Lena & David - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Konzerte 2012

+8
AHR-VA1
Teddy2010
sarah1000
Anna1910
Pia66
Esprit80 (Admin)
nesa1983
Anne4546
12 verfasser

Seite 10 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18  Weiter

Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 10 Empty Re: Konzerte 2012

Beitrag  AHR-VA1 Di 27 März 2012 - 4:10

Hallo und einen wunderschönen sonnigen Nachmittag an alle!! sunny

Als ich die DVD bestellt habe, habe ich gelesen (und hab gerade extra noch einmal kontrolliert), dass die DVD einen Tag vor dem Erscheinen verschickt wird (also morgen), damit sie rechtzeitig da ist. Letztes Jahr habe ich mir die CD "Jamaram in Dub" auch vorbestellt und die war pünktlich am Erscheinungstag bei mir im Postkasten! Obwohl ich in Österreich wohne - damit hatte ich wirklich nicht gerechnet! Smile Also denke ich, dass es diesmal auch klappen wird - bei euch sicherlich auch, denn zu euch ist der Weg ja noch kürzer als zu mir! Very Happy

GLG AHR-VA flower

AHR-VA1

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pia66 Di 27 März 2012 - 4:32

nesa1983 schrieb:
Wirklich nervös war ich nur bei meinem ersten Konzert vor einem Jahr in Köln, weil wir schon ein wenig Bedenken hatten, dass sie uns aufgrund unseres Alters gar nicht erst "reinlassen".
nesa
Hallo Nesa,
über deinen Satz mußte ich doch herzlich lachen... aber letztes Jahr in Hannover hab ich mich wirklich alt gefühlt... die waren ALLE zwischen 15 und 25 Jahre...
aber nach dem ersten Schock habe ich darüber gestanden und das Konzert einfach nur genossen... und gehe dieses Jahr wieder dort hin.... Mann/Frau ist immer so alt wie man sich fühlt... Smile
Hab ich es scon erwähnt?... Ich FREUE mich auf Bochum bounce bounce bounce

Pia66

Anzahl der Beiträge : 218

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Di 27 März 2012 - 5:52

@Pia
da hättest du mal in Freiburg sein müssen. Da waren ca. 350 bis 400 Menschen zwischen 17 und 20 und 5 Personen schätzungsweise ab 50 Jahre aufwärts. Mein Mann und ich wurden 3 x ganz erstaunt!!!!! gefragt, ob wir wegen der Band da wären oder wegen unserer Kinder - das mal nur so am Rande!! Da kam ich mir am Anfang schon so vor, als wäre ich bei Tokio Hotel oder so. Nachdem aber Jamaram ihr explosionsartiges Intro gespielt hatten, war mir das alles egal. Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, dass ich mal geschrieben hatte, dass es ca. 1 Jahr und 4 CDs gedauert hat, bis ich mich mal in ein Konzert "getraut" habe, weil man auf den YT-Videos immer nur ganz junge Leute sieht. Die ersten Jamaram-CDs hatte ich schon Anfang 2010. Mein erstes Jamaram-Konzert war im Stadtgarten Köln im April 2011. Da war ich wie nesa im Vorfeld auch etwas "nervös" - kann ich deshalb gut verstehen. Ich dachte auch auf dem Weg nach Köln, hoffentlich lassen die uns überhaupt rein. Das Publikum in meinem "Heimatclub" ist eigentlich immer sehr gemischt, egal bei welcher Musikrichtung. Da ist das "Problem" noch nie aufgetaucht. Wie gesagt, mein Mann denkt keine Sekunde über so etwas nach. Da ist der ganz selbstbewusst.
Schönen Abend Pia und denk dran: Bochum naht!!!! Smile Smile Smile Smile

Anne4546

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pia66 Di 27 März 2012 - 6:34

Hey,
zu meinem ersten Konzert bin ich ganz locker gefahren... da wollte ich noch unbedingt Max Alberti sehen.. und nicht Jamaram. Das war im Dez 2010 in Hildesheim... da war ich zusammen mit meinem Mann... da war das Publikum aber auch sehr gemischt ( vom Alter ) ich hatte viele Tourvideos von den Konzerten gesehen und konnte mir nicht vorstellen das das wirklich so abgeht.. hab gedacht das wären die Ausnahmen die gefilmt wurden.... war total begeistert als Max dann vor dem Konzert an mir vorbei lief... " Max Alberti " in meiner Nähe... "Mann" konnte es gar nicht fassen.... zu der Zeit hätte ich mir nie träumen lassen, das ich mich wirklich mal mit ihm unterhalten würde... oder mit Sam oder Lionel oder Tom.... "man, war das ein Erlebnis für mich"... ich fands auch so toll das man auch direkt vor der Bühne stand... keine 5 m Abstand, wie auf den großen Konzerten... die Jungs waren zum Anfassen nah... hatten dann nach dem Konzert aber noch was vor und mußten schnell weg... LEIDER ... da muß ich sagen fahr ich heute mit einer anderen Einstellung zum Konzert... da will ich Jamaram hören und die Stimmung genießen... "green leaf " und Kalahassi hören und wenns passt anschließend noch etwas Party machen.. Smile Smile ne Runde "Ninja Destruction " mit Sam und Lionel spielen Smile nen bisschen auf der Slagline rumlaufen. ( wenn man denn Hilfe hat) Jamaram -Konzert sind jedesmal anders... jedenfalls war es bei mir bis jetzt so... und immer wieder toll... immer wieder gern... man jetzt bin ich aber ins schwärmen gekommen und bin dank euch wieder in der schönen Vergangenheit gelandet...
ich geh weiter träumen.... Very Happy

Pia

Pia66

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Di 27 März 2012 - 21:43

Hallo Pia,

jetzt hast du mich dazu gebracht, auch ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Ich kannte Jamaram vor Lena nicht. Das Erste, was ich von Jamaram gesehen habe, war das Video "Megan" auf youtube. Damals dachte ich, Mensch, die machen ja wirklich coole Musik. Davon will ich mehr. Ich habe mir daraufhin die CDs "Ookuchaka" und "Jameleon" bestellt.
Meinen Mann konnte ich sehr schnell für die Jungs begeistern und als wir feststellten, dass sie ein Konzert für wenig Geld in unserer Nähe (in Köln) geben, haben wir Tickets bestellt. Die Tickets hatten wir schon lange vor dem Konzerttermin und zunächst habe ich mir keinerlei Gedanken darüber gemacht, wie so ein Konzert abläuft oder was für ein Publikum dort sein wird. Erst als das Konzert näher rückte, habe ich mir Videos von Konzerten angesehen und festgestellt, dass die Konzertbesucher im Alter meiner Kinder sind. Da trat dann doch Nervosität auf. Folglich sind wir mit gemischten Gefühlen nach Köln gefahren.
Aber alle Zweifel waren völlig unbegründet. Der Tag in Köln im letzten April war einfach nur perfekt. Das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt, ein Sommertag im April, ein rundum schöner Tag in Köln... Das Konzert am Abend war ein sehr besonderes, zumal es noch sehr im Zeichen von Lena stand. Viele der Darsteller (Lena, Isabell, Fritz, Peter, Vanessa...) waren da und alle waren ganz "normal" und gut drauf und zum Anfassen. Wir haben später mit "Fritz" an der Theke gesessen und über Lena geredet.
Das Konzert selber war bombastisch, außergewöhnlich, mitreissend..., so etwas habe ich noch auf keinem Konzert erlebt. Die Jungs kommen auf die Bühne und die Post geht ab... aber das weißt du ja selber. Max hat für mich an diesem Abend keine besondere Rolle gespielt, er war ein Bandmitglied wie jedes andere. Für mich stand die Musik von Jamaram im Vordergrund, die Atmosphäre und die Intensität des Konzertes... Nach dem Konzert wusste ich, das war nicht mein letztes Konzert, davon will ich mehr..." das war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft"... Pia, du hast recht, man ist nur so alt, wie man sich fühlt! Wink
Nach dem Konzert habe ich mir zwei weitere CDs von den Jungs gekauft und Werbung bis zum geht nicht mehr in meinem Freundeskreis gemacht. Ich habe allen von den Jungs vorgeschwärmt und ihnen ein Konzert wärmstens empfohlen. Leider bin ich dabei meist auf taube Ohren gestoßen. Schade, denn sie wissen gar nicht, was sie verpassen und die Jungs hätten es verdient, in vollen Häusern zu spielen. Ich habe dann angefangen mit euch im ZDF Forum zu schreiben, weil dort Gleichgesinnte waren. So etwas habe ich zuvor noch nie getan.
Und heute gibt es dieses Forum, weitere Konzerte sind gefolgt, ein Treffen mit einigen aus dem Forum in Köln hat stattgefunden, ich habe mich mit Max fotografieren lassen und dieses Foto hier eingestellt (so etwas wäre vorher für mich undenkbar gewesen), ich freue mich unglaublich auf unser Treffen in Bochum bounce bounce bounce, meine Schwester begleitet mich, nachdem ich ihr ein Jahr lang erfolglos von den Jungs vorgeschwärmt habe...
Schön, dass es euch gibt und morgen kommt die DVD!!!!!!!!!!!!!! freu...freu...freu... Laughing Laughing Laughing So jetzt aber genug der Schwärmerei.

LG nesa sunny

nesa1983

Anzahl der Beiträge : 315

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Mi 28 März 2012 - 2:35

Hallo nesa und Pia,
jetzt habt ihr mich beide animiert, nochmal darüber nachzudenken, wie ich eigentlich in diese Lena-Telenovela "geraten" bin.
Jamaram habe ich durch Zufall bei YT entdeckt. Da ich mein ganzes Erwachsenenleben sehr an Musik verschiedenster Richtungen interessiert bin, schaute ich häufiger mal im Internet, was es so an Musik gibt außer der, die im Radio, im Fernsehen oder in den Charts angeboten wird. Meine ersten Jamaram-Video waren Satin Butterfly und Out my Window. Ich war sofort total begeistert und habe mir gleich alles angesehen, was es über diese Band im Internet zu sehen gab. Am gleichen Tag habe ich noch Shout it from the rooftops und Ookuchaka bestellt, 2 Tage später auch Kalahassi und dann später noch Jameleon. In kurzer Zeit hatte ich 4 CDs von Jamaram und alle!!! CDs gefallen mir bis heute. Inzwischen habe ich auch Jamaram in Dub, die mir auch sehr gefällt.
Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Telenovela Lena und ich hatte mich auch noch nicht so mit den einzelnen Bandmitgliedern beschäftigt. Ich hatte schon Anfang 2010 Lust, die Band mal live zu hören, hatte aber keinen Mut, weil ich dachte, altersmäßig so weit aus dem Rahmen zu fallen, dass man sich nicht wohl fühlt.
Dann kam die TN Lena in meinen Blickwinkel mit dem Hauptdarsteller Max Alberti. Rein zufällig habe ich an dem Tag Volle Kanne geschaut, wo Jessi und Max in der Sendung waren. Ich fand die gleich super süß zusammen und saß dann pünktlich um 16.15 Uhr am Fernseher. Eigentlich wollte ich nur mal 2 - 3 Sendungen sehen, weil mich interessierte, wie der Drummer von Jamaram so als Schauspieler ist und weil ich die beiden zusammen so nett fand. Ich schwöre euch, ich habe vorher niemals alle Folgen einer Telenovela gesehen, sondern nur sporadisch, wenn ich mal krank war und mich einfach nur berieseln lassen wollte oder bei meiner Mutter.
Von Anfang an war ich von diesem Paar Jessi und Max fasziniert und die Sucht war sehr schnell da, alle Folgen sehen zu müssen, obwohl ich mich auch ständig über die Story an sich und über das ZDF geärgert habe. Dann habe ich mir lange Zeit die Beiträge im Forum durchgelesen ohne einen Kommentar reinzuschreiben. Mein Wunsch, selbst was dazu zu sagen, wurde aber immer größer und den Rest kennt ihr. Ich habe vorher auch noch nie in einem Forum geschrieben oder überhaupt ein Forum gelesen. Es hat mir dann aber riesigen Spaß gemacht.
Eigentlich hat mein Mann die Initiative ergriffen und mich dazu gebracht, Karten fürs Konzert im Stadtgarten in Köln im April 2011 zu kaufen, damit ich die Band mal live sehen und hören kann.
Wie nesa schreibt, war es ein super tolles Konzert, weil auch noch viele der Lena-Crew dort waren und weil es in Köln sowieso überhaupt kein Problem ist. Seitdem war ich bisher in 7 Jamaram-Konzerten und meine Begeisterung ist eher noch größer geworden.
Ich genieße es auch, mich mit euch auszutauschen. Mein Bekanntenkreis hat bis auf 2 Personen, mit denen ich auch schon im Konzert war, einen völlig anderen Musikgeschmack. Deshalb nutzt die ganze Werbung nichts, wobei ich sagen muss, käme die Band mal nach Koblenz, könnte ich schon Einige aus dem Kollegenkreis aktivieren.
Seit Lena vorbei ist, habe ich wieder mein "altes" Fernseh-Sehverhalten, was bedeutet, dass ich eigentlich so gut wie keine Serien schaue, um mich nicht vom Fernsehen abhängig zu machen. Wenn ich Lust auf was Romantisches habe, schaue ich mir zwischendurch schöne Szenen aus den Lena-Folgen an. Dann ist beim Bedarf wieder gedeckt. Jessi und Max sind als Paar eine Ausnahmeerscheinung im Fernsehen und immer noch nicht zu toppen. Ich bedauere es sehr, dass die Verantwortlichen in den Fernsehsendern das Potential dieses Paares nicht erkennen wollen. Wer weiß auch, wann wir Max mal wieder in einer neuen Rolle sehen können??? Das steht alles in den Sternen.
So, das war meine Jamaram-Lena-Geschichte.
Liebe Grüße und einen sonnigen Restnachmittag
Anne

Anne4546

Nach oben Nach unten

Beitrag  AHR-VA1 Mi 28 März 2012 - 4:20

Da ihr jetzt alle erzählt habt, wie ihr zu "Lena" und Jamaram gekommen seid, habe ich auch richtig Lust bekommen... Wink

Also, ich bin zuerst zu "Lena" gekommen, weil ich eine Woche bevor die erste Folge ausgestrahlt wurde zufällig am Nachmittag ferngesehen habe und am ZDF gerade die Vorgänger-Telenovela "Hanna" zu Ende war. Ich kannte die Telenovela zwar, habe sie aber nicht regelmäßig angesehen, vllt. 5 Folgen oder so... Naja, im Anschluss an einen Backstagebericht haben sie auch einen kleinen Ausschnitt von den Dreharbeiten zu "Lena" gezeigt und kurz erzählt, worum es geht... Und irgendwie hat mich die Geschichte gereizt - dass Musik eine große Rolle spielte und auch die Sache mit dem unaufgeklärten Tod von Davids Mutter klang sehr spannend...
Ich habe mir dann gedacht, ich würde die Telenovela gerne komplett ansehen - allerdings war mir klar, dass ich um 16.15 Uhr keine Zeit haben würde, um fernzusehen... Crying or Very sad Da ich aber wusste, dass es von diversen anderen sendern eine Mediathek gibt, dachte ich mir, wenn der ZDF auch eine hat, kann ich sie mir ansehen, ansonsten habe ich eben Pech gehabt... Und wie das Schicksal es wollte ... konnte ich mir "Lena" ansehen und war natürlich von der ersten Minute an begeistert! Very Happy Very Happy

Als ich im Internet mehrere Interviews und Berichte mit Max gesehen habe, in denen er mehrmals erwähnt hat, dass er in einer Reggaeband spielt, war ich natürlich sofort neugierig Wink Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis ich dann wirklich auf youtube nach Jamaram gesucht habe, da ich, obwohl ich eigentlich immer offen bin für neue Musik, mir gedacht habe "Oh mein Gott - Reggae!!" Früher konnte ich diese Art von Musik nie wirklich leiden. Aber letztendlich hat meine Neugier doch gewonnen!
Die ganz ersten beiden Lieder, die ich mir angehört habe waren "Over the ocean" und das Video zu "Satin Butterfly". Allerdings muss ich sagen, dass mich ihre Musik nicht sofort vom Hocker gehauen hat... Aber ich habe trotzdem nicht locker gelassen und nach weitern liedern gescht und sie mir erst einmal heruntergeladen und einfach mehrmals angehört - und plötzlich konnte ich nicht mehr ohne! Smile

Ungefähr zwei/drei Monate später habe ich mir dann "Jameleon" gekauft und habe dabei entdeckt, dass ich exakt diese CD schon einige zeit zuvor bei einer Bekannten im Auto liegen gesehen hatte!! Wink
Lustig war auch, dass ich, kurz nachdem mich das "Jamaram - Fieber" gepackt hatte, mit einigen meiner Freundinnen Pizza essen war. Und plötzich sagt eine meiner Freundinnen, dass ihr jemand von einer "wahnsinnig tollen Band erzählt hatte, deren Musik sooo toll ist" und so weiter und natürlich waren alle gespannt. Und ich dachte, ich traue meinen Ohren nicht, als sie meinte, diese Band heiße "Jamaram"!!! Very Happy Very Happy Naja, ich bon froh, dass eine meiner besten Freundinnen auf vom "Fieber" gepackt wurde, so habe ich immer jemanden, den ich mit auf ein Konzert schleppe! Wink Und auch eine andere Freundin haben wir bereits begeistern können. Mit beiden war ich im Juli auf Konzerten - sehr praktisch zweimal, jeden Tag mit einer anderen! Wink
Und im Mai machen wir wieder ein Konzert unsicher!!! Very Happy

Puuhh... jetzt hat mich aber das Erzählfieber gepackt! Schnell Schluss machen! Wink

Liebe sonnige Grüße!! sunny

AHR-VA1

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 Mi 28 März 2012 - 4:44

Hallo Pia, Anne, Nesa usw.
Es ist schön nochmal euere Anfänge von Lena und Jamaram zu lesen......Schon komisch, dass sich Manches wiederholt. Es gibt immer wieder so Deja-vue- Erlebnisse.
Bei mir fing das Ganze mit einigen Tagen Urlaub bei meiner Schwiegermutter an. Es war ziemlich eintönig, ich hatte ein Stickzeug in der Mache und schaute so nebenbei Fernseh. Es war der 20. September 2010. Zufällig lief das ZDF, da dort immer die Kochshows kamen, die auch meinen Mann interessierten. Dann sah ich den Vorspann für Lena, anschließend die erste Folge und es war vorbei mit meiner bis dahin gängigen Nachmittagsbeschäftigung. Mich hatte die Geschichte mit dem Krimiplott (ich liebe Krimis), der Musik/Adelsgeschichte und das Hauptpaar sofort in den Bann gezogen. Nun war von Montag bis Freitag der späte Nachmittag verplant. So etwas war mir noch nie zuvor passiert. Ich hatte nie zuvor mich mit den TN's beschäftigt, da mein Mann meist die Fernbedienung hatte und immer die Koch-und Gerichtsshows liefen. Max und Jessi fesselten mich so, dass mein Mann nun auf diese Dinge verzichten mußte.........Er schaute dann meist mit und fand es auch gut. Als der Sendeplatz verschoben wurde, mußte ich auf's Internet umsteigen und meinem Mann war klar, wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, mußte ich mir die laufende Folge erstmal anschauen.........Das waren Zeiten...........Mit ihm schaute ich mir dann die erste Folge Herzflimmern an....Ergebnis: nach 10 Minuten war uns klar, das NICHT!!!!!

Als ich mich dann mit den Schauspielern, vorallem Max, beschäftigte, fand ich dann Jamaram und ihre Musik und Videos........Nach "Satin Butterfly" und "Megan" schaute ich mir auch die Tourtagebücher an und sie hatten mich gefangen mit ihrer unbekümmerten Art und ihrem Umgang mit den Menschen. Da hatte ich dann meine "neue" Musik gefunden. Anfang 2011 habe ich mir die CDS dann besorgt und seitdem begleiten sie mich meist im Auto, entweder als CD oder im IPod.
Im Laufe des Frühjahres 2011 reifte dann bei mir die Idee auch mal die Band live zu erleben. Hatte zeimlich Kribbeln im Bauch ob ich mich da nicht blamiere mit meinem Alter.
Ausprobiert habe ich es dann als die Jamaram-WG mit Sara Lugo in einem Lokal am Ammersee zur Saisoneröffnung spielte. Nachdem dieser "Test" sehr gelungen war bin ich dann zum Tollwood-Konzert gefahren. Das war schon ein Unterschied- beschaulich am See und vor mehreren Tausend Leuten im Zelt. Da standen dann Max und Lionel plötzlich direkt neben mir und hörten Jahcoustix, ihrem Support, zu.
Anfang August war ich dann in einer uralten Mühle auf einem Konzert der Band und hier habe ich dann mit Max, Nik und Tom's Frau gesprochen und sie haben mir 2 CDS siginiert. Von dort stammt auch das Photo mit Max.
Seitdem versuche ich nun regelmäßig auf Konzerte zu fahren. Zum Glück wohne ich doch recht günstig. Die Konzerte waren doch sehr unterschiedlich, was auch mit den verschiedenen Locations zu tun hat.
Highlights waren natürlich das DVD-Konzert im Backstage (habe mich im Trailer gefunden) und Köln mit dem Treffen mit euch. Max spricht mich meist schon vor den Konzerten an, wenn er mich sieht...........@Pia- du weist warum.......
Es war ein Konzert dabei, da waren es gerade mal 30 Leute und dann wieder völlig ausgebuchte Clubs. 2011 waren es nun 8 Konzert und 2012 Freising.
Übermorgen ist es nun mit der Kinopremiere soweit. Ich freue mich schon sehr darauf und die dann anstehenden Konzerte in Ulm und Ingolstadt. Der Dienstplan steht und sollte Alles ermöglichen.........
Nun treffen wir uns das nächste Mal in Bochum........
und ich fahre dorthin, obwohl ich mittlerweile feststellen mußte, dass ich eigentlich für den 30.5. auch noch Karten für einen Comedian vor langer Zeit besorgt hatte und die Show ausverkauft ist. Werde die Karten verkaufen, denn Bochum reizt mich schon noch mehr........
Die Zeit seit Lena hat bei mir Einiges ausgelöst. War in meinem ganzen Leben noch nie auf sovielen Livekonzerten wie im vergangenen Jahr. So etwas stand nicht auf meinem Plan. Tut mir aber richtig gut zum Abschalten vom Alltag. Mittlerweile plane ich meine freien Tage um solche Veranstaltungen, da sie mein Leben, das nicht immer einfach ist, bereichern und die Gedanken an kommende Konzerte gut für meine Laune sind. Egal ob allein oder mit neuen Bekannten, die ich auf den Konzerten von Jamaram und Phil Vetter getroffen habe. Samstag fahren z.B. zu viert auf das Konzert von Phil........

Wünsche euch Allen nun viel Spaß und Sonne bei den anstehenden Events
Lg
hockeyfee
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Anzahl der Beiträge : 305

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 10 Empty Konzerte 2012

Beitrag  Esprit80 (Admin) Mi 28 März 2012 - 6:00

Hallo alle,

jetzt ist es mit der Ruhe vorbei, freu freu auif die ersten Berichte von JAMARAM-Konzerten .... Very Happy Very Happy
So, ich habe dann auch Lust zu Schreiben, wie ich zu Lena und JAMARAM kam, ach eure Geschichten sind wirklich interessant.... Ich habe schon immer Telenovelas gesehen seit "Julia-Wege zum Glück", davor gab es "Bianca-Wege zum Glück", das habe ich gar nicht gesehen. Tja, einige Folgen habe ich schon mal verpasst, auch bei den anderen Telenovelas, machte mir aber nichts aus. Dann kam der Trailer zu "Lena" und ich dachte vorher, ach wieder so eine ähnliche Geschichte wie die anderen Vorgänger, und als ich den Inhalt gelesen habe, wow, mein erster Gedanke, eine total andere Story, habe recheriert nach der argentinische Vorlage, dass sie so einen tollen Erfolg verbuchen konnte. Und das Hauptdarstellerpaar wurde noch vor der Telenovela-Ausstrahlung vorgestellt, Jessica Ginkel kannte ich kurz durch "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Max Alberti war mir voll unbekannt gewesen, obwohl ich manchmal auf RTL "112-Sie retten Leben" geschaut habe, da müsste mir eigentlich Max über dem Bildschirm gelaufen sein, konnte mich aber an sein Gesicht gar nicht mehr erinnern, wirklich! Dann wurde die Ausstrahlung gezeigt, ich sass pünktlich vor dem Bildschirm, und als sich Jessica und Max das erste Mal im Schloss begegnen, da war ich Feuer und Flamme von dem Paar, sowas habe ich in den anderen Telenovelas nie gesehen. Dann habe ich auf der Lena-Homepage die vielen blöden Kommentaren und Kritiken gelesen und fand das ziemlich daneben bis irgendjemand auf der Vorschau-Forum das "normale" Forum eröffnete und die Geschichte von Lena und David aus dem Spanischen übersetzte, das war unsere Sarah1000 oder Möärchenhexe gewesen und ich unbedingt mitschreiben wollte. Das Lustige daran war, dass ich vor Lena den Computer und Internet total ignoriert habe und ich doch im Vorschauforum mitdiskutieren wollte, musste ich manchmal mit meinem Mann um den Computer streiten bis er mir einen kleinen Laptop besorgte, nun ist Frieden hier..... Irgendwann wurde mal bei "Hallo Deutschland" Max Alberti als Musiker vorgestellt und da sah ich seine Band zum ersten Mal, und ich dachte mir, wie schafft Max das mit den Dreharbeiten??? Zuerst dachte ich mir über JAMARAm nichts dabei, bis ihr hier über die Musik und die Band schwärmten, und ein Konzert in Düsseldorf ausstand letztes Jahr, da wollte ich mal sehen, wieso ihr immer so schwärmt. Den Anstoss bekam ich von Anne und Pia, dass ich mich hintraute, ich selber konnte mir auch nicht vorstellen, was werden die Leuten sagen, wenn sie mich da im Konzert sehen??? Bestellte zuerst eine Karte für mich alleine, bekam später Zweifel und mein Mann war nach meinen Zweifeln bereit, mich zu begleiten. Dann kam der Tag und wir waren ziemlich sehr aufgeregt, klar unser erster Gedanken, was die Besuchern dachten "was wollen die beiden hier"? Als Max dann vor uns stand, war der selber sprachlos, und bewunderte unsere Entscheidung, doch ins Konzert zu gehen. Dann folgte Lindau (Bodensee) und Köln, und heute denke ich "na und!" falls die Besuchern mir eine Frage stellen. st aber bis jetzt noch nicht passiert, und ich hatte das schöne Erlebnis in Lindau mit blue angel eyes (kennt ihr bestimmt aus dem alten Lena-Forum, ist mittlerweile auch hier unter dem neuen Namen meri) und in Köln dann mit mehreren, und in Bochum soll dann mehr sein, haha.... Zuerst kommt Aachen nächste Woche Donnerstag, juhu....
@nesa, wie schnell die Zeit seit Köln vergangen ist, nun steht unser Wiedersehen vor der Tür, freu freu freu...

Einen schönen Abend noch, Esprit
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Anzahl der Beiträge : 318

https://loveofmylife.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Mi 28 März 2012 - 10:52

Hallo Pia, Anne, AHR-VA1, hockeyfee und Esprit,

ich bin ganz begeistert von euren interessanten und persönlichen Berichten über die jeweiligen Anfänge mit Lena und Jamaram. Es ist wirklich spannend, wie sehr das gemeinsame Schauen einer Telenovela und die Entdeckung von Jamaram uns alle geprägt, verändert und Dinge hat tun lassen, die wir vorher nicht für möglich gehalten hätten: Konzerte zu besuchen, zu denen in erster Linie Jugendliche gehen, dieses Forum ins Leben zu rufen, sich mit Forummitgliedern bei Konzerten zu treffen, auf den Spuren von Lena und David zu wandeln, mit den Jungs in Kontakt zu treten und und und... Für mich z.B. waren Lena aufgrund der argentinischen Vorlage, von der man sich auf youtube Zusammenschnitte auf Spanisch ansehen konnte, und Jamaram mit ihren spanischen Songs der entscheidende Anstoss noch einmal eine Fremdsprache zu lernen. Ich war immer schon sprachenbegeistert, aber auch skeptisch, ob ich das noch wagen sollte. Mittlerweile besuche ich den 2. Spanisch-Kurs, es macht mir unheimlich viel Spaß und ich freue mich, dass ich mittlerweile einige Textstellen der Songs übersetzen kann.
@hockeyfee, ich habe dich im Trailer entdeckt, rotes Shirt, vorne rechts.
@Esprit, ich freue mich auf Aachen!!
Und morgen bzw. heute kommt die DVD!!!

Jetzt aber gute Nacht Sleep Sleep nesa

nesa1983

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna1910 Mi 28 März 2012 - 20:05

Guten Morgen,
ich habe mich gerade durch eure interessanten TN- und Banderfahrungen gelesen - wie sich doch manches ähnelt.
Vor Lena habe ich gelegentlich nachmittags in eine TN geschaut - wenn ich vom Dienst kam, geschafft war und erst mal nicht mehr denken müssen wollte.
Die ersten Lena-Folgen haben mich durch ihren Krimi-Plot gewonnen, die Figur des David fand ich in den ersten Folgen aber ziemlich doof, was sich dann aber bald geändert hat Wink und ich endgültig hängen geblieben bin. Nachdem ich in den Interviews gehört hattte, das Max auch Musiker ist, recherchierte ich im Internet und fand insbesondere die Videos ( ich glaube Megan war das erste) äußerst gelungen und ich habe mir Alben gekauft. Die höre ich gern, gerade auch, wenn es mir mal nicht so gut geht.
Vor dieser TN wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, mich in einem Forum zu beteiligen, aber die Beiträge im Vorschau-Forum fand ich doch so interessant, dass ich mich ebenfalls durchgerungen habe, gelegentlich dort zu schreiben. Zunehmend faszinierten mich dann eure Konzert-Berichte, die in mir die Lust weckten, Jamaram auch mal live zu erleben - allerdings war es bei mir erst im Dezember 2011 so weit, da vorher die Termie einfach nicht passten - und ich fand es einfach grandios.
Jetzt freue ich mich wie ihr auf die DVD und auf Hamburg - da begleitet mein Mann mich wieder - und ich bin gespannt, wie dort die Altersmischung ist.
Ich wünsch euch einen schönen Tag, ich mach mich jetzt auf zur Arbeit (heut mal etwas später Very Happy )
Anna

Anna1910

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Mi 28 März 2012 - 21:32

Guten Morgen allerseits,

ich sitze hier zu Hause und warte sehnsüchtig auf den Postboten, der bei uns aber erst in der Mittagszeit kommt. Das dauert noch sooooooooooooooo lange, hoffentlich hat die Post von Bayern es bis zu uns in einem Tag geschafft. Ich bin schon ganz kribbelig Laughing Laughing Laughing
Ich nutze die Zeit, um von meinen Anfängen mit Lena zu berichten. Ich bin überhaupt gar kein Freund von Serien und schon gar nicht von täglichen, weil sie den Tagesablauf bestimmen und eine Abhängigkeit mit sich bringen. Bis Lena habe ich noch nie eine Telenovela gesehen, die einzigen regelmäßigen Fernsehsendungen sind Tatort und desperated housewives. Von Lena habe ich einen Werbetrailer gesehen, der mich aufgrund des Krimiplots (Schuss auf David) so angesprochen hat, dass ich in die erste Folge mal reinschauen wollte. Ich kannte weder Jessica Ginkel noch Max Alberti, aber die beiden haben mich so in ihren Bann gezogen, dass ich von nun an täglich vor dem Fernseher saß. Ich war über mich selbst erstaunt, welchen Raum diese Telenovela in meinem Leben eingenommen hat. Meine Kinder wussten sehr schnell, dass ich zwischen 16.15 und 17.00 nicht gestört werden wollte, mein Mann ist zu der Zeit noch nicht zu Hause. Wie Anne schon schrieb die Sucht war sehr schnell da. Durch die Beschäftigung mit den Hauptdarstellern kam ich zu Jamaram, war schnell infiziert vom Jamaram-Fieber, entdeckte das ZDF-Forum, der Rest ist bekannt.
Heute schmunzel ich über meinen ältesten Sohn, der momentan voll im Katzenjammer-Fieber ist. Wie hat er bei mir mit den Augen gerollt, wenn die Jamaram-CDs bei mir rauf und runter liefen. Zur Zeit hat er sehr viel Verständnis für mich Wink . Bei uns gibt es neuerdings ein Wort, dass diesen "Zustand" beschreibt: KATZENJAMARAM. Mein Sohn kann jetzt verstehen, dass eine Band soviel gute Laune machen kann und auch er läuft mit einem ständigen Grinsen durch die Gegend.

LG von einer sehr aufgeregten nesa bounce bounce bounce

nesa1983

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Mi 28 März 2012 - 22:30

Hey, ich bin's nochmal.

SIE ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!! bounce bounce bounce

Da hatte der Postbote wohl ein Einsehen und hat sich extra beeilt. Da muss das Mittagessen heute wohl warten. Dann mal ran ans Werk, ich bin schon sooooooo gespannt. bounce bounce bounce

Bis später nesa

nesa1983

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Mi 28 März 2012 - 22:59

Hallo nesa,
ich bin schon so gespannt, was du zu berichten hast. Ich muss jetzt gleich für mehrere Stunden aus dem Haus.
Um nochmal auf unsere "Lena-Geschichte" zuirückzukommen:
Wenn mir vor gut 2 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich überhaupt eine komplette Serie zu einer festen Uhrzeit schauen würde und dann noch eine Telenovela, wo die Story in der Regel nicht sehr realistisch ist, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich mich mit Menschen im Internet austausche, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich durch halb Deutschland fahre, um eine Band zu hören...glaubt mir, ich hätte das alles vehement abgestritten. Ich hätte auch abgestritten, dass ich wegen einer Serie überhaupt so ein Suchtverhalten entwickeln könnte. Aber wie ihr wisst, ist das alles Schnee von gestern. Die Sucht war sehr groß und mein Tagesablauf "gruppierte" sich um die Serie.

Ich kann mir auch nicht richtig erklären, warum mir bei der vielen verschiedenen Live-Musik, die ich verteilt übers Jahr höre, ausgerechnet die Musik von Jamaram so derartig ins Herz gedrungen ist. Lena kann nicht der Grund sein, weil dieser Zustand schon vor Lena so war. Keine Ahnung, wie das gekommen ist.
Nachdem ich mich durch Lena detaillierter mit Max und auch mit den anderen Bandmitgliedern befasst habe, gefällt mir das "Gesamtpaket" Jamaram mit ihrer Lebensphilosphie schon sehr gut.
Max finde ich innerhalb der Band nochmal sehr besonders, weil er so viele Talente hat und weil er auch optisch und outfitmäßig und von seiner Lebenseinstellung aus dem Rahmen fällt.
Ich fand ihn von Anfang an bei Lena klasse und wie er wisst, bin ich im späteren Verlauf der Telenovela, als die Figur Lena aus dem Ruder lief, eigentlich nur noch wegen ihm bei der Stange geblieben. Wie gesagt, ich hätte nie gedacht, dass mir das passieren könnte.

So nesa, wenn ich am späten Nachmittag zurück bin, werde ich hier reinschauen, ob du schon was berichtet hast.
LG Anne

Anne4546

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pia66 Mi 28 März 2012 - 23:16

Die DVD ist da.... Very Happy Very Happy Very Happy keine Zeit mehr bounce bounce bounce bounce bounce bounce

Pia66

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Do 29 März 2012 - 3:09

Hallo Mädels,

Wow, Jamaram direkt und live bei mir im Wohnzimmer! Das hat schon was und ist nicht mit dem Hören einer CD zu vergleichen. Die Jungs bringen soviel Power und Energie rüber, dass sie es schaffen, dass ich vor dem Fernseher mitgetanzt habe. Ich bin noch völlig hin und weg und mein Gutelaunepegel ist auf dem absoluten Höhepunkt. Very Happy Very Happy Very Happy

Der zweite Teil der DVD, "a movie by Murxen", erzählt von den Anfängen der Band, Tom, Sam und Max in Italien (Max mit krasser Frisur), der ersten WG in München, Straßenmusiktouren, Ausschnitte aus unterschiedlichen Konzerten an verschiedenen Orten, Werbeaktionen für die Band, wie z.B. Gewinnspiele, Sockenaktionen, den Reisen nach Uganda und Brasilien (beides sehr sehenswert). Phil Vetter äußert sich zu Jamaram und Max führt uns durch die Jamaram-WG.

Was soll ich sagen? Die DVD ist ein absolutes MUSS für alle Jamaramfans!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und meine ist dazu noch handsigniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal sehn, was Pia zu sagen hat.

nesa Laughing Laughing Laughing

nesa1983

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pia66 Do 29 März 2012 - 3:49

Ja die Pia,
Nesa es wird Zeit das ich dich kennenlerne !! Ich mußte schon wieder herzlich über dich lachen ( Weil es mir aus dem Herzen spricht) " Ich warte sehnsüchtig auf den Postboten " Mußte heute absolut pünktlich Feierabend machen! Smile und nachdem ich meinen Arbeitskollegen zum 5. x erzählt habe das die DVD heut kommt waren die froh das ich endlich weg war... Very Happy Very Happy
Schwebe jetzt auf Wolke sieben vor guter Laune... die DVD ist der Wahnsinn !! vorallem wenn man selbst dabei war... ( Auch wenn ich mich nicht gefunden hab)
Dafür ist hockeyfee ganz oft ins Bild gerutscht. Man hat gleich das Gefühl man steht mitten im Konzert... Auf einmal ist der Mittwoch noch so lange hin ! Jam the world ist auch super! Sam Tom und Max mit 20 - da muß man beim ersten Mal doch 2 x hinsehen... Tom ( mit Samuel auf dem Arm ) der von seiner Frau mit Babybrei gefüttert wird... ich kann nur sagen " einfach der Hammer " ich schließ mich Nesa an... ein Muß für jeden Fan...
Nesa, hast du ein verschnörkeltes Murxen oder ein Druckbuchstaben Moxes auf deiner Hülle? Bei FB gibt es ein Foto von einer signierten Hülle... die Autogramme sind total unterschiedlich angeordnet... ich hät gedacht das jeder seinen festen Platz hätte... und ... Max hat unter jede Signierung eine Trompete gemalt... MANN hat der sich Arbeit gemacht... ( ich liebe diese Trompeten)

Man hab ich gute Laune...
PIA

Pia66

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pia66 Do 29 März 2012 - 4:01

Muß einfach noch mal schauen.... geht nicht anders... mein Sohn hat heut auch mit sehr viel Verspätung Mittagessen bekommen... und mein Mann hat heute abend zu Glück noch Vorstandssitzung.... ich hab den TV für mich Smile Smile

Pia66

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Do 29 März 2012 - 4:21

Hallo Pia,

ich schwebe auch auf Wolke 7 und bekomme heute gar nichts geregelt. Unser Jüngster ist zur Zeit auf Klassenfahrt, er kommt erst morgen wieder und unser Ältester hat wie schon oben erwähnt momentan ganz viel Verständnis für mich. Da lassen wir heute mal fünf gerade sein.
Hockeyfee habe ich auch ein paar Mal gesehen, insbesondere zum Ende des Konzertes.
Die Unterschrift von Max ist ein verschnörkeltes Murxen und Max 2 hat eine Trompete unter seinen Namen gemalt.

Leider muss ich heute Abend zu meinem Spanischkurs, irgendwie kann ich mich momentan nur schwer vom Laptop und Fernseher trennen. Wahrscheinlich halten die mich heute Abend für verrückt, wenn ich die ganze Zeit mit einem breiten Grinsen im Gesicht dort sitze.

Ja, Pia, die DVD ist der Wahnsinn und es wird Zeit, dass wir uns endlich mal persönlich kennenlernen!!!!!!!!!!!!!!

nesa sunny

nesa1983

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Do 29 März 2012 - 4:24

Mensch Pia und nesa,
jetzt bin ich durch euch voll im DVD-Fieber. Ich bin grade nach Hause gekommen, habe alles stehen und liegen gelassen und bin gleich zum Laptop gestürmt, um eure Kommentare zu lesen. Jetzt wird es mir doch sehr lange bis nächsten Dienstag in Frankfurt. Ich glaube, ich werde sie dann nachts noch anschauen.
LG und DANKE für euren Bericht
Anne

Anne4546

Nach oben Nach unten

Beitrag  AHR-VA1 Do 29 März 2012 - 6:00

Mensch, jetzt kann ich es noch weniger erwarten, bis die DVD auch bei im Postkasten liegt, wo ihr schon so davon schwärmt!!! Bin schon total neugierig darauf - besonders auf den Film über die Anfänge der Band & die Reisen freue ich mich ganz besonders! Very Happy Very Happy Very Happy

Bei uns in Österreich ist die Post leider fauler als bei euch, seit kurzem gibt es nicht mehr jeden Tag die Post. Da gestern auch keine Post kam, hatte ich gehofft, dass sie heute kommt, aber so muss ich wohl noch bis morgen warten.... Crying or Very sad

AHR-VA1

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Do 29 März 2012 - 9:58

Hallo hockeyfee,
ich wünsche dir morgen Abend ganz viel Spaß bei der Filmpremiere der DVD. Du kennst sie jetzt zwar schon, ich denke aber, dass es nochmal anders ist, sie auf einer großen Kinoleinwand zu sehen. Das wird bestimmt ein sehr schöner Abend!!! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Wir fahren morgen Abend in die Lanxess-Arena in Köln zu Udo Lindenberg. Das Konzert ist mit 16.000 Menschen komplett ausverkauft. Wir waren schon 2008 beim Comeback-Konzert. Er hat immer spitzenmäßige Musiker dabei und eine spektakuläre Bühnenshow und er spielt immer 3 Stunden ohne eine einzige Pause und es sind wirklich alle Generationen vertreten von 10 Jahre bis 60. Das ist sehr speziell!!!
Also nochmals viel Spaß und liebe Grüße
Anne

Anne4546

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 Do 29 März 2012 - 10:12

Guten Abend !
Habe nun endlich die DVD anschauen können, da mein Postbote heute mal wieder erst nach halb vier da war konnte ich nur Jam the world anschauen, denn ich mußte nochmal am Abend arbeiten. Jetzt habe ich auch das Konzert mir angeschaut....DIESE DVD IST EIN MUSS!!!
Die Show kommt so energiegeladenen rüber wie sie auch an dem Abend war. Könnte die ganze Zeit mitsingen und tanzen. Wollte, wie sonst oft bei meinem Strickzeug weiterkommen während ich mir was auf dem Laptop anschaue, aber mittlerweile habe ich alles wieder aufgezogen. Das klappt nicht .........Warum wohl....
So oft wollte ich eigéntlich nicht im Bild sein, aber was soll ich machen.......
Riesig, dass ich die Chance habe das Ganze nun auf der Kinoleinwand bewundern zu können......Kann keinem erzählen wie sehr ich mich drauf freue......Wird bestimmt ein Erlebnis.......
Wünsche euch eine gute Nacht
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Anzahl der Beiträge : 305

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Do 29 März 2012 - 20:40

Guten Morgen allerseits,

Tag 1 nach der Veröffentlichung der DVD! Heute morgen bin ich mit einem breiten Grinsen aufgestanden und auch das schlechte Wetter kann meine gute Laune nicht mindern. Wow, was für eine DVD, die solche Glücksgefühle in mir auslöst. Ich habe öfter schon gedacht, dass man Jamaram-Musik bei der Therapie von Menschen, die an Depressionen leiden, einsetzen müsste.
Gestern im Spanischkurs waren wir nur zu sechst, wohl wegen der bevorstehenden Osterferien, das war ganz schön intensiv, aber trotzdem ging mir Jamaram nicht aus dem Kopf. Zu Beginn des Kurses stellen wir uns immer gegenseitig Fragen. Auf die Frage, wie es mir heute geht, habe ich geantwortet: "muy, muy bien, gracias" und dabei gestrahlt.

@AHR-VA1, das ist ja ganz schön heftig, dass wir dir hier gestern so vorgeschwärmt haben und bei dir ist die DVD nicht angekommen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sie heute kommt. DAS WARTEN LOHNT SICH!!!!!!!!!!!!!!!
@hockeyfee und Anne, viel Spaß im Kino und bei Udo Lindenberg. Grüß Köln von uns!
@Esprit, noch 6x schlafen, dann sehen wir uns in Aachen. Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!! bounce bounce bounce

LG von einer überaus gut gelaunten nesa sunny

nesa1983

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Do 29 März 2012 - 21:40

Hallo Esprit,

ich habe dir eine PN geschickt!

nesa

nesa1983

Nach oben Nach unten