Lena & David - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Ende der Serie

+3
Esprit80 (Admin)
Anne4546
leichtefeder57
7 verfasser

Nach unten

Das Ende der Serie Empty Das Ende der Serie

Beitrag  leichtefeder57 Di 20 Dez 2011 - 23:30

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja die Serie im Jahr 2010 verpasst und habe mir die Wiederholungen auf zdf neo (im Internet ) angesehen,wo dann ja mit einem mal Schluss war.
Nach langem Suchen habe ich nun auch die letzten Folgen auf meinem Rechner und mir gestern angesehen -

Leider bleibt nun vieles offen - was wird aus Peter & Gabi (und ihrem Lotto Gewinn ) santa
Werden es Toni & Janka schaffen einen gemeinsame Zukunft aufzubauen.
Wo macht Vanessa einen Neuanfang und wie kommt sie allein mit dem Kind zurecht.

Wie läuft es mit Pia & Frank in der neuen Wohnung......usw.usw.

Ach ja ,und als Rafael den Brief von David gelesen hat kamen mir auch die Tränen Crying or Very sad
Eine zweite Staffel von Lena (auf einem anderen Sendeplatz) wünsche ich mir Very Happy wenn ganz viele an das ZDF schreiben, könnte es vielleicht in 1-2 Jahren was werden.
Am besten wäre ein Brief mit 1 Millionen Unterschriften - oder einen Artikel in der Bildzeitung mit dem Aufruf *Wir wollen Lena zurück*

Liebe Grüße leichte_feder

Ps.liebe Esprit - ich hoffe das ich hier an der richtigen Stelle geschrieben habe Rolling Eyes
leichtefeder57
leichtefeder57

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.12.11
Alter : 66
Ort : Ostsee

http://astro-stube.aktivforum.org/

Nach oben Nach unten

Das Ende der Serie Empty Re: Das Ende der Serie

Beitrag  Anne4546 Di 20 Dez 2011 - 23:42

Hallo,
Viele E-Mail-Adressen kennt das ZDF schon und straft die einfach mit Nichtachtung.
És würde sich lohnen, die Serie fortzuführen, da viele Fragen offen geblieben sind. Es ist eine Frechtheit, dass sie die Wiederholungen 13 Folgen vor dem Ende einfach abbrechen.
Wir würden uns schon freuen, Max Alberti nochmal in einer Rolle im TV zu sehen. Das ZDF ignoriert aber Jessica Ginkel und Max Alberti komplett. Theresa Scholze z.B. taucht regelmäßig bei Lafer, Lichter, Lecker, Volle Kanne usw. auf. Caroline Beil ist eigentlich überall zu finden - von Markus Lanz angefangen über sämtliche Talkshows usw. Bei Jessi und Max ist das nicht der Fall. Viele hier sind sich einig, die beiden werden irgendwie dafür "bestraft", dass Herzflimmern so schlecht lief und läuft, weil sie die direkte Konkurrenz für das Paar in Herzflimmern waren und weil das ZDF auch weiß, dass sie einen Fehler gemacht haben.
Ich kann dir nur den Tipp geben, schreibe auf jeden Fall ans ZDF, dass du die beiden nochmal sehen willst und dass du Lena zum ersten Mal gesehen hast und es nicht richtig ist, wie das ZDF sich verhalten hat. Vielleicht ist deine E-Mail-Adresse nicht so bekannt.
ich gebe dir recht, nur viele könnten was bewirken.
LG

Anne4546

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 05.12.11

Nach oben Nach unten

Das Ende der Serie Empty Re: Das Ende der Serie

Beitrag  leichtefeder57 Mi 21 Dez 2011 - 0:20

Hallo Anne,

ja es ist schon eine Frechheit wie sich das ZDF verhält - wissen die nicht das die ohne und - die Zuschauer - gar nicht existieren können - Rolling Eyes

schreibe auf jeden Fall ans ZDF
ja das werde ich tun -

Liebe Grüße leichte_feder
leichtefeder57
leichtefeder57

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.12.11
Alter : 66
Ort : Ostsee

http://astro-stube.aktivforum.org/

Nach oben Nach unten

Das Ende der Serie Empty Das Ende von Lena

Beitrag  Esprit80 (Admin) Mi 21 Dez 2011 - 2:20

Hallo ihr Lieben,

@leichte_feder, es ist schon in Ordnung, wo du mit deinem neuen Beitrag postet. Smile

Tja, ich hätte mir mehr die argentinische Version in dieser deutschen Telenovela gesehen, die war verdammt spannend, auch wenn mir eine sehr lange Trennungszeit von Lena und David nicht geschmeckt hatte damals, aber heute denke ich, wäre vielleicht doch sehr interessant gewesen und damit hätte das ZDF garnatiert eine tolle Quote erzielt, aber stattdessen musste Lena für Herzflimmern den Platz verlassen. Es ist wie Anne sagte, ein Riesenfehler gewesen vom ZDF, sie hätten die 240 Folgen komplett ohne die blöde Verkürzung (unnötige Szenen mit Gregor und Katharina) ausstrahlen sollen und dann Herzflimmern senden sollen. Das kann ich bis heute immer noch nicht verstehen. So ein junges, frisches Paar wie Jessica Ginkel und Max Alberti findet keiner mehr, ich selbst finde die anderen Paare (egal, welcher Film) nicht so bezaubernd wie die beiden, da ist mir bei der ersten Folge der Erstausstrahlung die Augen am Bildschirm hängen geblieben.

Und ausserdem wurde die Telenovela von Wiedemann und Berg gegründet.

LG, Esprit
Esprit80 (Admin)
Esprit80 (Admin)
Admin

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 43
Ort : Bergheim

https://loveofmylife.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Ende der Serie Empty Re: Das Ende der Serie

Beitrag  Anne4546 Mi 21 Dez 2011 - 3:10

Hallo,
ich hatte ja wie Carola auch an Herrn Bellut persönlich geschrieben, wollte mal wissen, ob das auch ignoriert wird.
Hier die Antwort von einer Dr. Simone Emmelius, mit der ich nicht mehr gerechnet habe, da es schon so lange her ist:

"Vielen Dank für Ihren Brief an Herrn Dr. Bellut, den ich auf seine Bitte hin gerne beantworten möchte.
Tatsächlich endet die Wiederholung der Telenovela "Lena - Liebe meines Lebens" am 09.12. in unserem digitalen Sender ZDFneo mit der 167. Folge. Aufgrund einer Optimierung unseres Programms können wir die verbleibenden 13 Episoden bis zum Finale leider nicht mehr zeigen.
Wir haben großes Verständnis für Ihre kritischen Anmerkungen und werden diese gerne noch einem in der internen Auseinandersetzung mit unserem Programmangebot bzw. im Rahmen der Nachbesprechungen zu den Sendungen zusammen mit anderen Zuschauerreaktionen berücksichtigen. Insofern ist eine erneute Ausstrahlung von "Lena - Liebe meines Lebens" zu einem anderen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen."

Danach die üblichen Floskeln.
Die Optimierung des Programms sieht so aus, dass andere Wiederholungen gebracht werden.
Die ganze Angelegenheit kann man nicht nachvollziehen.
LG

Anne4546

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 05.12.11

Nach oben Nach unten

Das Ende der Serie Empty Re: Das Ende der Serie

Beitrag  Jamaramfan Do 21 Jun 2012 - 11:57

Mal ne frage, schreibt ihr wieder an ZDF? Denn ich würde auch helfen. Will ja Lena wieder zurück.
Aber dann kam mir ne andere überlegung. Wollen es die Schauspieler überhaupt noch? Will Murxen wieder zurück? Ich weiss ja nicht so recht. Für ihn war das schon ein sehr grosser Stress, mit den Konzerten und das Drehen. Ich muss ehrlich gesehen, ich sehe den Murxen lieber bei der Musik.
Oder will gar Jessy zurück? Sie hat ja momentan mit einer anderen Serie zu tun.
Und noch die anderen Schauspieler, wollten die das wirklich? Ich weiss nicht.
Ich bin in einem hin und her, bin zwar ein fan von der Serie, aber auch wieder nicht, liegt wohl daran das ich Murxen so viele mal bei den Konzerten persönlich getroffen hab (klar ihr sicher auch), aber wenn ich die Serie dann gucke, denke ich mir, hmmm... Das ganze passt nicht wirklich zu Murxen, das mit dem Anzug und so. Klar ich weiss, das ist nur ne Rolle. Aber seit ich die Filmstudios in München besucht hab, sehe ich alles etwas anderes, ich kann keine Serie oder Film wie früher so richtig geniessen, schaue auf Einstellungsfehler und sonstige fehler, und eben auch was zu den Schauspielern passt und was nicht, und das ist eben das problem, weill ich Murxen auch persönlich kenne.
So genug jetzt von mir...
Jamaramfan
Jamaramfan

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.06.12
Alter : 33
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Das Ende der Serie Empty Re: Das Ende der Serie

Beitrag  Anne4546 Do 21 Jun 2012 - 20:26

Guten Morgen Jamaramfan,

die Kunst von Schauspielern ist es ja - unabhängig von der Kleidung, die für eine Rolle erforderlich ist - diese mit Leben zu erfüllen. Das hat Max als David bei der Serie Lena mehr als perfekt hingekriegt!!!:-))) Privat muss er ja nicht in Anzügen rumlaufen. Wir fanden jedenfalls, dass ihm die Anzüge auch gestanden haben - in der Rolle!

Eine weitere Soap bzw. Telefonovela wünscht sich Max - wie er in verschiedenen Interviews bereits geäußert hat - ganz sicher nicht. Er wünscht sich mal eine Rolle mit Tiefgang!!
Er muss/will wie er gesagt hat weiter als Schauspieler arbeiten, weil er damit überwiegend sein Geld verdient. Von der Musik kann er nicht zu 100 % leben. Ich finde, dass er auch als Schauspieler sehr talentiert ist und spreche glaube ich im Sinne von mehreren hier aus diesem Forum, wenn ich ihm wünsche, dass bald mal wieder was in dieser Richtung klappt. Das wünscht er sich selbst auch!!!!!

Jamaramfan: Wenn du was für ihn tun willst, schreibe an die Zuschauerredaktion des ZDF, dass du ihn gut findest und dir wünschst, ihn im TV wiederzusehen. Schreibe auf jeden Fall dabei wie alt du bist, weil die immer jüngere Zuschauer aus der sogenannten Zielgruppe wollen. Am allertollsten!! wäre es, wenn du noch andere kennst, die das auch machen würden, damit mehr Nachdruck dahinter ist.

Unsere E-Mail-Adressen kennt das ZDF schon, da wir schon häufiger hingeschrieben haben. Wenn mal andere Zuschauer hinschreiben, könnte das eher was bewirken. sunny sunny sunny

VG Anne

Anne4546

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 05.12.11

Nach oben Nach unten

Das Ende der Serie Empty Re: Das Ende der Serie

Beitrag  Jamaramfan Do 21 Jun 2012 - 22:24

Ja das weiss ich auch. Aber eben für mich ist es etwas schwirig wenn ich ihn persönlich kenne. Klar ist das nur die Rolle. Das weiss ich auch.

"Eine weitere Soap bzw. Telefonovela wünscht sich Max - wie er in verschiedenen Interviews bereits geäußert hat - ganz sicher nicht. Er wünscht sich mal eine Rolle mit Tiefgang!!
Er muss/will wie er gesagt hat weiter als Schauspieler arbeiten, weil er damit überwiegend sein Geld verdient. Von der Musik kann er nicht zu 100 % leben. Ich finde, dass er auch als Schauspieler sehr talentiert ist und spreche glaube ich im Sinne von mehreren hier aus diesem Forum, wenn ich ihm wünsche, dass bald mal wieder was in dieser Richtung klappt. Das wünscht er sich selbst auch!!!!!"

Ja die Interviews ich alle gelesen, deswegen weiss ich das auch.
Ich sag ja nicht das er nicht talentiert ist! Ich finde ja seine Schauspielerische Leistung auch echt super! Wirklich total klasse! Ich freuen mich ja immer wenn ich ihn im TV sehen, egal Werbung,Serie oder Film.

Klar will ich etwas für Murxen tun, für ihn würde ich sehr viel tun! Das steht schon mal fest.
Ja an ZDF werde ich mal schreiben, Mail Adresse wäre?
Naja noch weitere Leute kenn ich nicht die Lena noch geschaut haben und die Serie wieder zurück wollen. Da war ich wohl die einzige bei meinen Freunden die, die Serie geschaut hab.
Joa sooo jung bin ich ja auch nicht mehr (21), gut zu euch her bin ich noch total jung.
Jamaramfan
Jamaramfan

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.06.12
Alter : 33
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Das Ende der Serie Empty Re: Das Ende der Serie

Beitrag  hockeyfee2010 Do 21 Jun 2012 - 22:46

Hallo Jamaramfan!
Die TN können wir doch nicht mehr zurück bekommen. Das Thema ist durch, nachdem die Folgen gekürzt wurden. Was ich und einige mehr hier gerne hätten, wären neuen Projekte mit Max und auch Jessica......
Hätte auch nichts gegen einen neuen Pilcher (als Beispiel) mit den Beiden oder auch mal einen Krimi mit Max.......
Ich würde einfach gerne öfter was sehen von den Beiden im TV........
Wenn ich sehe wie oft ich Janina Flieger (Vanessa) oder Urs Remond (Rafael) schon in Pilcherfilmen mitgespielt haben. Auf Romance-TV kommen abends oft Wiederholungen.....
Könnte es schon verstehen, wenn Max keine TN mehr machen will......Da würde für Jamaram und seine anderen Projekte zwangsläufig weniger von seiner Zeit zur Verfügung stehen.....
hockeyfee2010
hockeyfee2010

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 06.12.11
Alter : 65
Ort : Fuchstal

Nach oben Nach unten

Das Ende der Serie Empty Re: Das Ende der Serie

Beitrag  Jamaramfan Do 21 Jun 2012 - 22:51

Aber man kann es versuchen!

Ja von den anderen hört man viel im TV, Janina hatte auch schon einige Rollen in Alarm für Cobra 11.
Ja Murxen in einem Krimi könnte ich mir auch gut vorstellen. Wäre cool.
Jamaramfan
Jamaramfan

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.06.12
Alter : 33
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Das Ende der Serie Empty Re: Das Ende der Serie

Beitrag  Anne4546 Do 21 Jun 2012 - 23:53

Hallo Jamamramfan,
hier gebe ich dir die E-Mail-Adresse: zuschauerredaktion@zdf.de
Da kannst du hinschreiben.
Wie gesagt, mir geht es nicht darum, Lena wieder aufleben zu lassen. Das würden er und Jessica auch nicht wollen. Da bin ich mir sicher.
Wir würden Max nur gerne weiter im TV sehen. Genug Möglichkeiten gäbe es. Gerade im ZDF laufen viele Krimiserien und andere Serien und es gibt z.B. den Sonntagsfilm. Da gebe ich Hockeyfee recht. Da wir diesen Wunsch schon alle beim ZDF geäußert haben, nimmt man uns nicht mehr so richtig "ernst". Deshalb ist es super, wenn mal jemand Neues eine E-Mail schreibt und diesen Wunsch äußert. Das könnten auch einfach nur weitere Jamaram-Fans tun. Dafür muss man nicht unbedingt Lena gesehen haben.

LG
Anne

Anne4546

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 05.12.11

Nach oben Nach unten

Das Ende der Serie Empty Re: Das Ende der Serie

Beitrag  Jamaramfan Do 21 Jun 2012 - 23:56

Gut, danke. Dann schreibe ich ZDF mal. Auch das Ich/Wir Murxen mal in einen Krimi sehen möchten.
Ja da wirds auch schwirig, ich bin ja aus der Schweiz, und hier hab ich eigendlich fast keine Jamaram fans, ich bin da eigendlich die einzige bei meinen Freunden und Bekannten. Was ich ja echt total schade finde.
Jamaramfan
Jamaramfan

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.06.12
Alter : 33
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Das Ende der Serie Empty Re: Das Ende der Serie

Beitrag  sarah1000 Do 12 Jul 2012 - 21:56

alien cat monkey

sarah1000

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 06.12.11

Nach oben Nach unten

Das Ende der Serie Empty Re: Das Ende der Serie

Beitrag  Jamaramfan Do 12 Jul 2012 - 22:40

Was kann man den daraus schliesen?
Jamaramfan
Jamaramfan

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.06.12
Alter : 33
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Das Ende der Serie Empty Re: Das Ende der Serie

Beitrag  Pia66 Do 12 Jul 2012 - 23:50

affraid affraid Sad

Pia66

Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 58
Ort : Peine

Nach oben Nach unten

Das Ende der Serie Empty Re: Das Ende der Serie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten