut zu Hause gelandet bist. Ich bin auch wieder daheim. Es war so schön gestern in Starnberg. Spitzenwetter, aber das habt ihr ja auch noch genossen. Du hast recht, es war ein GRANDIOSER Abend, die Jungs haben ALLES gegeben. Es hat mich auch sehr gefreut, Dich persönlich kennenzulernen, und ich hoffe, dass wir uns irgendwann wiedersehen. Wäre schön!
LG JamFAN

JamFAN
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 So 21 Okt 2012 - 10:16

Gestern bei mir in der Zeitung gefunden:
Konzerte 2012 - Seite 6 Scan_p10
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 So 21 Okt 2012 - 11:15

So, nun gibt es noch einen Bericht zum Backstage. So allmählich ist der Abend gesackt. Dieser Konzertabend war ein ganz besonderer.
Zunächst habe ich mich am spätern Nachmittag mit JamFan am Hauptbahnhof in München auf einen Kaffee getroffen und anschließend haben wir dann Anne in ihrem Hotel abgeholt. Von dort sind wir dann in's Backstage und sind erstmal dran vorbei gefahren, da der geplante Parkplatz mit Bauzäunen abgesperrt war. Haben dann doch einen Parkplatz direkt davor bekommen und dann war Nesa auch schon da mit Mann und Sohn. Nachdem die sich verabschiedet hatten sind wir in der Bar was trinken gegangen und haben getratscht. Es gab ja Einiges zu erzählen. Durch die Scheibe konnte man die Bands proben hören. Gegen 19 Uhr sind wir dann raus zum Einlass. Anne hatte Probleme, da sie mit ihrem Online-Ticket erst noch an die Abendkasse mußte und die erstmal nicht offen war. Roby und Jenny waren auch schon da und Karin mit Schwester trudelte auch ein. Ergo waren wir komplett. Roby und Jenny wurden dann schon vorher reingelassen auf Grund ihrer Behinderungen. Wir haben uns dann unsere Plätze gesucht. JamFan und ich ziemlich in der MItte am Absperrgitter in der ersten Reihe. Die anderen oberhalt des Kessels am Geländer. Hier waren auch die Rollis. Ich wollte lieber unten bleiben, da es mir dort wegen meiner Hand sicherer erschien. Zeimlich pünktlich fing dann der Support von Thaller an. Da war das Werk dann schon recht voll. Ich sag jetzt mal so-man kann ihre Musik hören...... Da gab es schon andere Bands.......
Nachdem sie fertig waren wurde die Bühne umgebaut und dann ging es los. Die Halle tobte schon bevor es los ging. Los ging es mit einem ganz neuen Zirkus Pecorini Intro. Murxen zunächst mit Strohhut, Sonnenbrille, Jeanshemd und der blauen Short. Sam mit quietschgelbem Käppi und nem alten gelben Shirt mit Jamaramdruck. Wie immer dann ein Stück nach dem anderen. Nach einigen Stücken wechselte Murxen dann wieder zu seiner Schiebermütze und das Hemd machte dem Achselshirt Platz. Bei Halbzeit etwa kündigten sie dann Amira Warning an. Sie ist die Tochter von Wally Warning, mit dem spielt ja Murxen öfter, und er hat den Jungs die Quatro mitgebracht und ihnen das spielen beigebracht. Lionel, Benni und Murxen haben sie begelitet, blieben aber ganz im Hintergrundnebel. Amira hat einen eigenen Song gespielt und sie kam gut an bei den Zuhörern. Danach ging dann der Jamaram-Zirkus weiter bis mit Kalahsse erstmal Schluß war. Als es dunkel wurde auf der Bühne und die Jungs verschwanden, kamen aus dem Publikum die Sprechchöre aber nicht Zugabe sondern La Famille bis die ersten wieder auf die Bühne kamen. Lt. Sam gab es dann auf Druck von Murxen erstmal EVA, das nur Sam, Lionel und Murxen am Cajon präsentierten. Anschließend kam dann La Famille, einen neue Variante von Ya Estaba Fria und der Finisher schlechthin Sweet Madeleine. Und natürlcih Jamaram Stylee im der Crowd. Wie immer im Backstage wurde jedes Lied mitgesungen und die Jungs waren am Ende fix und fertig. Haben auch mehr Songs als auf anderen Gigs gespielt. Zum Ende war auch Franzis mit auf der Bühne, aber Max hat das ganze Konzert Trompete gespielt. Es waren ganz viele Verwandte und Freunde der Band da. Tom bedankte sich schon von der Bühne runter bei den Eltern Beblo, Mama Lugo, seinen Schülern und Kollegen und den vielen bekannten Gesichtern im Publikum. Im Anschluß war dann Hochbetrieb am Merch und Murxen war nun mit seiner Melone und weißem T-Shirt da. Auch die Caro Bader verkaufte am Stand. Sie haben wieder für GoAhead gesammelt. Habe mich mal kurz mit Lisa unterhalten und dann haben JamFan und ich und auch Anne mit Koko gesprochen. Koko fährt diesmal mit auf Tournee. Sie hat auch erzählt, dass es manchmal ziemlich anstrengend ist wenn die Jungs sich mal wieder fetzen und streiten, aber andererseits ist es auch das, warum sie immer noch zusammen sind und Spaß haben. Es wird eben Alles sofort geklärt und keiner sammelt was in seinem Inneren an. Uns war nämlcih aufgefallen, dass Tom nach dem Konzert den Murxen umarmt und etwas zu ihm gesagt hatte. Das hab ich sonst noch nie gesehen. Koko hat dann von einer anderen Münchner Band erzählt, die immer das Vorbild der Juings waren. Die gibt es zwar noch, aber auf Tournee gehen sie nicht mehr, da sie sich nicht mehr einig sind. Dann hoffen wir mal, dass es bei Jamaram noch lange gut geht. Irgendwann tauchte dann Nesa's Mann auf und die Beiden sind dann los. Uns hat dann die Security mal wieder rausgetrieben. Murxen raucht wieder voll und sie sahen an dem Abend ziemlich fertig aus. Ich habe dann noch Anne und JamFan in ihre Hotels gefahren und bin dann nach Hause.
Im Anhang gibt es noch die Playlist vom Abend...Sind zwar alte Sachen drauf, aber die wurden in ein neues Kleid gepackt.
Konzerte 2012 - Seite 6 Scan_p11
Wünsche euch eine gute Nacht und eine gute Woche
LG
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pia66 So 21 Okt 2012 - 18:00

Hallo Hockey...

Danke für deinen Bericht. Lisa im Jumpin? hast du Mary auch kennengelernt?

VG Susanne

Pia66

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 So 21 Okt 2012 - 19:18

@ Pia
Habe Lisa nur kurz gesehen. Mit Hallo aneinander vorbei. In dem Moment hatte sie niemand bei sich. Sie war ohne Jumpin da.
Wenn du vorne stehst kriegst du hinter dir nicht mehr viel mit bei einer nahezu vollen Bude. War eigentlich froh, dass sie nur Green Leaf gemacht haben und nicht noch die Waschmaschine.
Lg
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 6 Empty Köln

Beitrag  Pia66 So 21 Okt 2012 - 20:58

Hey,

H E U T E bounce bounce in einer Woche ist Köln... jetzt gehts wieder so schnell.... Very Happy Very Happy
Freue mich auf euch !!

VG Pia

Pia66

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 So 21 Okt 2012 - 21:59

Schlag auf Schlag.....
das kommt schneller als man glaubt...... bounce bounce
wenn ich die Woche so anschaue sollte ich mal was tun Very Happy
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 Mo 22 Okt 2012 - 0:32

http://on3.de/e/15457#/e/15457
Wieder mal Radio...... cheers
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Mo 22 Okt 2012 - 4:01

Hallo zusammen,

hier kommt jetzt auch mein Konzertbericht. Ich bin noch gar nicht so richtig wieder zu Hause angekommen...
Eine supertolle Woche in München liegt hinter mir, viel gesehen, Bilderbuchwetter, ein Besuch im idyllischen Weßling und ein ganz besonderes Jamaramkonzert im Backstage. Vor dem Konzert habe ich mich mit hockeyfee, Anne und Jamfan (schön dich kennengelernt zu haben) getroffen. Da wurden erst einmal die Neuigkeiten der vergangenen Tage ausgetauscht, so ohne Internet ist man doch vom Rest der Welt abgeschnitten...
Für mich war das Konzert im Backstage ein ganz besonderes, da wo die Jungs zu Hause sind, ein Konzert mit beinahe 1400 Leuten hab ich auch noch nicht erlebt - Gänsehautatmosphäre pur! - und ein Konzert ganz im Zeichen von la famille... wir alle sind eine große Familie!!!!! Musikalisch war der Abend bunt gemischt, einige Songs von la famille, aber bei weitem nicht alle, ein ganz neues Intro à la Giovanni PeCorini, Stücke wie Jameleon, Oh my gosh, Out of my window, Greenleaf, die nicht fehlen dürfen... aber irgendwie anders verpackt und interpretiert... ein sehr intensives Konzert mit einer überschwenglichen Stimmung, einem textsicherem Publikum, einer überragenden Amira Warning, einer gut aufgelegten, euphorischen Band, die bis an ihre Grenzen gegangen ist - Tom hat mehrmals erwähnt, dass er "alt" geworden ist...
Nach dem Konzert gab es noch die Gelegenheit, mit einigen der Jungs zu sprechen... als erster lief mir Max W. über den Weg, der dieses Konzert in vollen Zügen genossen hat, ein wirklich sympatischer und charismatischer Typ. Danach konnte ich zum ersten Mal persönlich mit Koko sprechen, Hauptthema war das Konzert in Köln, wo nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile fast 300 Tickets verkauft wurden. Nach Aussage von Koko war es unmöglich, den Organisator von Dickes B zu erreichen und sie bedauert es mittlerweile vom Stadtgarten weggegangen zu sein.
Am Merchstand hab ich mir schließlich die neue CD La Famille gekauft, die vom Design so außergewöhnlich schön geworden ist (großes Kompliment an Nik!), dass ich mir sie nicht persönlich signieren lassen wollte. Stattdessen gab es La famille-Aufkleber, die mir Murxen und Lionel signiert haben. Mit Murxen habe ich mich über die Woche in München unterhalten, die neue CD und ihn vorgewarnt, dass wir mit Verstärkung in Köln auftauchen. Na denn auf zum neuen Familientreffen...
Was bleibt abschließend zu sagen - München ist eine Reise wert, ein Backstage-Konzert ist ein Muss für jeden Jamaram-Fan, wir gehören auch zur Jamaramfamilie, wer die CD noch nicht hat, sollte sie schleunigst kaufen und KÖLN WIR KOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bounce bounce bounce bounce bounce

LG nesa

nesa1983

Anzahl der Beiträge : 315

Nach oben Nach unten

Beitrag  JamFAN Mo 22 Okt 2012 - 4:53

Vielen, vielen Dank an Hockeyfee und nesa für die Berichte vom "Familientreffen" im Backstage. Ihr Zwei habt alles so überaus nett und ausführlich berichtet, dass dem von mir nichts mehr hinzuzufügen wäre. Es war ein GRANDIOSES! GROßARTIGES! und über alle Maßen stimmungsgeladenes Konzert. Ich für mich habe festgestellt, dass ihre Heimkonzerte immer noch einmal was besonderes, was spezielles sind. Das habe ich im Mai im Plonner und auch im Juli in Starnberg gemerkt. Habe mich auch sehr gefreut, mit nesa ein weiteres Mitglied des Lena-Forums kennengelernt zu haben, denn auch das ist ja eine kleine Familie. Vielleicht werden es im Laufe der Zeit noch einige mehr, die ich persönlich kennenlerne. War sehr nett.
Ich wünsche Euch Allen in Köln viel, viel Spaß, denn dort ist ja fast die gesamte "Lena-Familie" vertreten. Tanzt, klatscht, jubelt und genießt für mich mit. Beim nächsten Köln-Konzert werde ich vielleicht auch dabei sein.
LG JamFAN

JamFAN
Gast

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 6 Empty Quedlinburg

Beitrag  Pia66 Mo 22 Okt 2012 - 6:35

Hallo JamFan,

Ja !! auch wir beiden werden uns in Quedlinburg dann mal persönich kennenlernen. Freue mich schon... auch Quedlinburg ist nicht mehr lang hin... auch keine 4 Wochen mehr.. Smile
Und ich hab euch noch was zu erzählen... mein Mann hat am 16.11. einen Termin und ist ab Mittag nicht mehr zu Hause... UND... erratet ihr es???? bounce bounce bounce
JA !!! ich fahr am Freitag den 16.11 nach Bremen zum Konzert. lol! Smile das heißt... ich hab für dieses Jahr noch 4 Konzert vor mir.... und wie ihr euch alle denken könnt, bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.... " MIR GEHTS GUT !! " und zwischendurch noch ne Woche Ägypten und Sonne tanken.... sunny

VG Pia

Pia66

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Di 23 Okt 2012 - 9:42

Hallo,
vom Kurzurlaub wieder zu Hause angekommen, möchte ich auch noch etwas zum Backstage-Konzert am letzten Freitag schreiben.
Obwohl ich mich mit einem gültigen Online-Ticket nochmal in die Warteschleife an der Abendkasse anstellen musste, um dieses in einer klein gedruckten Liste abhaken zu lassen und es gegen ein pinkfarbenes „Eintrittsbändchen“ einzutauschen, welches mir laut „Anweisung“ die Security höchstpersönlich anlegen musste???!!! (war ein „Sch….-System“!!), lief es danach reibungslos.

Hockeyfee, nesa und JamFan haben eigentlich bereits alles Wesentliche gesagt. Für mich persönlich sind die Konzerte in München jedes Mal ganz außergewöhnlich intensiv und spektakulär. Dieses Mal haben sich die Jungs komplett verausgabt und waren hinterher völlig platt. Das sah man ihnen auch an. Es ist eben doch speziell, wenn ca. 1400 Leute da sind, die alle Texte kennen und sich wie eine große Jamaram-Fan-Familie fühlen. Das hat was – sowohl fürs Publikum, aber auch für die Band! Die Jungs waren derart motiviert, dass sie sich fast in einen Rausch gespielt haben. Die Show im Backstage hat nur so gesprüht vor guten Ideen und Spielfreude…das war „großes Kino“, das ich oben stehend gemeinsam mit nesa auch sehr genossen habe. Von oben sieht man halt super, wie die vielen Leute gemeinsam abgehen. Das mag ich sehr.
Das Backstage ist nicht so riesig. Wenn man Lust hat, kann man hinterher immer noch mit den Jungs reden.
Ich persönlich habe jedenfalls große Lust, auf solche Konzerte. Das macht mir weitaus mehr Spaß, als wenn sich z.B. im „Bett“ in Frankfurt 120 Leute einfinden, die erst noch „auf "Betriebstemperatur" gebracht“ werden müssen.

Jetzt freue ich mich total auf Köln. Es wird zwar ein ganz anderes Konzert, aber ich treffe dort viele von euch. Das macht auch sehr viel Spaß!!!:-))) sunny sunny sunny sunny

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Zum Schluss möchte ich noch den Geburtstagskindern der vergangenen Tage alles Liebe und Gute wünschen. sunny sunny sunny sunny sunny

@Esprit
Vielen Dank für deinen tollen Bericht von Bad Fredeburg!
Auch wir sehen uns ja in Köln!

@nesa
Vielen Dank für deine tollen Fotos!!!!!!! Großes Lob!!!!!

@Pia
Super Entwicklung für dich...noch 4 Konzerte dieses Jahr!!!!:-)))) lol! flower

@Hockeyfee
Nochmal tausend Dank fürs Abholen und Zurückbringen!!!! flower Very Happy

@JamFan
Nochmal vielen lieben Dank für die "Wegzehrung" aus Berlin...die hat mich absolut gerettet, weil ich seit morgens nichts mehr gegessen hatte!!!! Es war ein richtiger Hochgenuss!!!!! Very Happy Very Happy

LG Anne

Anne4546

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 Mi 24 Okt 2012 - 8:52

Schon schön, wenn man die Jungs doch mal im TV zu sehen bekommt. sunny sunny
Waren im Funkhaus des bayerischen Rundfunk in München.
Hier der Link zur Seite von ON3.....3 Videos ---Lonely, Try,Try,Try und ein Interview
http://on3.de/#/focus/18/bands
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Mi 24 Okt 2012 - 21:29

Guten Morgen hockeyfee,

DANKE für die Informationen! Ich wünsche dir heute in Schruns einen super tollen Abend mit Jamaram!!! Wäre nett, wenn wir morgen schon erfahren, wie es war, obwohl wir uns am Montag in Köln sehen!!!
Also, viel Spaß Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
und LG Anne

Anne4546

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 Do 25 Okt 2012 - 0:10

Hallo Anne,
Schruns und Vorarlberg sind ja schon schön, aber ich gehe doch erst morgen nach Kempten zu den Jungs......ob es dann noch einen Bericht gibt weiss ich noch nicht, da der Samstag ziemlich vollgepackt ist..........
Lg
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Nach oben Nach unten

Beitrag  JamFAN Do 25 Okt 2012 - 5:12

Hallo Hockeyfee,
ich wünsche Dir ganz, ganz viel Spaß bei Deinen nächsten beiden Konzerten. Geniesse sie in vollen Zügen. Ich freue mich auch schon auf Stgt., hoffe, dass es mir da schon besser geht und der Genuß zu einem Highlight wird. Besonders freue ich mich auf unsere zwei gemeinsamen Konzerte. Viellleicht hören wir heute oder Morgen noch einmal was über FB, aber Du hast ja viel um die Ohren und da werde ich Dir nicht auch noch kostbare Zeit "stehlen". Ich wünsche Euch Allen jedenfalls wieder einen absolut cooolen Konzertabend, und liebe Grüsse an Alle die ich und die mich kennen.
LG JamFAN

JamFAN
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 Sa 27 Okt 2012 - 9:04

Jetzt schreibe ich doch noch ein paar Zeilen zum Konzert gestern in Kempten.
Der Abend lief wunderbar, da alles so geklappt hat bis zum Konzert wie ich es geplant hatte.
Die Location ist ein großes Veranstaltungsgebäude mit mehreren Sälen. Der Gig der JUngs war in der KultBox, die sich im Untergeschoss des Gebäudes befindet. Alles sehr modern mit Rolltreppe und Aufzug. Die Rollis mit eigenem Podest über der ganzen Menschenmenge, da der Raum über Treppen nach unten geht, ähnlich wie im Backstage nur breiter. Habe mich gewundert, da ich die Halle vom letzten Konzert anderst in Erinnerung hatte. Seitlich waren Vorhänge gespannt. Die Bühne mußten die Jungs mit den DJ's der After-Show teilen. Höchstens Hälfte vom Backstage. War dann aber doch sehr gut gefüllt. Zunächst spielte Zico den Support. Meinungen gingen auseinander. Greenangel mit Schwester und Arbeitskollege und Jenny waren auch da. Stand mit Jenny wieder mal ganz vorne....Zico ist eine 3-Mann Band aus Franken, die überwiegend deutsche Texte singt. Den Drummer fand ich anstrengend, der hat Murxen' Schlagzeug ziemlich "verprügelt".
Beim Umbau bekam ich nen Handschlag von Tom und ein Hallo von Benni. Max grinste von der Bühne und Lionel stand fast vor mir, so nah stand sein Keyboard vor mir. Neben mir war ne Mutter mit Tochter, die noch nie auf einem Konzert der Jungs waren. Die wußten gar nicht wie ihnen geschah als es ab ging. Mädchen war hinter mir, die wollte immer over the ocean...hatte die Jungs zweimal gesehen, aber shcon vor mehreren Jahren. Zu Beginn der Show bekam Sam einen kleinen Zettel zugereicht, den er zunächst in die Tasche steckt. Sie spielten dann die Setlist vom Backstage durch, nur Green Leaf war etwas anderst und später forderte Tom zum T-Shirts ausziehen auf. Die Waschmaschine haben sie nicht mehr gemacht. Einen Geburtstagswalzer mit Tom gab es für ein Mädchen, das 16 wurde.
Die Jungs waren sehr zufrieden mit dem Publikum, das es voll auf die Mütze ging. Nur am Schluß bei den Zugaben mußte tom plötzlcih nicht mehr so recht was Sache ist---lt. Liste sollte Heart Attack kommen und die Jungs haben es ausgelassen und schon mit Sweet Madeleine angefangen.
Die After Show war nicht so toll, da sie sehr laut waren. Zum Glück konnte man im Vorraum stehen und es wurden die meisten Türen zugemacht. Wir haben dann noch was getrunken und uns unterhalten. Der Merch war in einer der Garderoben und es lief sehr gut. Die mußten CD-Packungen noch nachholen. Tom kam mal vorbei und wir haben gesprochen. Bin mit Jenny noch Fotos machen mit Max usw. . Lionel habe ich noch zum Geburtstag gratuliert. Sie waren bis auf Benni alle da und haben Autogramme gegeben und sich unterhalten. Habe dann meine Mitfahrer gesucht, da wir uns schon gleich nach der Ankunft getrennt hatten. ....und was sehe ich- Murxen steht bei den Mädels und hat sich unterhalten. Er war dann überrascht, dass die mit mir da waren und wir uns kennen. Die Eine davon war ja schön öfter in der WG und Murxen war ganz baff als sie ihn damit konfrontiert hat. Ging dann um verschiedene Themen wie Schal, Rauchen, Alkohol, DVD's, Autogramme und Songs schreiben. Er ihr dann noch ne neue CD geholt. Wir blieben zusammen stehen bis er sich endgültig verabschiedet hat und dann zum Abbauen verschwand.
Lionel habe ich noch die Grüße ausgerichtet und ihm Köln "angedroht". Antwort: "Ich bin parat"
Man hat gemerkt, dass sie Zeit hatten. Sie haben sich nicht beeilt, wie sonst meist auf den einzelnen Konzerten in der Heimatnähe.
Wieder mal ein schöner und gelungener Abend.
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter