Lena & David - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Konzerte 2012

+8
AHR-VA1
Teddy2010
sarah1000
Anna1910
Pia66
Esprit80 (Admin)
nesa1983
Anne4546
12 verfasser

Seite 12 von 18 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18  Weiter

Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 12 Empty Re: Konzerte 2012

Beitrag  Anne4546 Mi 4 Apr 2012 - 6:14

ich meinte natürlich .....stimme ich voll zu.

Anne4546

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Beitrag  AHR-VA1 Mi 4 Apr 2012 - 6:42

Hallo an alle!

@ Anne: Dein Konzertbericht klingt wirklich klasse! Very Happy Mann, ich kann es kaum noch erwarten, bis es endlich Mai wird... Wink

Heute ist auch bei mir endlich die DVD eingetroffen!! JUHUUU!! bounce bounce bounce Und ich muss sagen: Ihr habt nicht zuviel versprochen! Ich habe zwar erst den Film über ihre Anfänge & Reisen gesehen, weil ich noch nicht mehr Zeit hatte. es war wirklich unterhaltsam. Total interessant, was jeder einzelne zu erzählen hatte und wahnsinnig lustig. Einfach toll! Very Happy

AHR-VA1

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 12 Empty Bad Salzuflen

Beitrag  Pia66 Mi 4 Apr 2012 - 13:08

Hey Mädels, bounce bounce bounce

noch total unter strom... und für manche gleich heute Nacht.... ES WAR DER H A M M E R !!!
Der Bahnhof in Bad Salzuflen ist wie eine große Gaststätte... viele schöne Barhocker ringsrum.... total klein und total schön.... war wie oft fast die erste...
Hatte ja so meine Bedenken , weil ich ja allein unterwegs war.... aber es hat sich gleich ein Pärchen neben mich gesetzt das unterfähr in meinem Alter war... die waren z.B. letztes Jahr auch in Hannover... ( hab ich nicht gesehen ) und die kannten noch wieder andere... und jedenfalls war für mich das Eis gleich gebrochen und wir standen in einer richtig großen Runde... Smile
Ach stop.... ich hab mir am anfang gleich nen Latte bestellt... hat etwas gedauert... so stand ich im Eingangsbereich und rührte grad den Zucker in meinen Latte .... und.... wurde gleich von Murxen, Tom, Sam und Lionel per Handschlag begrüßt die vom Essen???? kamen....
wie gesagt ... war total klein... etwa... 120 - 150 Leute... vom Alter total gemischt von 15 - 60 Jahre.... und... die älteren waren in der Überzahl.... hab mich total wohl gefühlt... Dann gabs wie immer nen super Konzert ( Hab mir nach dem Konzert die Setlist von Sam stiebitzt) mit ner klasse Stimmung.... War echt der Hammer.... war vllt nicht ganz so ausgeflippt, als wenn die 20 jährigen um dich rumschwirren... aber eigentlich wars so noch viel schöner.... hab wie immer vor Sam gestanden... diesmal in der ersten Reihe... weil... da wollte keiner hin... und in der 2. Reihe was irgendwie zu voll....
Sam hat angefangen.... und dann gabs 2 Std. Konzert der Extraklasse... und dann kam noch das , was ich so liebe... war noch 2 Std nach dem Konzert da.... haben uns mit fast allen unterhalten... habe beim Abbauen zugeschaut.... ich mag das wenn alle anfangen zu singen, tommeln... Tom hat auf einmal Gitarre gespielt... Sam dazu gesungen... ICH LIEB DAS.. !!! Hab mich etwas mit Murxen über die DVD unterhalten... ( was natürlich zwischendurch mit allen immer wieder Thema war....) und... ich hatte diesmal das Gefühl, das Murxen mich doch schon kennt... hat mich gleich gefragt wieviel km ich gefahren bin... hat sich gewundert, das mir aufgefallen ist, das der kleine Jungs/Mädel mit links gemalt hat...
Diesmal habe ich mich sogar mit Nik unterhalten können der ja sonst immer sehr zurückhaltend ist.... alles war total chillig.... die Leute die ich kennengelernt hab und die Jungs dazwischen... HAMMER HAMMER HAMMER... Hannover ich komme..... ( hab mich natürlich mit " bis Mittwoch in Hannover " verabschiedet.... )
so... wenn ihr noch fragen habt.... Sleep Sleep Sleep

morgen....
Wünsche euch in Aachen viel Spaß

Pia

Pia66

Anzahl der Beiträge : 218

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 12 Empty Konzerte 2012

Beitrag  Esprit80 (Admin) Mi 4 Apr 2012 - 18:10

Guten Morgen an @ alle!

Heute ist es soweit, nesa und ich in Aachen und mittendrin JAMARAM! Ha, das wird was werden..... Very Happy Very Happy Very Happy
Freue mich so, und weiss nicht wie ich den Tag beginnen soll, denn im Moment schleift alles ein bisschen hinterher...hatte in den letzten 3 Tagen einen Wahnsinns-Job gehabt, heute ist mein freier Tag...endlich mal hier lesen, was zu berichten gibt...mann o mann....

@ Anne, einen ganz tollen Bericht hast du da zusammengefasst! DANKE! Ich war ja letztes Jahr Ende August mit meinem Mann übers Wochenende nach Frankfurt gefahren, da hatten wir auch Probleme mit dem Navi gehabt, überall nur Baustellen, verkehrte Schildern nach Umleitungen, da war das Navi wirklich hilflos. Aber die Hauptsache ist, man hat das Konzert gefunden! Deswegen fahre ich auch immer zeitig los, man weiss nie, was unterwegs ist! Na, dann freue ich mich auf Bochum und die "Kölncrew" und natürlich auch die neuen, die dazustossen werden!

@ Pia, sehr schön, dass Murxen dich erkannt hatte, du warst sicherlich "erleichtert", das kann ich mir vorstellen. Und super, dass du so einen schönen Bericht noch nachts reingestellt hast, DANKE !!! So, jetzt geht das JAMARAM-Fieber weiter, wir werden in den nöächsten Tagen noch Berichten zu lesen haben. Pia, du Glückliche, bald biste in Hannover wieder am Start, du bist neben hockeyfee auch die, die öfters gute Gelegenheiten hat, Konzerte zu besuchen oder die es wagt, für weitere Autofahrt mal dahin zu fahren (wie letztes Mal in Leipzig). Coole Frau! Wink

@ nesa, noch ein paar Stunden, und dann rocken wir mit JAMARAM! Meine Freundin kommt mit, ihrer Tochter gehts wieder wunderbar und sie ist zu Hause, na dann, nix wie ran nach Aachen!!!! Bis später, weiss, wo ich dich antreffen soll, denke schon, werden uns finden! Bis dahin, ahhhhhh....muss jetzt mal den Hintern schwingen, um den Haushalt zu machen...grrrrr.....aber wenn man an JAMARAM heute abend denkt, das macht mir gute Laune, dann geht es auch etwas flotter hier im Haushalt zu.....haha... Very Happy

Euch allen einen schönen Gründonnerstag und bis bald hier, Esprit Smile
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Anzahl der Beiträge : 318

https://loveofmylife.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Mi 4 Apr 2012 - 20:50

Guten Morgen alle,
hallo Pia,
DANKE...sehr gut...noch nachts den Bericht ins Forum geschrieben... wir sind schon ganz schön verrückt!!!
Ich dachte mir schon im Vorfeld, dass die von der Band (auch Murxen) dich kennen. Die haben ein gutes Personengedächtnis und sehen uns doch ziemlich häufig. Das was du meinst (nach dem Konzert) finde ich auch so super. Ich habe es bis jetzt nur 2 x erlebt, wenn wir übernachtet haben. Ansonsten gefällt mir die neue Setlist auch super gut...vielleicht auch, weil ich das alte Programm so oft gehört habe.
Ich finde es auch sehr schön, wenn das Publikum sehr gemischt ist und ich nicht nur zwischen 17jährigen stehe.

@Esprit und nesa
viel Spaß heute Abend!!! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Bin gespannt!!!
Schönen Tag
Anne

Anne4546

Nach oben Nach unten

Beitrag  Küstenkind49 Mi 4 Apr 2012 - 21:45

Guten Morgen aus dem sonnigen Norden,

gerade war ich am Briefkasten und dort lag ein größerer weißer Umschlag der an mich adressiert war.
Konnte kaum glauben was dort zum Vorschein kam . Es war die DVD .
Hab gleich meinen Mann angerufen und wäre ihm am liebsten durch den Hörer um den Hals gefallen. bounce bounce bounce bounce
Kann gar nicht mehr zählken wie haüfig ich ihm von dieser DVD vorgeschwärmt habe.
Gib heute Abend erst mal einen dicken Kuss zur Begrüßung.
Kann mir das gute Stück leider erst am Wochenende ansehen. Habe Handwerker in der Wohnung.

@ Anne und Pia
Tolle Konzertberichte.
@Esprit und Nesa
Viel Vergnügen in Aachen .
@Alle
Schöne Osterfeiertage

Einen schönen Tag wünscht das
Küstenkind

Küstenkind49

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pia66 Do 5 Apr 2012 - 0:31

Hey ihr, bounce bounce bounce bounce
konnte heute nacht nicht einschlafen. war um 4 Uhr immer noch wach... krieg mein Grinsen nicht aus dem Gesicht... und das Bauchgefühl ist R I E S I G das hat mir gestern soooooooooo gut getan... auch fürs Selbstbewußtsein... ich hatte große Zweifel, pale weil ich allein unterwegs war... aber alle waren total locker... ich kam mir vor wie auf einer privaten Geburtstagsfeier... zum Schluß hatte ich das Gefühl... jeder kennt jeden... alle haben sich wie Freunde miteinander unterhalten.... hab so eine "Energie" im Körper.... und kanns kaum bis Mitwoch abwarten.... Question vllt sollte ich doch Dienstag noch nach Hamburg fahren.... Question Nein Scherz beiseite... muß bis Mittwoch wieder runterkommen... muß ja nicht jedes Konzert so werden....
Man gut das ich Jamaram entdeckt hab... und das es euch gibt.... mit wem sollte ich das sonst teilen... und geteilte Freunde ist doppelte Freude....
Schwebe immer noch auf Wolke sieben... und freu mich auf Morgen... was uns Nesa und Esprit zu berichten haben.... hoffe das sie genausoviel Energie tanken können wie ich.... schade das man das alles nicht mit den Jamaram-Jungs teilen kann....
bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce

Pia66

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Do 5 Apr 2012 - 4:28

Hallo Pia,
ich kann deinen "Gemütszustand" so gut verstehen!!! Ich war auch völlig aufgekratzt, als ich zu Hause war. Ich bin nach Jamaram-Konzerten immer so gut gelaunt, euphorisch und aufgekratzt. Ich bin auch so froh, dass es euch und dieses Forum gibt, weil ich das sonst mit keinem (außer meinem Mann) um mich rum besprechen kann. Die würden denken, ich hätte sie nicht mehr alle!!
Eben hatte ich endlich mal Zeit, mir die DVD ausgeruht! und ohne Störungen von außen komplett anzusehen und anzuhören. Ich habe wirklich schon sehr viele!!! Musik-Videos, Konzertmitschnitte, Musik-DVDs in meinem Leben gesehen. Der Konzertteil ist super (da habe ich auch schon schlechtere gesehen).
Richtig besonders und völlig anders als sonst übliches Bonusmaterial auf Musik-DVDs ist "Jam the World". Das habe ich so in dieser Art noch niemals sonst auf ner DVD gefunden. Ich kann der Kritik bei www.laut.de zu 100% zustimmen. Außerdem sieht man deutlich die Handschrift von Murxen/Max (für mich ist er Max). Der Film ist sehr informativ, ohne die üblichen Klischees, auch sehr witzig...ich musste manchmal laut lachen... aber genau wie das Interview bei Pilcherblog hat er am Schluss aus meiner Sicht einen leicht melancholischen Touch, von der Stimmung der Landschaft her und wenn Tom darüber sinniert, woran man Erfolg misst. Inzwischen wissen wir ja, dass Max in seinem Naturell diese 2 Seiten hat. Das merkt man auch diesem Film an. Mir gefällt das!!!:-))).
Ich finde es klasse, dass es jetzt endlich diese DVD gibt und ich freue mich auch auf eine neue CD, da ich die 5 schon so oft gehört habe.

Wahrscheinlich finden wir uns morgen hier wieder, da wir die Berichte von nesa und Esprit lesen wollen.
Bis dann
LG Anne

Anne4546

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 Do 5 Apr 2012 - 10:24

Nur zur Info:
Auf der Seite jamaram.de gibt es unter Photos neue Bilder in beiden Bereichen.bounce bounce bounce
Murxen und Tom mit Brillen und Sam mit Jahcoustix. Dazu Bilder aus Bamberg.
Wünsche euch eine gute Nacht und bin schon sehr gespannt auf die Berichte von Esprit & Nesa.
Bis morgen.....
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Anzahl der Beiträge : 305

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 12 Empty Konzert in Aachen

Beitrag  Esprit80 (Admin) Do 5 Apr 2012 - 23:21

Hallo Mädels,
hallo Nesa........ Smile

@ Nesa: Gut angekommen gestern auf dem Heimweg nach Dorsten? Wir waren so gegen 0:30 uhr heimgefahren. Dann freue ich mich auf das nächste Treffen in Bochum, yeah! Very Happy

So, jetzt beginne ich mal mit dem Bericht, wir hatten gestern eine gute Hinfahrt gehabt, von einem Kumpel meines Mannes konnte wir den Musikbunker in Aachen finden, weil der Kumpel manchmal auch Konzerte von "Haudegen" im Musikbunker besucht. Auf dem Weg zum Musikbunker sind wir an einem Fussballplatz vorbeigegangen, und mein Blick drehte sich sofort nach hinten um, ich kenn doch den Typen da, das ist eindeutig Max, fragte meine Freundin und meinen Mann, die beiden so "nee, das ist ein anderer". Kann nicht sein, das ist 100% Max! Max hatte eine rote Mütze auf, aber an seinem Gesicht konnte ich erkennen, dass es Max war! Während ich mit meiner Freundin "heiss" diskutierte, winkte Max meinem Mann zu. Dann sagte mein Mann, dass ich recht hatte. Max spielte mit ein paar Jungs draussen Fussball, das sah schön aus, so locker und inkognito. Der Musikbunker war ein ehemaliges Bunker, ziemlich veraltet und der Saal befindet sich im Keller, man musste schon Treppen runtersteigen und durch schmalen Gänge gehen, bis man endlich im "Wohnzimmer" ankommt. Das ist ziemlich kleiner als im Stadtgarten Köln und die Bühne ist ja auch klein. Wir wollen erst mal einen Blick reinwerfen, denn wir wussten nicht, ob man da die Jacken ablegen kann. Konnte man nicht, also sind wir wieder zum Auto zurückgegangen, gingen an Max vorbei und er begrüsste uns drei, wunderte sich, wohin wir gehen. Sagten, kommen gleich wieder, wollen nur Jacken ins Auto legen. Später kam Nesa samt Mann und Freunde an, wir wunderten uns, dass es nicht soooooo viele Leute da waren, ich schätze mal grob, fast die Hälfte des Saals war voll, ca 100 Leuten, vor allem sehr viele Jugendliche. Ich denke, wenn JAMARAM in Köln gespielt wäre, wäre vielleicht mehr Besuchern drin gewesen. Sam fing mit dem Support an, dann kamen Max und später auch Lionel....konnte mich langsam aufwärmen, bevor die ganze Band eintraf und dann ging es los....stand ganz nah an der Bühne (2. Reihe)....Max Wittmann spielte die Trompete, er hat wirklkich einiges drauf, gefällt mir gut....nach 4 Monaten "Entzug" ging es wieder los, man, was habe ich die vermisst, dieses tolles Gefühl, dieses Feeling..... Very Happy .....irgendwann tanzten wir um eine Säule herum und dadurch wurde die Stehplätze total vermischt, prompt war ich hinten in der ca 10. Reihe und hatte hinter mir viel Platz zum Tanzen. Nesa paar Schritte weiter neben mir und meine Freundin vorne alleine, egal, wir hatten trotzdem unseren Spass gehabt. Ich stellte schnell fest, dass vorne mehr los war als hinter mir, da standen zum Teil einige Leute ruhig in den Ecken....und zum Schluss JAMARAM Style, wir endlich mal nah (nicht ganz dicht) dran....alles in einem einen sehr gelungenen Abend für uns drei und für Nesa und ihre Begleiter auch. Die lasse ich gleich auch mal ihren eigene Geschichte schreiben. Nach dem Konzert stand Max am Verkaufsstand, signierte Autogramms und liess sich mit Fans fotografieren, unterhielt sich mit einigen. Toms Frau war auch da, sie sass schwanger auf einer Barhocker und Tom kümmerte sich nach dem Konzert um sie, rührend irgendwie....
Wie Pia geschrieben hatte, sie sah den Musiker beim Abbauen der Instrumente zu, so haben wir 3 auch zugeschaut und zwischendurch mit Max geredet, der hat sich wirklich gefreut, dass wir vorbeigekommen sind, auch die letzte Male und die in Zukunft.... Nesa verabschiedete sich von uns und irgendwann so gegen 0:30 Uhr verliessen wir den Bunker und auf dem Weg nach draussen, die die Band auch nahm, das war der kürzeste Weg, kam Max auf uns zu und wir redeten noch ein bisschen bevor er sich ans Verladen machte. Ich sagte ihm, na dann auf das nächste Wiedersehen in Bochum und er lachte... weiss nicht, ob er "Kölncrew" im Gedanken hatte, haha...Fragte ihn nach dem nächsten Konzert in Köln im Herbst, wird aber wohl nicht im Stadtgarten sein, sondern in einem anderen Gebäude, aha, dann wissen wir es jetzt schon mal....

So, habe auch einige Fotos gemacht, die kommen noch in die Bildergalerie... und jetzt möchte ich Nesa auch mal zu Wort kommen lassen...hat mich gefreut, Nesa wiederzusehen und natürlich JAMARAM und insbesondere Max...

@ Anne, Max hat wirklich ein gutes Gedächtnis, dass er sich an die Besuchern erinnern kann so wie bei uns 3, da waren wir doch erleichtert, hihi....

Einen schönen Osternfest euch allen Lieben wünscht euch Esprit
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Fr 6 Apr 2012 - 0:58

Guten Morgen(!) allerseits, guten Morgen Esprit,

noch etwas verschlafen und aufgekratzt, die Nacht war kurz, will ich nun auch meinen Konzertbericht abliefern, ich weiß ja ihr wartet sehnsüchtig darauf! Wink
Ja, Esprit wir sind gut so gegen 1h45 zu Hause eingetroffen, unsere Heimreise war ja wesentlich länger als eure.

@Anne, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht vom Konzert in Frankfurt!
@ ganz besonderen Dank an Pia, die ihren Bericht vom Konzert in Bad Salzuflen noch in der Nacht geschrieben hat. Ich konnte ihn gestern noch lesen, kurz bevor unser Frühstücksbesuch eintraf!!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es dann in Richtung Aachen. Wir sind dort zunächst zum Musikbunker gefahren, um uns den Veranstaltungsort aus der Nähe anzusehen, haben dort direkt einen Parkplatz gefunden und sind zu Fuß in die Stadt gelaufen. Aachen ist eine besonders schöne Stadt, mit vielen kleinen Gassen und imposanten Gebäuden, eine Besichtigung des Aachener Doms lohnt sich auf alle Fälle. Auf dem Weg in die Innenstadt sind wir an einer Vorverkaufsstelle vorbeigekommen. Dort hing direkt neben dem Plakat von Jamaram für den Musikbunker ein Plakat von Katzenjammer für den Tanzbrunnen in Köln, direkt darüber ein Plakat vom Summerjam mit Teilnahme von Jamaram. Das musste ich natürlich sofort fotografieren!!!!!!!!!!! Very Happy Very Happy
Nach einem wirklich gelungenen Tag in Aachen haben wir uns in Richtung Musikbunker aufgemacht. Da wir noch eine Kleinigkeit essen wollten, haben wir uns auf dem Weg dorthin ein nettes Lokal gesucht. Dort haben wir uns dann ein wenig in der Zeit verschätzt, so dass wie erst gegen 20h40 am Musikbunker eintrafen. Schnell die Jacken im Auto verstaut, die Winterschuhe gegen Chucks getauscht. Am Auto lief uns dann Tom über den Weg, der durch den Backstageausgang nach draußen kam.
Der Musikbunker ist ein richtiger Bunker, das Konzert fand "unter der Erde" statt, der Weg dorthin zog sich durch lange, dunkle Gänge. Das war schon ein wenig unheimlich. Zumal wir gar nicht wussten, ob wir hier richtig sind. Der "Konzertsaal" war klein und niedrig, das galt auch für die Bühne. Das Ganze hatte den Vorteil, dass man ziemlich nah am Geschehen sein konnte. Esprit, ihr Mann und ihre Freundin waren schon da und es war sehr schön, sie wiederzusehen. Wie Esprit schon geschrieben hat, war es nicht so voll, ich kann nicht gut schätzen, aber ich denke 120-150 Leute, in erster Linie weibliche Jugendliche.
Das Konzert begann mit dem Support von Sam, der von Max unterstützt wurde. Ich habe das sehr genossen, zumal ich die Art von Sam sehr mag. Besonders schön fand ich den Song "Facebook", der auch auf die neue CD kommen soll. Anschließend kam der Rest der Truppe auf die Bühne. Das Konzert war wie immer intensiv, mitreißend, gute Laune machend, energiegeladen, schweißtreibend... bounce bounce bounce Die Jungs haben wie immer ihr Bestes gegeben, mit viel Elan, Liebe zum Detail und Spielfreude!!!!! Anders an diesem Konzert war, dass wir uns ständig an anderen Stellen im Raum befanden, zunächst ganz vorne in der Mitte, durch die "Waschmaschine" auseinandergerissen, weiter hinten in der Mitte und später sogar ziemlich hinten, was aber gegenüber Köln immer noch sehr weit vorne war. Das Programm war bunt gemischt, einige neue Songs (besonders gut gefallen hat mir der neue Song "La famille", ein französisches Lied, mal was ganz anderes), Songs wie Heartattack, die ich noch nie live gehört habe. Zum Ende gab es wie immer Jamaram Stylee und dadurch, dass es nicht so voll war, habe ich ganz vorne einen Platz direkt hinter Tom und Lionel ergattert...freu...freu Laughing Laughing Laughing
Nach dem Konzert gab es die Gelegenheit Fotos zu machen, es gibt Fotos von Max, Esprit und mir Very Happy Very Happy Very Happy. Esprit hat noch Jameleon gekauft, die Max persönlich signiert hat. Für mich ergab sich die Gelegenheit zu einem längeren und persönlichen Gespräch mit Max. Ich hab ihm gesagt, wie begeistert ich von der DVD bin. Darüber hat er sich sehr gefreut und man merkte, dass er sehr stolz auf "Jam the World" ist, er hat den Film als sein "Baby" bezeichnet. Wir sprachen dann noch über Jamaram und Katzenjammer, die Max übrigens auch sehr gut findet, das gewonnene Konzert in Dorsten. In dem Zusammenhang hat er erwähnt, dass Jamaram mal der Support von Reamonn war. Das war im Jahre 2009 und da haben sie u.a. in der Köpi-Arena in Oberhausen und in der Münchener Olympiahalle gespielt!!!! Ich habe ihm gesagt, dass ich es schade fand, dass der Musikbunker nicht aus allen Nähten geplatzt ist, Jamaram hat es wirklich verdient, in vollen Häusern zu spielen!!!!!!!!!!! Max hat das locker gesehen, er hat noch mit weniger Leuten gerechnet. Aber ich hab ihm erzählt, dass wir mit Verstärkung nach Bochum kommen, da hat er gelacht und gesagt, dass sie sich dann wohl besonders anstrengen müssen. Da konnte ich nur zustimmen. So endete dann ein überaus gelungener Abend mit dem Versprechen, dass man sich in Bochum wiedersieht. Max hat mir noch eine persönliche Widmung auf einen Flyer vom Backstagekonzert geschrieben, die DVD ist ja schon signiert in meinem Besitz. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Was bleibt noch zu sagen, außer, dass ich mich unheimlich auf Bochum freue und das dauert gar nicht mehr so lange!!!!!!!!!! bounce bounce bounce
@Esprit, schön, dass wir uns gestern wiedergesehen haben und

ganz liebe Grüße von einer überaus gut gelaunten nesa sunny sunny sunny

Frohe Ostern euch allen!!!!!!!!!!!!!

nesa1983

Anzahl der Beiträge : 315

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Fr 6 Apr 2012 - 2:16

Vielen Dank Esprit und nesa für eure detaillierten Berichte vom gestrigen Konzert.
nesa, ich kann auch nicht verstehen, warum Jamaram bei der Qualität, die sie haben, nicht vor ausverkauften Clubs spielt, zumal die ja nicht groß sind. Wie gesagt, in Frankfurt waren es auch nur ca. 100 - 120 Leute statt der erforderlichen 350. Auch wenn Max das locker sieht, aus meiner Sicht ist das für die Clubs dann ein Zusatzgeschäft. Das können sie nicht so häufig verkraften.
Wahrscheinlich geht es längerfristig gesehen doch nicht ohne die "berühmte Promo-Maschine". Allerdings hat die Band vor Jahren in Süddeutschland auch mal klein angefangen.
Zum Glück war es für euch schön und ihr habt es genossen. Ich freue mich auch auf Bochum!!!
Inzwischen habe ich mir die DVD zusammen mit meinem Mann nochmal komplett angesehen. Wir sind super begeistert!!!!!! Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Auch der Filmteil von Max ist super schön!!! Auf Musik-DVDs sonst kenne ich nur immer so ein allgemeines Backstage-Bla-Bla. Da ist Jam the World was völlig anderes.
Liebe Grüße und schöne Ostern
Anne

Anne4546

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna1910 Fr 6 Apr 2012 - 2:48

Hallo ihr Konzertbesucher,
vielen, vielen Dank, dass ihr uns so schnell mit ausführlichen Berichten über eure Erlebnisse bie den Konzerten erfreut. Wirklich schade, dass weder Frankfurt noch der Musikbunker so voll waren, wie es diese tolle Band verdient hätte. Aber immerhin hattet ihr einen schönen Abend, ich freu mich mit euch darüber und jetzt auf das Konzert in Hamburg und natürlich bald in Bochum bounce bounce bounce Die DVD hab ich mir inzwischen auch schon mehrfach angesehen, sie ist wirklich super gelungen und vermittelt den "Jamaram Spirit" auf besondere Weise. Very Happy
Schöne Ostertage wünscht euch
Anna

Anna1910

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Beitrag  hockeyfee2010 Fr 6 Apr 2012 - 4:34

Hallo alle zusammen!
Vielen Dank für den Konzertbericht aus Aachen von Esprit und nesa.
Mit den Berichten kommen immer wieder die Bilder der Konzerte zurück und auch die Vorfreude auf die nächsten Gigs. Allmählich sollte Max "Angst werden" bei den Ankündigungen Richtung Bochum..........
Ich freue mich sehr darauf und kann es eigentlich nicht mehr erwarten, obwohl ich die Jungs bis dahin mindestens noch zweimal sehen werde........ sunny sunny sunny
Ich habe durchaus auch schon solch schwach besuchte Konzerte erlebt und finde es dann immer sehr schade für die Band und auch die Clubs. Es waren aber immer auch Lokale dabei, in denen sie schon zuvor aufgetreten waren. Es ist oft nicht begreifbar, warum die Promotion, auch von den Clubs, da nicht mehr Publikum bringt.......Sind nur wird so verrückt auf diese Band und ihre Musik?
Ich möchte sie nicht mehr missen und hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleiben.
Wieviele von uns sind eigentlich nun endgültig dabei in Bochum?
Anne, Anna, Esprit, Pia, nesa mit Anhang, ich komme alleine und dann noch........
Wünsche Allen frohe Ostertage
Lg
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Anzahl der Beiträge : 305

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Fr 6 Apr 2012 - 6:57

Hallo hockeyfee,
ich hatte bisher nur ziemlich gut besuchte Jamaram-Konzerte erlebt. Frankfurt war das erste Mal. Trotzdem spielt Jamaram immer in der gleichen Intensität, egal ob 120 oder 500 Leute da sind.
Ich gehe relativ häufig in den in unserer Gegend bekanntesten Club (unbestuhlt 400 Personen). Um ehrlich zu sein, habe ich es bis jetzt noch nie erlebt, dass diese 400 Personen bei einer unbestuhlten Veranstaltung meiner Wahl auch tatsächlich dort waren. Ich erlebe es sehr häufig, dass so ca. 120 bis 200 Personen kommen. Das ist nicht außergewöhnlich in Clubs.
Die Promo dieses Clubs besteht darin, dass sie gezielt Newsletter an Interessierte verschicken. Außerdem liegen die Programmhefte des Clubs in allen Buchhandlungen in Koblenz, bei Ticketverkaufsstellen oder Verkehrsämtern größerer Orte in der Nähe von Koblenz zum Mitnehmen rum. Unsere größte Tageszeitung hat einmal im Monat eine Kulturbeilage, in der alle!! Veranstaltungen in Koblenz und Umgebung aufgelistet sind. Plakate oder Flyer werden auch nicht verteilt. Menschen so wie ich, die sich für Musik interessieren, "studieren" regelmäßig das Programm dieses Clubs und suchen sich Veranstaltungen raus.
Der Club "lebt" aber von ausverkauften Comedy-Veranstaltungen oder Veranstaltungen mit Revival- oder Tribute-Bands. Es gibt Bon Jovi Revival, Metallica Revival usw. Merkwürdigerweise sind diese Konzerte immer total ausverkauft, obwohl die Original-Bands noch selbst touren und die "Nachahmer"-Bands nichts anderes machen, als sich 50 Songs von Bon Jovi drauf zu schaffen und Bon Jovi 1 : 1 zu imitieren und damit touren sie dann 5 Jahre durch die deutschen Clubs. Ich kann nur für mich reden: Das ist nicht das, was mich an Musik interessiert!!!

Jamaram ist von der Kreativität und musikalischen Qualität und von ihrer ganzen Philosophie und Ausstrahlung eine super tolle Band, die auch Menschen an sich ran lässt. Deshalb mag ich sie und deshalb bin ich bereit, 150 km zu einem Konzert zu fahren. Ihre Musik tut mir einfach gut!!!:-))))
Ich finde es echt sehr schade, dass sich das nicht so rumspricht, wie sie es verdient hätten und dass es immer wieder auch Rückschläge für die Band gibt. In München sind sie ja in der Lage, 1500 Leute zum Konzert zu locken, was auch für München nicht selbstverständlich ist. In Würzburg zum Weingut kamen übrigens ca. genau so viele.
In NRW ist es immer noch sehr schwierig.
Wie gesagt, schön dass wir uns austauschen können!!!!
Bis bald, LG Anne

Anne4546

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 12 Empty Ostern

Beitrag  Pia66 Fr 6 Apr 2012 - 7:05

HEEEYYYY !!!
So jetzt hatte ich entlich mal Zeit eure Berichte in Ruhe zu lesen... hab heute seit 10 Uhr ständig den Rechner an - vor lauter Neugierde... hatte heute aber auch die Familie zu Essen und hab immer nur im vorbeigehen gelesen....

Ja! ich finds auch immer wieder schade das die Konzerte nicht so gut besucht sind.... also ich kanns nicht verstehen... aber in Bad Salzuflen sagten sie mir das Konzert steht erst seit 3 Wochen... ich bin mir sehr sicher, das ich schon länger als drei Wochen weis das ich nach Bad Salzuflen fahren will... ich muß hier mal zurück blättern ob ich was dazu finde... auch Lionel sagte mir das sie mit noch weniger Leuten gerechnet hätte und eigentlich zufrieden sind... und es wäre doch ne ganz tolle Stimmung gewesen.... was ich nur bestätigen kann... die Stimmung war wirklich toll...

Dann haben ja von Mittwoch auf Donnerstag Franzis und Max die Plätze getauscht... so mitten in der Tour... ist ja krass... ich mag Max ja... und vor allem lieb ich seine Trompeten, I love you die er immer unter die Autogramm setzt....

Der Bahnhof in Bad Salzuflen ist auch sehr klein und total gemütlich und schön... ( er gefällt mir so gut , das ich bestimmt wieder nach Uflen fahre trotz der 140 km ) ich hab in der 1. Reihe gestanden und hätte das ganze Konzert über Sam die Hand reichen können... wir hatten des öfteren Blickkontakt und das sogar mit Murxen, der ja sonst eigentlich ziemlich im Hintergrund verschwindet....

Bei der Waschmaschine hatte ich Glück und bin wieder genau da gelandet wo ich auch gestartet bin... und sonst??? gabs keine Standortwechsel....

Einen Support von Sam, Murxen und Lionel hätt ich auch gern mal... das ist bestimmt toll.... am Mitwoch hat Sam das ganz allein gemacht... wobei ich ja Sam auch gern allein höre... ich mag seine trockene Art... " Hey Leute - ich bin der Sam I Am! ( als wenn das nicht jeder wüste ) Wie war das Wetter heute? ganz schön kalt oder? ( Steht in kurzer Hose auf der Bühne ) ich brauch noch etwas smalltalk ( schreibt man das so? ) ich muß meine Gitarre noch stimmen... also... kalt aber zu Glück trocken! Smile

Ich fand den Support mit Sara Lugo richtig toll den hatte ich letztes Jahr in Hannover.... das war echt toll... die hat eine SUPER Stimme....

Soll ich in Hannover auch noch mal mit Bochum anfangen?... dann wundert sich Murxen bestimmt, das ich auch noch zu der "Kölncrew" dazugehöre.... Very Happy Very Happy

so ich glaub ich bin alle meine Kommentare losgeworden....
Jetzt müssen wir bis Mittwoch warten dann bekommen wir einen Bericht aus Hamburg von???? Küstenkind???
Hab ich ein Glück das ich am Mittwoch schon wieder fahren kann.... und dann.... B O C H U M !!!! Auf euch freue ich mich besonders.... euch entlich mal in der Realität..... bounce bounce bounce

Schöne Ostern wünscht euch

PIA

Pia66

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Fr 6 Apr 2012 - 7:51

Hallo allerseits,

wie ich sehe ist eine rege Diskussion darüber entstanden, warum nicht so viele Konzertbesucher zu den Jamaramkonzerten kommen. Vielleicht machen wir uns als Fans einfach zu viele Gedanken, vielleicht! Lionel und Max haben ja beide signalisiert, dass sie mit den Besucherzahlen zufrieden sind und dass die Stimmung doch gut war. Das unterstreichen sie ja auch durch die Art ihrer Konzerte. Wie Anne schon schrieb, sie spielen mit der gleichen Intensität und Leidenschaft, egal ob 100 oder 500 Leute da sind.
Wie genau die Werbetrommel für solche Konzerte gerührt wird, weiß ich nicht. Auffällig in Aachen war nur, dass abgesehen von der einen Vorverkaufsstelle nicht ein Plakat in der gesamten Innenstadt zu finden war. Das fand ich schon sehr verwunderlich. Selbst am Musikbunker hing nur ein einsames Plakat. Allerdings wurden wir im Eingangsbereich des Musikbunkers befragt, wie wir auf das Konzert gekommen sind. Ich habe in diesem Zusammenhang auf die homepage von Jamaram verwiesen und gesagt, dass wir schon bei mehreren Konzerten waren.
Trotzdem bleibt die Frage, warum Jamaram bei so tollen Konzerten nicht vor ausverkaufter Kulisse spielt. Ich weiß es nicht und es macht mich schon ein wenig traurig, dass so tolle Musiker nicht mit vielen Konzertbesuchern belohnt werden. Ein Arbeitskollege meines Mannes ist ein ausgesprochener Reggaefan. Trotzdem kennt er Jamaram nicht. Er war vor 2 Jahren beim Summerjam in Köln, wo auch Jamaram gespielt hat. Er kennt sie trotzdem nicht. Obwohl ich massiv für die Jungs geworben habe, hat er uns zu keinem Konzert begleitet. Und jetzt kommt Katzenjammer nach Dorsten und ohne, dass wir darauf aufmerksam gemacht haben, kommt er zu diesem Konzert. Warum ist das so? Für Bochum fürchte ich, dass auch hier vor kleiner Kulisse gespielt wird. Können wir etwas tun, um das zu ändern??? Question Question Question

Ansonsten @hockeyfee, Teddy kommt noch nach Bochum.

@Pia, Anna fährt zum Konzert nach Hamburg. Ein weiterer Platzwechsel beim Konzert in Aachen kam dadurch, dass Tom uns aufgefordert hat, die Seiten zu wechseln. Alle, die links standen, sollten nach rechts wechseln und umgekehrt. In Aachen hat auch Franzis Trompete gespielt, da hat Esprit sich vertan.
Pia, es dürfte nicht schaden, wenn du Max sagst, dass du auch nach Bochum kommst und zur "Kölncrew" gehörst, ich denke, er freut sich, dass wir den Jungs die "Treue" halten. Ich hab ihm erzählt, dass ich meine Schwester mitschleppe, der ich zuvor ein Jahr lang erfolglos vorgeschwärmt habe. Ich hoffe, wir passen alle auf das Erinnerungsfoto mit den Jungs Very Happy Very Happy Very Happy !!!!!!!!!!!!!!!!! Er hat mir versprochen, dass sie sich in Bochum besonders anstrengen werden. Das ist doch nett Wink Wink !!!

LG nesa

nesa1983

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne4546 Fr 6 Apr 2012 - 8:49

Hallo ihr,
jetzt muss ich schnell nochmal meinen Senf dazu geben und dann muss ich schnell noch eine Geburtstags-E-Mail schreiben.
Wie gesagt, auch die Koblenzer Clubs hängen keine Plakate auf, habe ich noch nie gesehen. Es liegen aber an allen einschlägigen Stellen Programme aus.
Das Problem ist einfach, dass die Club-Szene in Deutschland weder von den großen Zeitungen, noch von den großen Platten-Labels beachtet wird. Das interessiert dort niemand. Bei Arte habe ich mal einen interessanten Bericht darüber gesehen. Dabei gibt es gerade dort so tolle kreative und gute Musik. Die großen Plattenfirmen "bestimmen" weitestgehend, wer im Fernsehen auftritt. Jamaram wird auch nur von der alternativen Radioszene gespielt und die Besprechungen ihrer CDs oder jetzt der DVD findet im Internet statt und halt nicht im Stern oder in einer großen Tageszeitung, weil die sich halt für die komplette alternative Musikszene NULL interessieren. Manchmal gibt es günstige Fügungen und dann glückt der entscheidende Sprung.
Ich versuche auch immer für Jamaram zu werben. Würden sie in Koblenz auftreten, könnte ich ganz sicher so den ein oder anderen aktivieren. Die wenigsten sind aber so wie ich, dass sie bereit sind, so weit zu fahren. Das machen sie für keine einzige Band!! Da muss schon der Mega-Star kommen...dann vielleicht. Katzenjammer kenne ich auch. Sie gefallen mir auch.
Wisst ihr, es ist auch ein Problem, dass in den YT-Videos und auch jetzt auf der DVD fast nur ganz junges Publikum zu sehen ist. Dabei ist Jamaram-Musik durchaus auch für "ältere" interessant. Auch ich habe 1 ganzes Jahr bis zu meinem ersten Jamaram-Konzert gebraucht.

Letztlich ist es immer subjektiv, warum einem die eine Musik besonders gefällt und die andere nicht (wie bei dem Arbeitskollegen, nesa). Für mich vereint Jamaram halt fast alle Musikstile, die ich besonders mag und spielt besonders gut. Außerdem sind es coole Typen und dann gibt es auch noch Max, den wir bei Lena alle so klasse fanden.
Meine Meinung ist immer noch, dass Max ein guter "Werbeträger" für die Band ist. Auch ihr seid alle durch Lena zu Jamaram gekommen. Deshalb wäre es sehr günstig (auch für die Band), wenn er bald mal wieder im TV "auftauchen" würde. Das ist aber sehr schwierig. Auch da kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum es bei den Castings nicht klappt.
Jetzt tourt er den ganzen April und Anfang Mai fährt die Band (laut Tom in Frankfurt) nach Simbabwe und dann geht die Tour gleich weiter.
Vielleicht machen wir uns auch einfach mehr Gedanken als die Band selbst. Die Stimmung ist jedenfalls immer!!!! super und ich hoffe, dass es die Band noch eine Weile gibt.

@Pia Du kannst Max ruhig sagen, dass du auch zu denen gehörst, die nach Bochum kommen...habe ich ihm auch schon gesagt.

So ihr Lieben, jetzt muss ich schnell noch diese E-Mail schreiben, hätte ich fast vergessen.
Liebe Grüße
Anne

Anne4546

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Fr 6 Apr 2012 - 21:01

Hallo Esprit,

ich habe dir wegen der Fotos vom Konzert in Aachen eine PN geschickt. Schau in dein Postfach! Bis später!

LG nesa

nesa1983

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 12 Empty Konzerte 2012

Beitrag  Esprit80 (Admin) Fr 6 Apr 2012 - 23:24

Hallo alle,

zuerst muss ich was klarstellen, ich habe bei dem Konzertbericht von Aachen die Trompteur Franzis und Max verwechselt. Sorry, sorry, sorry.....!!!! Embarassed Embarassed Embarassed Wie der Reporter, der die beiden auch verwechselt hatte, haha, so ich auch....

Der richtige Trompteur war Franzis, Nesa hatte recht und mein Mann auch, er hat schon die ganze Zeit gesagt, dass das der Franzis ist. Ich hätte wohl meine Brille tragen sollen, mag sie aber nicht so gerne tragen, bäh....
Wo Pia geschrieben hatte, dass die beiden Trompteur an zwei Tagen die Plätze gewechselt haben, bin ich etwas stutzig geworden und habe innerlich gedacht, vielleicht hatte mein Mann doch Recht gehabt und als Nesa dann auch schrieb, dass es Franzis war, lag der Fehler bei mir, sorry nochmals!

@ Nesa, habe dir eine PN zurückgeschrieben wegen der Fotos vom Konzert in Aachen!

Zuletzt von Esprit80 (Admin) am Fr 6 Apr 2012 - 23:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Nach oben Nach unten

Konzerte 2012 - Seite 12 Empty Konzert in Aachen

Beitrag  Esprit80 (Admin) Fr 6 Apr 2012 - 23:56

Hallo alle,

mir fällt gerade was ein, und zwar, wir wurden auch beim Konzert in Aachen gefragt, wie wir auf JAMARAM aufmerksam wurde, wir haben die Homepage angegeben, aber ich Wirklichkeit habe ich das von euch aus dem Forum. Und ich habe einen Blick auf den Zettel geworfen, und da wurde die Mehrheit "Facebook" angekreuzt. Und im Musikbunker war ja auch kein Plakat zu sehen aussen, nur andere Musikbänder, die ich nicht kenne. Aber als wir die dunkle Gänge im Keller bis zum Saal durchgingen, da hing ein Plakat von JAMARAM dran, das sieht man fast gar nicht. Und ausserdem, wer finanziert die Plakate, wenn sie öffentlich aufhängen??? So eine Druckerei kostet ja auch einen Haufen Geld, hm.... Wenn Max sagt, er wäre doch mit der Besucherzahl zufrieden, dann können wir es ihm glauben! Schlimmer geht es wohl nicht.

@Pia, kannste Max am Mittwoch ruhig sagen, wir "stürmen" Bochum, ich bin sicher, er hat nichts dagegen! Er freut sich, wenn wer vorbeikommt, egal ob es die "Kölncrew" oder sonstwer ist, hauptsache, das Konzert wird gut besucht! Hoffentlich passen wir auf ein Gruppenfoto alle, haha...muss irgendwie gehen!

Ein schönes Osternwochenende und viel Spass beim Eier suchen wünscht euch Esprit
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Sa 7 Apr 2012 - 5:53

Hallo Esprit,

hab dir eine mail mit Fotos geschickt! Viel Spaß damit und melde dich dann bei mir!

LG nesa

nesa1983

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pia66 Sa 7 Apr 2012 - 7:00

bekommen wir ein paar Fotos ab?

Ich wünsch euch Schöne Ostern !!

Pia66

Nach oben Nach unten

Beitrag  nesa1983 Sa 7 Apr 2012 - 7:30

Klar, Pia, wir klären nur noch ab, welche Fotos in die Bildergalerie kommen. Bitte, hab noch ein wenig Geduld.

LG nesa

nesa1983

Nach oben Nach unten

Beitrag  sarah1000 Sa 7 Apr 2012 - 23:10

Hallo ihr Lieben,
hab endlich Zeit mal wieder bei euch reinzuschauen. Dies ist mein erstes WE seit langem, wo ich frei habe. Arbeite seit letztem August fast jedes WE und auch unter der Woche. Schön, dass ihr alle zur Zeit Konzerte besuchen könnt. Ich habe leider nicht so viel Glück. Das einzige Konzert hier ist am 12.04. in Weinheim. Sind aber hin und zurück 150km. Ist mir zu weit. Wenn ich jemand hätte, der mitfahren würde, würde ich hingehen. Na ja so wie es aussieht, sehe ich einige von euch in Bochum. Das ist zwar weiter weg, aber da kann ich endlich mal einige von Euch kennen lernen und mir noch einen schönen Abend machen. Das wird bestimmt richtig gut. Freue mich schon darauf. Nach euren Berichten, sind die Konzerte ja wieder mega geil.
Eine frage, wer von euch fährt am 31.05. vom Süden nach Bochum. Eine Fahrgemeinschaft wäre nicht schlecht.
LG Sarah Very Happy

sarah1000

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 18 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18  Weiter